• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Dataminer finden erste Details zum Multiplayer

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Dataminer finden erste Details zum Multiplayer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Dataminer finden erste Details zum Multiplayer
 
Naja, vielleicht gibt es noch ein Lootbox system und cosmetics zum Geldreinbekommen?
Ich meine, das bereits vorhandene Schrott-Loot-system, wo ein und die selbe Waffe einfach andere Werte gewürfelt bekommt, lässt sich bestimmt toll dafür nutzen. Ebenso das mit den cosmetics: willst du nicht aussehen wie ein abgefuckter Clown? Kauf dieses Set!

Ich mein ja nur. Wenn die schon einen MP modus in einem hochgehypten Spiel reinpacken wollen, eines das auf SP ausgelegt ist, dann aber MP Elemente reingewürgt bekommt, dann sollte man vorsichtig sein mit sowas.
Ich bin nicht angetan von so einem Modus.
Der Interessiert mich als SP spieler null. Und die COD Spieler werden den sicherlich nicht besser finden als ihr COD mit den konstanten Levelups und freischaltzeug. So aber schlcukt der Modus ressourcen, die woanders womöglich besser aufgehoben wären.
Naja.
 
Naja, vielleicht gibt es noch ein Lootbox system und cosmetics zum Geldreinbekommen?
Ich meine, das bereits vorhandene Schrott-Loot-system, wo ein und die selbe Waffe einfach andere Werte gewürfelt bekommt, lässt sich bestimmt toll dafür nutzen. Ebenso das mit den cosmetics: willst du nicht aussehen wie ein abgefuckter Clown? Kauf dieses Set!

Ich mein ja nur. Wenn die schon einen MP modus in einem hochgehypten Spiel reinpacken wollen, eines das auf SP ausgelegt ist, dann aber MP Elemente reingewürgt bekommt, dann sollte man vorsichtig sein mit sowas.
Ich bin nicht angetan von so einem Modus.
Der Interessiert mich als SP spieler null. Und die COD Spieler werden den sicherlich nicht besser finden als ihr COD mit den konstanten Levelups und freischaltzeug. So aber schlcukt der Modus ressourcen, die woanders womöglich besser aufgehoben wären.
Naja.

Ghost of Tsushima hat gezeigt, das sowas auch ohne Lootboxen geht und CD Projekt ist jetzt auch nicht gerade berüchtigt dafür, Lootboxen in seine Spiele einzubauen, die man mit Echtgeld frei kaufen kann. Obwohl das Spiel von seinen Spielmechaniken eine Art GTA / Payday Heist erlauben würde, wäre ich auch wenig angetan davon, dass man seine Ressourcen in so etwas steckt, sondern lieber Stellen im Single-Player stärkt.
 
Natürlich müssen sie erstmal das aktuelle Projekt in Ordnung bringen & dann an schönen Erweiterungen arbeiten. Aber wenn ab nem gewissen Punkt ein Team an nem Multiplayer arbeitet fänd ich Bombe. Das aktuell vermutete fänd ich aber enttäuschend. Die Cyberpunk-Welt ist mit der Pen & Paper Vorlage wäre bereit für Großes: ein waschechtes MMO mit richtigen Klassen etc. Gerne mit einem Monatsbeitrag wie bei WoW etc.
Wenn sie was großes erschaffen mit vernünftigen Servern is mir das einen Monatsbeitrag wert.
 
Natürlich müssen sie erstmal das aktuelle Projekt in Ordnung bringen & dann an schönen Erweiterungen arbeiten. Aber wenn ab nem gewissen Punkt ein Team an nem Multiplayer arbeitet fänd ich Bombe. Das aktuell vermutete fänd ich aber enttäuschend. Die Cyberpunk-Welt ist mit der Pen & Paper Vorlage wäre bereit für Großes: ein waschechtes MMO mit richtigen Klassen etc. Gerne mit einem Monatsbeitrag wie bei WoW etc.
Wenn sie was großes erschaffen mit vernünftigen Servern is mir das einen Monatsbeitrag wert.
Nein, müssen sie nicht, das kann man parallel machen weil eben nicht alle Leute das gleiche können.
Quest-/Level-/Soundesigner/Graphiker/Modeller z.B. können und werden an DLCs und an MP Content arbeiten, ich verstehe nicht warum der Humbug in den Köpfen festsitzt oder sich gar verbreitet !

Das ist keine 3Mann Klitsche wo alle am Patchen sitzen ! ;)
 
keep cool ??
Natürlich is das keine kleine Softwarebude mehr. Aber Fokus sollte halt auf dem jetzigen liegen. Weiß nich ob es so viel Sinn macht jetzt schon intensiv an MP zu arbeiten, wenn am Grundgerüst noch so viel zu reparieren is. Bei dem vermuteten können sie es sich was mich angeht komplett sparen, das wäre mir zu wenig, n paar Missionen zusammen machen... PvP is nich mein Ding. Und Witcher 4 wird auch einiges an Ressourcen binden.
 
keep cool ??????
Natürlich is das keine kleine Softwarebude mehr. Aber Fokus sollte halt auf dem jetzigen liegen. Weiß nich ob es so viel Sinn macht jetzt schon intensiv an MP zu arbeiten, wenn am Grundgerüst noch so viel zu reparieren is. Bei dem vermuteten können sie es sich was mich angeht komplett sparen, das wäre mir zu wenig, n paar Missionen zusammen machen... PvP is nich mein Ding. Und Witcher 4 wird auch einiges an Ressourcen binden.
PvP ist auch nicht meins, ich liebäugel da eher mit Coop, kann mir das aber in Night City nicht so recht vorstellen, nur Heists a la GTA wäre mMn auch öde.
Ich hoffe hier hat CDPR entsprechende Ideen für Beschäftigung. :rolleyes:

Für ein Witcher 4 (sofern da schon jemand dran arbeitet) dürfte in erster Linie die Asset Erstellung auf dem Plan stehen.

Wie hier schon im anderen Thread gesagt, für die Netcodeausarbeitung bedarf es nicht viele Coder, da ist es wie mit den Köchen in der Küche, die Anderen dürfen an Tools oder "Visionen" herumdoktorn bzw. sich um Vor- und Nachspeise kümmern.
Während sich ein überschaubares Kernteam sich um Fehler kümmert.
 
Weiss nicht, ob das zu Cyberpunk 2077 passt, ist ja schliesslich ein Rollenspiel und kein Actionspiel, wie GTA 5. Es wird schwierig werden GTA Online versuchen Konkurrenz zu machen. Sollten schauen, dass es im Singleplayer richtig läuft und danach lieber die Zeit in DLC's und The Witcher (4) stecken.
 
Der Singleplayer ist schon eine einzige Katastrophe, wie man da jetzt noch einen ansprechenden Multiplayer - Modus erwarten kann, ist für mich ein Rätsel.
 
Zurück