Eigentlich schade. Aber ok, wenn das das einzigste kleine Manko ist.
Das/Ein Moralsystem alá Mass Effect wäre aber durchaus sehr interessant gewesen. Hätte je nachdem wie man mit seinem Charakter moralisch ausgerichtet ist, diverse Türen öffnen und andere dafür verschließen können. Sprich Questgeber und Aufträge die einem zur Verfügung stehen oder eben nicht. Oder Belohnungen etc. die es nur dann gibt, wenn man eine gewisse moralische Mindest-Reputation besitzt, mal in die eine mal in die andere Richtung positiv wie negativ. Halt diverse Faktoren und Dinge deren Vorhandensein bzw. zur Verfügung gestellt werden sich nach der moralischen Reputation richten. Entweder man ist charakterlich zu gutmütig für den Questgeber und bekommt den Auftrag a) nicht dafür aber einen Auftrag b) von jemanden anderes oder halt umgekehrt. Vielleicht auch verbunden mit einem dadurch anderen Storyverlauf je nachdem welchen moralischen Grundsätzen sein Charakter folgt. Sprich knallt man einfach alles was einem entgegenkommt diskussionslos ab und über den Haufen oder ist man wirklich der good Guy der selbst die bösen Jungs wirklich nur schlafen schickt um sie anschließend verhaften zu lassen bzw. der Polizei zu übergeben ?
Aber das ganze wie ich es mir gerade in meinem Kopf so zurechtdenke wäre vermutlich momentan viel zu komplex für ein Computerspiel. Vielleicht dann in Cyberpunk 2120.