• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: CDPR mit Stellungnahme zu Gerüchten um gestrichene Inhalte

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: CDPR mit Stellungnahme zu Gerüchten um gestrichene Inhalte gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: CDPR mit Stellungnahme zu Gerüchten um gestrichene Inhalte

Klar würden des CDPR nie zugeben (auch kein anderes Studio), selbst wenn es so wäre und die Gerüchte wahr wären. Daher wird immer alles geleugnet.
Die Wahrheit, werden wir nie erfahren (und ist mir auch egal).

Was ist denn nun genau "nicht true", sie werden kaum sagen dass sie NICHTS gestrichen haben, dass haben sie ja selber gesagt dass sie streichen mussten..... mehrfach.

Zwar werden sie uns nicht erzählen was sie alles wirklich gestrichen haben (ist auch immer so eine Sache, was wurde bewusst gestrichen, was fiel im Laufe der Entwiclung heraus..) aber einiges (Wallrunning, sowie die eine Klasse deren Namen ich vergessen habe die sie abgeschafft hatten) hatten sie ja bestätigt.

Mir erscheint der Post seltsam, auch die Zeitplanung.. vor allem dass die mal eben den "Gamecode" umschreiben...na ja, abwarten.

"Normalerweise lassen wir Gerüchte unkommentiert, aber diesmal wollen wir eine Ausnahme machen, weil die Story einfach nicht stimmt"
Dann kann man im Umkehrschluss davon ausgehen, dass andere Gerüchte stimmen, weil sie diesmal nur kommentieren, "weil die Story einfach nicht stimmt"?
Interessante Wortwahl...

Dann kann man im Umkehrschluss davon ausgehen, dass andere Gerüchte stimmen, weil sie diesmal nur kommentieren, "weil die Story einfach nicht stimmt"?
Interessante Wortwahl...

Na ja. Es gibt halt Sachen die sind so unbedeutend da kommentierst du nicht.. sonst hättest du viel zu tun.

Wenn CDProjekt sich schon dazu äussert sehe ich das da wohl doch was wahres dran ist weil es ist auch von Daterminern bekannt das vieles nicht zu ende Programmiert wurde einfach weil die Zeit fehlte und ich bin der Meinung das sie es nur weg kommentieren wollen um sich mit weiteren Patches sich da gekonnt aus der Affäre zuziehen.

na ja, es ist ja bekannt, dass das social-media-team von cdpr definitiv keinerlei einblicke in interne abläufe hat: "nein, cyberpunk wird definitiv nicht mehr verschoben!"- 1 tag später: "ups"

kann also stimmen, oder auch nicht. vielleicht war man auch gezwungen aus börsentaktischen gründen mal ein dementi rauszuhauen. keine ahnung. schlauer sind wir jetzt jedenfalls nicht.

Wenn CDProjekt sich schon dazu äussert sehe ich das da wohl doch was wahres dran ist .....................

Pressemeldung von CDPR: Wir bestätigen alle Gerüchte, egal ob man irgendwas belegen kann oder nicht, egal ob man Fakten hat oder nicht, denn wenn wir Gerüchte bestätigen, kann das ja nicht wahr sein.....

Und da gibt es tatsächlich noch Menschen, die sich wundern, warum Leute wie Trump oder Ballweg so viel Erfolg haben.

Es ist im Übrigen völlig normal das Content gestrichen wird. Das Quests wieder raus genommen werden und Texte eingesprochen werden die man dann doch nicht braucht. Ist ja auch logisch, irgendwann muss man mal das hinzufügen von Inhalten beenden und dann wird es immer Sachen geben die halt noch nicht fertig sind oder nicht mehr ins Gesamtbild passt usw. Ich nehme an das wir teile davon als kostenlose DLC`s sehen werden und vielleicht manches auch in einer der Erweiterungen auftaucht.

Ich frag mich langsam ob hier jeder seine 15 Minuten Fame abhaben will wenn er irgendwas über CDPR "berichtet"? (Gemeint ist nicht die PCG sondern die Leute die unbewiesene Gerüchte in die Welt setzen)

Wenn CDProjekt sich schon dazu äussert sehe ich das da wohl doch was wahres dran ist weil es ist auch von Daterminern bekannt das vieles nicht zu ende Programmiert wurde einfach weil die Zeit fehlte und ich bin der Meinung das sie es nur weg kommentieren wollen um sich mit weiteren Patches sich da gekonnt aus der Affäre zuziehen.

NATÜRLICH ist es nicht zu Ende entwickelt.. wie so viele andere größere Projekte auch. Dataminer finden bis heute auch in älteren Spielen "Reste" von nicht benutzten Assets, kompletten Leveln und, und, und.

Es ist im Übrigen völlig normal das Content gestrichen wird. Das Quests wieder raus genommen werden und Texte eingesprochen werden die man dann doch nicht braucht. Ist ja auch logisch, irgendwann muss man mal das hinzufügen von Inhalten beenden und dann wird es immer Sachen geben die halt noch nicht fertig sind oder nicht mehr ins Gesamtbild passt usw. Ich nehme an das wir teile davon als kostenlose DLC`s sehen werden und vielleicht manches auch in einer der Erweiterungen auftaucht.

This.

Im Endeffekt finde ich den Wirbel um den Artikel, sofern da überhaupt einer ist, relativ uninteressant selbst wenn er komplett wahr sein sollte, weil er klingt dann so halt wie ne normale AAA Entwicklung halt oft läuft....

Hab es mir wirklich gerade noch ein weiteres mal en-detail durchgelesen ... wenn man Namen und Sachverhalte tauscht, klingt das wie viele Post-Mortems aus dem AAA Bereich, von vorne bis hinten... but it's Cyberpunk, man.....
würden entsprechende Reddit Posts von irgendwas wie, sagen wir mal "Disintegration" auftauchen was nie so richtig Interesse gefunden hat wäre das je nach Newslage nicht mal das Abschreiben für die News wert...

Im Endeffekt finde ich den Wirbel um den Artikel, sofern da überhaupt einer ist, relativ uninteressant selbst wenn er komplett wahr sein sollte, weil er klingt dann so halt wie ne normale AAA Entwicklung halt oft läuft....

dacht ich mir auch.
wirklich explosives enthält das geschreibsel eigentlich nicht.
teilweise sogar eher positives für cdpr: man werde cb bis juni komplett gefixt haben. das wär doch schön.

Eine Enhanced Edition gab es beim Witcher ja schon.... so wird es bei Cyberpunk 2077 auch kommen

Zurück