"Dieser Würfel birgt im Inneren eine mysteriöse Überraschung, die Molyneux bei Ankündigung als "wirklich sagenhaft und absolut einzigartig" beschrieben hat. Vor Kurzem setzte er sogar noch einen drauf und nahm sogar das Wort "lebensverändernd" in den Mund. In den Nachrichten werde darüber berichtet werden, so toll sei der Inhalt des Würfels."
Vielleicht würde es Herrn Molyneux guttun, weniger Dan Brown Bücher zu lesen
Mmmh.... Ganz ehrlich: "Lebensverändernd" jetzt nicht unbedingt, aber wirklich sagenhaft und absolut einzigartig kann ich mir schon vorstellen. Was Dan Brown (Illuminati und Sakrileg, oder?) mit diesen Adjektiven zu tun hat verstehe ich aber grad nicht so ganz
Ich sehe das Ganze so: EGAL was drin ist, für die eine Person die es erreicht wird es sagenhaft sein. Es ist eine einmalige, einzigartige Sache, die Person kann sich also rühmen etwas einzigartiges vollbracht zu haben. Nebenbei wird sie unter Gleichgesinnten und in der Szene auch garantiert ziemlich bekannt werden und einen besonderen Status haben. Somit könnte sogar das lebensverändernd zutreffen, je nachdem wie groß diese Aufmerksamkeit ist. Es ist dann ein Teil dieser Person und ihres Lebens, dass sie in diesem einen Spiel diejenige war, die das einzigartige zu sehen bekommen hat.
Menschen wollten schon immer absolut einzigartige Sachen, wie unnötig sie auch waren, war nur eine Frage der Zeit bis das auch in unsere Branche kommt.
Insofern finde ich dieses ganze Projekt (neben dem offensichtlichen Aspekt des Geld scheffelns) vom psycholgischen Standpunkt aus unbeschreiblich spannend. Auch, wie bereits gesagt, die Reaktion der Person und der Presse auf den Inhalt und wie genau das Arbeiten an dem Würfel aussieht - bilden sich vielleicht Arbeitsgruppen, kleinere oder größere Gemeinschaften? Wieviel Aufwand werden die Leute in die effizienteste Bearbeitung stecken und wieviel Geld wären sie bereit auszugeben, nur um ihre Chancen zu erhöhen?
Alles sehr interessant.
MMn sieht man an diesem Projekt, dass Molyneux als kreativer Kopf definitiv noch was drauf hat und vielleicht bin ich ja zu naiv, aber ich denke er macht es nicht nur wegen dem Geld sondern auch wegen der von mir beschriebenen Faszination am Verhalten der Menschen. Einfach klasse
.gif)