• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CS: Source - Problem mit Latenz

HELP

Anwärter/in
Ich habe DSL 756kbs/s (Arcor) und trotzdem beim gamen eine hohe Latenz. So ca. 700. Was kann ich dagegen machen.
Danke.

Sämtliche Programme, die die Rechenleistung deines Rechners und deine Internetkapazitäten ausschöpfen, und nicht benötigt werden, solltest du deaktivieren.

Dazu zählen auch Tauschprogramme wie Kazaa, Bearshare, E-Mule etc.

Mfg. Klon1234

Klon1234 am 02.04.2005 16:19 schrieb:
Dazu zählen auch Tauschprogramme wie Kazaa, Bearshare, E-Mule etc.

Ich würd mal eher sagen "Dazu zählen INSBESONDERE...".
Wenn Du die IP des Servers hast, dann ping ihn mal über die EINGABEAUFFORDERUNG an.
Wenn die so ermittelte ping sehr stark von der inGame ping anweicht, kann es auch einfach am Server liegen.
Einige Leute machen mitunter schonmal einen Server mit zu wenig RAM auf oder sie meinen allen ernstes, sie könnten mit (bspw) TDSL1000 einen Server für 16 Leute aufmachen.

Achja, ein gern gemachter Fehler besteht auch darin, Auto-Update-Funktionen wie die für WinXP oder Norton aktiviert zu haben. Wenn diese Programme dann im Netz nach Updates suchen, nehmen die halt keine Rücksicht, ob man zufällig gerade spielt. Dann lagt es halt plötzlich.

RIDE ON!
Bon

Zurück