• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CS Source zu hoher Ping

FrostyParstein

Stille/r Leser/in
hi leutz,

ich möchte gern ein besseren ping haben, weiß das ich ein ping von 80 erreichen kann,

geh mit isdn 64k ins i-net

im moment ist es leider so das ich ping von 150+ habe und das ist total bullshit weil man 1. nix trifft 2. man dauernd wegen high ping gekickt wird und 3. alles laggy is.....

bitte helft mit netsettings die ihr findet bzw. gebt mir tips wie ich ein solchen ping verringern kann....

PS: ich weiss das isdn nich grade gut is aber ich kanns auch nicht ändern

FrostyParstein am 03.07.2005 23:55 schrieb:
hi leutz,

ich möchte gern ein besseren ping haben, weiß das ich ein ping von 80 erreichen kann,

geh mit isdn 64k ins i-net

im moment ist es leider so das ich ping von 150+ habe und das ist total bullshit weil man 1. nix trifft 2. man dauernd wegen high ping gekickt wird und 3. alles laggy is.....

bitte helft mit netsettings die ihr findet bzw. gebt mir tips wie ich ein solchen ping verringern kann....

PS: ich weiss das isdn nich grade gut is aber ich kanns auch nicht ändern

----------------------------
Teste mal diese netsettings mit isdn.

rate 5200
cl_updaterate 20
cl_cmdrate 20
cl_cmdbackup 3
cl_resend 6
cl_interp 0.08
cl_lagcomp_errorcheck 1

Das sind werte mit denen du einen stabilen ping haben solltest,egal wieviel auf dem server los ist.
Setze diese werte einfach in deine css cfg.
Mit richtiger mtu optimierung sollten damit isdn pings zwischen 60-70ms moeglich sein.
-------------------------------------
Fuer ein 5on5 zb Fun/Clanwar waehren diese settings ratsam.

rate 7000 (6000 wenn teamspeak etc genutzt wird)
cl_cmdrate 100
cl_updaterate 100
cl_cmdbackup 0
cl_interp 0
cl_interpolate 0

Mit diesen settings empfehle ich dir aber wiegesagt nicht auf einem 24slot server zu spielen.Dafuer sind die ersten settings eher geeignet.
-------------------------------------
hf

FrostyParstein am 05.07.2005 12:15 schrieb:

Maximum Transmission Unit

lass es lieber auf standard, eine veränderung bringt zu 95% nichts und ein niedriger wert führt zu geschwindigkeitsproblemen.

die frage ist erstmal, besteht das problem nur in cs:schrottsource?

ping mal internetseiten an und teste da den ping.

btw: mit isdn sind pings von 40ms möglich aber man muss schauen obs an der leitung, hardware oder dem betreffenden programm liegt

Versandte und empfangene Datenpakete haben höchstens eine maximale Größe, die durch den MTU-Wert angegeben wird, was natürlich mit der Menge der jeweils übertragenen Daten mal mehr, mal weniger nah am Maximum liegen kann - daher die Sinn machende Bezeichnung "Maximum Transfer Unit". Da nun jedes Datenpaket, unabhängig von der Menge an verwertbaren Daten, an (nicht verwertbaren) Headerdaten, sofern diese nicht komprimiert werden, immer 40 zusätzliche Byte enthält, wird mehr Bandbreite für die gleiche zu übertragende Datenmenge benötigt, je größer die Anzahl kleiner, zu übertragender Datenpakete wird. Man spart also an unverwertbaren Headerdaten, je größer die verwendeten Datenpakete sind - daher hat man, je näher der MTU-Wert an der Obergrenze liegt, oberhalb welcher die Datenpakete fragmentiert, d.h. in mehrere Pakete aufgeteilt werden, immer bessere Datendurchsatzraten bei Up- und Downloads. Ein bei Up- und Downloads nicht relevanter Nachteil dieser Optimierung ist, dass jedes Datenpaket bei seinem Ziel erst vollständig ankommen muss, bevor der jeweilige Rechner damit irgendetwas machen kann. Bei Onlinespielen ist dieser Effekt hingegen spürbar.

mfg

Damaskus am 05.07.2005 13:36 schrieb:

Maximum Transmission Unit

lass es lieber auf standard, eine veränderung bringt zu 95% nichts und ein niedriger wert führt zu geschwindigkeitsproblemen.

die frage ist erstmal, besteht das problem nur in cs:schrottsource?

ping mal internetseiten an und teste da den ping.

btw: mit isdn sind pings von 40ms möglich aber man muss schauen obs an der leitung, hardware oder dem betreffenden programm liegt
also ich hab da mal sone i-net seite ange-pingt, der sagte mir 60ms also müsste ich doch theoretisch auf css auch einen 60er hinbekommen, oder?
ja bei 1.6 bzw. 15 war alles wunderbar und mein ping war son um die 50 -60... außerdem hab ich noch ein prob.... undzwar leidet meine fps sehr ;( könntet ihr mir ein paar commands geben wpomit ich meine fps optimieren kann? ich hatte da mal sone inet seite, da waren alle commands aufgelistet und auf deutsch erklärt... weiß aber nich mehr wo des ist.... danke für eure hilfe, ihr seid spitze!!!!!

Kann ich diese Wörter und zahlen,die da oben stehen,auch unter normalen 2000
DSL nutzen??? Oder gilt das halt nur für Isdn???

Vatras am 07.07.2005 15:09 schrieb:
Kann ich diese Wörter und zahlen,die da oben stehen,auch unter normalen 2000
DSL nutzen??? Oder gilt das halt nur für Isdn???

was für wörter und zahlen? :confused:
wenn du die netsettings meinst, also cmdrate usw. , nein die sind explizit für isdn, jeder der über eine bandbreite von dsl 1000 (oder höher) verfügt, sollte auch dsl settings nehmen.
rate 20000
cl_cmdrate 101
cl_updaerate 101
cl_cmdbackup 2

wer damit nicht spielen kann oder nichts trifft, tut mir leid.

Zurück