• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Charaktere sprechen in jeweiliger Muttersprache - Neue Idee von CD Projekt

Wurde ja ähnlich schon bei "Sleeping Dogs" gemacht. Mein Kollege, ein Australo-Chinese, fand das total ulkig wie heftig da auf kantonesisch geflucht und wie zahm das dann untertitelt wurde ;)
 
Ja die idee ist gut aber ohne gute übersetzung vorallem bei Deutschen untertiteln ist das sinnlos. Immer wieder sind die übersetzung verharmlost was für mich keinen sinn macht wenn das spiel ab 16-18 eingestuft wird.
 
Gute Übersetzung?

Heftig wäre es, wenn es ohne Untertitel je nach Implantatsstufe vertont wäre.

Krasses Gimmick. Die Jungs sind echt innovativ.
 
Wäre auf jeden Fall mal eine nette Idee. Mal schauen, ob die Umsetzung so klappt, wie sie sich das vorstellen.
 
Wieos denn als EIN DLC? Für jede Sprache ein DLC.

Pro Sprache 5€ oder den Season Pass, mit dem alle Sprachen für 30€ zu haben sind....... :-B :-P


Bin mal gespannt, ob die Jungs von CDPR das tatsächlich einbauen. Hört sich zumindest nach einer guten Idee an, die der Atmosphäre sehr zugute kommen könnte...
 
Pro Sprache 5€ oder den Season Pass, mit dem alle Sprachen für 30€ zu haben sind....... :-B :-P


Bin mal gespannt, ob die Jungs von CDPR das tatsächlich einbauen. Hört sich zumindest nach einer guten Idee an, die der Atmosphäre sehr zugute kommen könnte...

Viele werden es mir zwar jetzt nicht glauben..

Aber so eine Idee hab ich schon viele Jahre zuvor gehabt :-B
Tolles Feature... nur die müssen rausfinden wie man es am besten balancen kann.

Warum? Weil eben Leute die mehr als 1 - 2 Sprachen können im Vorteil wären.
Meine Muttersprache ist z.b. Russisch und allein dadurch verstehe ich Tschechisch gut und Polnisch sogar ziemlich gut.

Dieses Feature würde mit einer Fantasiesprache a´la Outcast super funktionieren.
Aber mit echten Sprachen ist das schon eine ordentliche Herausforderung das irgendwie
sinnvoll und fair zu implementieren.
 
Zurück