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Cyberpunk 2077: Demo auf der Gamescom nur hinter verschlossenen Türen?

David Martin

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Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Demo auf der Gamescom nur hinter verschlossenen Türen?
 
Ich spanne nicht heute schon den Regenschirm auf, nur weil es morgen vielleicht regnet...
 
War doch von Anfang an klar oder hat wirklich jemand gedacht das die dort öffentlich Gameplay zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird einfach noch nicht weit genug fortgeschritten sein und wenn sie das dann zeigen würden: Ihr wisst ja wie das Internet ist.
 
Komisch...die meisten von der E3 sagten das gezeigte wirke schon sehr fertig bis auf kleine Details.

Du kannst ein Gebiet oder ein Level perfekt ausbauen und den Rest noch mit Platzhaltern füllen. Ist bei Präsentationen von Spielen üblich.
 
Komisch...die meisten von der E3 sagten das gezeigte wirke schon sehr fertig bis auf kleine Details.

Auch wenn es einen sehr guten Eindruck gemacht hat, war es unoptimiert und im Pre-Alpha-Zustand mit Sicherheit noch nicht das, wie es final aussehen wird.
Da sind im Entwicklungsprozess immer noch Anpassungen nötig.
Zumal der gezeigte Bereich bisher wohl der einzige ist, der in diesem guten Zustand ist.
Wenn sich nun herausstellt, dass sich irgendetwas von dem dort erreichten Level nicht auf das gesamte Spiel übertragen lässt, müssten sie sich hinterher wieder vor dem Internet-Mob rechtfertigen.
 
Und vorallem auch, dass es noch sehr Alpha-ig sei
Im Prinzip ist das ja ein PR-Event. Da wird nur gezeigt, was in dem kleinen Bereich funktioniert. Ich möchte hier kein totes Pferd treten, aber auch SC hat schon viele, zugegebenermaßen sehr coole Sachen an solchen Präsentationen gezeigt (Nox, Sandwurm..). Bis das alles aber in ein fertiges Spiel implementiert ist, vorgeht eine gewisse Zeit. Die E3 ist eine geschlossene Umgebung mit extremer Kontrolle der Hersteller. Wie das alles dann funktioniert, wenn Leute anfangen "Mist" zu machen, steht auf einem anderen Blatt. Darum MUSS man (eben wie bei SC) alles testen, um zu schauen, was in ein Spiel passt, oder evtl raus muss.
 
Auch wenn es einen sehr guten Eindruck gemacht hat, war es unoptimiert und im Pre-Alpha-Zustand mit Sicherheit noch nicht das, wie es final aussehen wird.
Da sind im Entwicklungsprozess immer noch Anpassungen nötig.
Zumal der gezeigte Bereich bisher wohl der einzige ist, der in diesem guten Zustand ist.
Wenn sich nun herausstellt, dass sich irgendetwas von dem dort erreichten Level nicht auf das gesamte Spiel übertragen lässt, müssten sie sich hinterher wieder vor dem Internet-Mob rechtfertigen.

Naja, Internet-Mob. Das war eine kleine Minderheit bei Witcher 3, aber leider finden alle es immer geil dem zuviel Aufmerksamkeit zu widmen, denn die Verkaufszahlen und Reviews zeigen deutlich, dass es sich bei dem sogenannten "Mob" nur um vereinzelnte Wichtigtuer gehandelt hat.
 
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