• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Curiosity: Peter Molyneux' experimentelle Würfelklopferei startet im September - Offizieller Trailer veröffentlicht

Da kann ich also auch Lottospielen. Da weiß ich dann wenigstens was ich nicht bekomme. ;)

Und das nur um rauszufinden ob die Katze tot oder lebendig ist..

Na endlich geht es los! Ich kann meinen Hammer kaum noch still halten aus lauter Vorfreude. :-B :-D

Finde die Sache irgendwie bescheuert.
Aber eines hat er schon geschafft: Ein wenig neugierig bin ich darauf, was da drin ist.^^
Aber die Neugierde geht bei mir nicht so weit, dass ich dafür Geld ausgeben würde.
Würde jetzt also KEINER da mitmachen und das NIE rauskommen, könnte ich auch damit leben.

"Dieser Würfel birgt im Inneren eine mysteriöse Überraschung, die Molyneux bei Ankündigung als "wirklich sagenhaft und absolut einzigartig" beschrieben hat. Vor Kurzem setzte er sogar noch einen drauf und nahm sogar das Wort "lebensverändernd" in den Mund. In den Nachrichten werde darüber berichtet werden, so toll sei der Inhalt des Würfels."

Vielleicht würde es Herrn Molyneux guttun, weniger Dan Brown Bücher zu lesen ;)

Natürlich ist man irgendwo neugierig. Aber deshalb fang ich nicht an, mit tausenden "arbeitslosen" Asianerds um die Wette Steine zu kloppen.

"Dieser Würfel birgt im Inneren eine mysteriöse Überraschung, die Molyneux bei Ankündigung als "wirklich sagenhaft und absolut einzigartig" beschrieben hat. Vor Kurzem setzte er sogar noch einen drauf und nahm sogar das Wort "lebensverändernd" in den Mund. In den Nachrichten werde darüber berichtet werden, so toll sei der Inhalt des Würfels."

Vielleicht würde es Herrn Molyneux guttun, weniger Dan Brown Bücher zu lesen ;)

Mmmh.... Ganz ehrlich: "Lebensverändernd" jetzt nicht unbedingt, aber wirklich sagenhaft und absolut einzigartig kann ich mir schon vorstellen. Was Dan Brown (Illuminati und Sakrileg, oder?) mit diesen Adjektiven zu tun hat verstehe ich aber grad nicht so ganz :-B

Ich sehe das Ganze so: EGAL was drin ist, für die eine Person die es erreicht wird es sagenhaft sein. Es ist eine einmalige, einzigartige Sache, die Person kann sich also rühmen etwas einzigartiges vollbracht zu haben. Nebenbei wird sie unter Gleichgesinnten und in der Szene auch garantiert ziemlich bekannt werden und einen besonderen Status haben. Somit könnte sogar das lebensverändernd zutreffen, je nachdem wie groß diese Aufmerksamkeit ist. Es ist dann ein Teil dieser Person und ihres Lebens, dass sie in diesem einen Spiel diejenige war, die das einzigartige zu sehen bekommen hat.
Menschen wollten schon immer absolut einzigartige Sachen, wie unnötig sie auch waren, war nur eine Frage der Zeit bis das auch in unsere Branche kommt.

Insofern finde ich dieses ganze Projekt (neben dem offensichtlichen Aspekt des Geld scheffelns) vom psycholgischen Standpunkt aus unbeschreiblich spannend. Auch, wie bereits gesagt, die Reaktion der Person und der Presse auf den Inhalt und wie genau das Arbeiten an dem Würfel aussieht - bilden sich vielleicht Arbeitsgruppen, kleinere oder größere Gemeinschaften? Wieviel Aufwand werden die Leute in die effizienteste Bearbeitung stecken und wieviel Geld wären sie bereit auszugeben, nur um ihre Chancen zu erhöhen?
Alles sehr interessant.

MMn sieht man an diesem Projekt, dass Molyneux als kreativer Kopf definitiv noch was drauf hat und vielleicht bin ich ja zu naiv, aber ich denke er macht es nicht nur wegen dem Geld sondern auch wegen der von mir beschriebenen Faszination am Verhalten der Menschen. Einfach klasse :-)

"Um eure Chancen zu steigern, könnt ihr bessere (= mehr Schaden verursachende) Werkzeuge gegen Cash erstehen, bis hin zum 50.000 Pfund teuren Diamant-Meißel."

Das geniale wäre ja, wenn das einer bezahlen würde und als Überraschung käme dann ein lautes: "HAHAHAHA - Idiot" :-D

"Um eure Chancen zu steigern, könnt ihr bessere (= mehr Schaden verursachende) Werkzeuge gegen Cash erstehen, bis hin zum 50.000 Pfund teuren Diamant-Meißel."

Das geniale wäre ja, wenn das einer bezahlen würde und als Überraschung käme dann ein lautes: "HAHAHAHA - Idiot" :-D
Das wäre dann auf jeden Fall "lebensverändernd". Derjenige würde sein Kaufverhalten garantiert für den Rest seines Lebens ändern. :-D

Das wäre dann auf jeden Fall "lebensverändernd". Derjenige würde sein Kaufverhalten garantiert für den Rest seines Lebens ändern. :-D
Wer für ein Spiel 50.000 ausgibt hats wohl so oder so mehr als dicke :-B
Zumindet bei einem so simplen, zeitlich begrenzten Spiel, was nicht mehr Content als das Abbauen von Blöcken bietet. Wer sich da wirklich das beste Werkzeug leistet muss sich wohl um derarige Beträge keine Sorgen machen :-)

Wer für ein Spiel 50.000 ausgibt hats wohl so oder so mehr als dicke :-B
Zumindet bei einem so simplen, zeitlich begrenzten Spiel, was nicht mehr Content als das Abbauen von Blöcken bietet. Wer sich da wirklich das beste Werkzeug leistet muss sich wohl um derarige Beträge keine Sorgen machen :-)
Und was ist, wenn jetzt eine arme Dorfgemeinschaft zusammenlegt, in der Hoffnung durch den Gewinn das Dorfleben zu verbessern!?
Zum Beispiel Düsseldorf.
:-B :-D

Und was ist, wenn jetzt eine arme Dorfgemeinschaft zusammenlegt, in der Hoffnung durch den Gewinn das Dorfleben zu verbessern!?
Zum Beispiel Düsseldorf.
:-B :-D
Unrealistisch, Düsseldorf würde niemals 50.000 zusammenkriegen... Obwohl, vielleicht verkaufen sie ja den Titel Landeshauptstadt hier nach Köln wo er eigentlich hingehört, dann wäre das Szenario grenz-realistisch. Aber auch nur so ein bisschen :-B

Nachdem Molyneux vermutlich nicht den Stein der Weisen entdeckt hat, und die Frage auf den ganzen Rest schon in "Per Anhalter durch die Galaxis" beantwortet wurde, fällt mir außer einer Totalverarsche, nur eine seriöse Möglichkeit ein. Das wäre dann wohl ein Flug in den Weltraum.

Aber da die Medien ja sowieso weltweit über diese Sensation berichten werden, schau ichs mir dann an wenns soweit ist.

Im Würfel ist wahrscheinlich der Abspann des "Spiels" beginnend mit den Worten "Game Over" und "Mady by Peter Molyneux". Danach kommen die Daten eines Schweizer Bankkontos. :-B

Nachdem Molyneux vermutlich nicht den Stein der Weisen entdeckt hat, und die Frage auf den ganzen Rest schon in "Per Anhalter durch die Galaxis" beantwortet wurde, fällt mir außer einer Totalverarsche, nur eine seriöse Möglichkeit ein. Das wäre dann wohl ein Flug in den Weltraum.

Logisch betrachtet können es genaus zwei Dinge sein:

1. Eine Typisch Molyneux'sche Übertreibung
oder
2. Das Geld was durch den Werkzeugkauf verdient wurde, geht an den Sieger.

Ein Flug in den Weltraum wäre alleine deshalbt schwachsinnig, weil man nicht davon ausgehen kann, dass jeder potentielle Gewinner auch körperlich fit genug ist.

Logisch betrachtet können es genaus zwei Dinge sein:

1. Eine Typisch Molyneux'sche Übertreibung
oder
2. Das Geld was durch den Werkzeugkauf verdient wurde, geht an den Sieger.

Ein Flug in den Weltraum wäre alleine deshalbt schwachsinnig, weil man nicht davon ausgehen kann, dass jeder potentielle Gewinner auch körperlich fit genug ist.

Wie gesagt, eine Totalverarsche mal Außen vor..
Was wäre an einem Geldgewinn aus dem Werkzeugverkauf so sagenhaft und einzigartig?

Nur weil ich nicht von körperlicher Fitness bei jedem ausgehen kann, kann ich es trotzdem als sensationellen Gewinn anpreisen. Definitiv eine weniger schwachsinnige Überlegung als Dein Geldpreis. :-X

Ich denke vieles deutet darauf hin, dass in dem Würfel zumindest schon mal ein Fragezeichen zu finden sein wird, wenn auch vermutlich vollkommen unbeabsichtigt. :-B
:-D

Nur weil ich nicht von körperlicher Fitness bei jedem ausgehen kann, kann ich es trotzdem als sensationellen Gewinn anpreisen. Definitiv eine weniger schwachsinnige Überlegung als Dein Geldpreis. :-X

Es soll ja etwas lebensveränderndes sein.

Ob damit ein einmaliger Flug in den Weltraum und ein paar Minuten Schwehrelosigkeit gemeint sind?

Für mich wäre das eine Verarsche.
Jedenfalls wenn man bedenkt, dass sich so eine Fahrt mit einem möglichen Geldgewinn von vieleicht über 1 Mio. locker bezahlen liesse.

Eine Mio. hat auf jeden Fall mehr Lebensveränderungspotential.

Zurück