• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Cuttingprogramm wie Pinnacle Studio 8 gesucht

vinc

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
1.579
Reaktionspunkte
1
Hi leute

ich hab ein riesen Problem mit Pinnacle Studio 8. Und zwar stürzt des ding auch nach mehreren Patches/Updates die ganze Zeit ab ( va dann wenn ich irgendwas mit der Timeline mach ).

Jetz meine Frage, kennt jemand ein alternatives Programm, des einfach zu bedienen is und nich allzu teuer is...


Danke
 
VirtualDub oder Cuttermaran.

Nebebei, Pinnacle Studio 8 läuft seit Version 8.12 ziemlich sehr stabil bei mir, und ich habe aufgrund des Schneidens von Spieleszenen viel damit zu tun, nervige Fehler find ich aber keine...
 
Marscel am 06.02.2005 15:01 schrieb:
VirtualDub oder Cuttermaran.

Nebebei, Pinnacle Studio 8 läuft seit Version 8.12 ziemlich sehr stabil bei mir, und ich habe aufgrund des Schneidens von Spieleszenen viel damit zu tun, nervige Fehler find ich aber keine...

Ich kenn die Programme. Die sind aber allenfalls gut fürs Werbung rausschneiden. Ich suche eher was mit dem ich zusätzlich Sounds hinzufügen kann ( z.b. Hintergrundmusik zu den Stimmen ).
Auch sollte das schneiden so sein dass ich die einzelnen Szenen nich erst wieder codieren muss um sie darauch wieder zusammenzufügen. Hinzu kommen noch mehrere Kameras mit denen ich was aufgenommen hab, diese will ich ineinander mischen...


thx
 
vinc am 06.02.2005 18:36 schrieb:
Marscel am 06.02.2005 15:01 schrieb:
VirtualDub oder Cuttermaran.

Nebebei, Pinnacle Studio 8 läuft seit Version 8.12 ziemlich sehr stabil bei mir, und ich habe aufgrund des Schneidens von Spieleszenen viel damit zu tun, nervige Fehler find ich aber keine...

Ich kenn die Programme. Die sind aber allenfalls gut fürs Werbung rausschneiden. Ich suche eher was mit dem ich zusätzlich Sounds hinzufügen kann ( z.b. Hintergrundmusik zu den Stimmen ).
Auch sollte das schneiden so sein dass ich die einzelnen Szenen nich erst wieder codieren muss um sie darauch wieder zusammenzufügen. Hinzu kommen noch mehrere Kameras mit denen ich was aufgenommen hab, diese will ich ineinander mischen...


thx

Wenn Du etwas Muße hast, Dich einzuarbeiten, nimm Adobe Premiere - ist nach etwas Anleitung wälzen super komfortabel und besser als Pinnacle (z.B. unendlich viele Ton und Videospuren etc..)
 
Ztyla am 06.02.2005 18:49 schrieb:
vinc am 06.02.2005 18:36 schrieb:
Marscel am 06.02.2005 15:01 schrieb:
VirtualDub oder Cuttermaran.

Nebebei, Pinnacle Studio 8 läuft seit Version 8.12 ziemlich sehr stabil bei mir, und ich habe aufgrund des Schneidens von Spieleszenen viel damit zu tun, nervige Fehler find ich aber keine...

Ich kenn die Programme. Die sind aber allenfalls gut fürs Werbung rausschneiden. Ich suche eher was mit dem ich zusätzlich Sounds hinzufügen kann ( z.b. Hintergrundmusik zu den Stimmen ).
Auch sollte das schneiden so sein dass ich die einzelnen Szenen nich erst wieder codieren muss um sie darauch wieder zusammenzufügen. Hinzu kommen noch mehrere Kameras mit denen ich was aufgenommen hab, diese will ich ineinander mischen...


thx

Wenn Du etwas Muße hast, Dich einzuarbeiten, nimm Adobe Premiere - ist nach etwas Anleitung wälzen super komfortabel und besser als Pinnacle (z.B. unendlich viele Ton und Videospuren etc..)


Hmmm wenn wir hier n bischen zamlegen, dann könnte ich mir des leisten ;)

Außerdem hab ich gehört das da einige Leute Probleme mitm import von mpg datein haben.

Gibts sonst noch n Programm?
 
Zurück