• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

cs 1.6 server (nicht source) mit 16 mbit leitung möglich?

cruzador

NPC
cs 1.6 server (nicht source) mit 16 mbit leitung möglich?

Hallo, eigentlich sagt ja die überschrift alles ;)
würde gerne wissen ob eine 16 mbit leitung ( 16 mbit down und 1 mbit up) reicht um nen cs server hosten zu koennen.... wenn ja für wieviel spieler ca ?
wieviel kb muss ich ungefähr rechnen verbraucht ein spieler ca an meinem upload dann ?
danke schonmal
mfg
cruzador

AW: cs 1.6 server (nicht source) mit 16 mbit leitung möglich?

cruzador am 02.03.2006 15:00 schrieb:
Hallo, eigentlich sagt ja die überschrift alles ;)
würde gerne wissen ob eine 16 mbit leitung ( 16 mbit down und 1 mbit up) reicht um nen cs server hosten zu koennen.... wenn ja für wieviel spieler ca ?
wieviel kb muss ich ungefähr rechnen verbraucht ein spieler ca an meinem upload dann ?
danke schonmal
mfg
cruzador
Genug ;)
12 Spieler bestimmt ;)

Und die haben dann nen guten ping wie auf nem normalen server oder auch über 100 oder so ?

cruzador am 02.03.2006 15:13 schrieb:
Und die haben dann nen guten ping wie auf nem normalen server oder auch über 100 oder so ?
Ping SOLLTE I.O. sein ... probiers halt aus ;)

naja hängt ja davon ab ob ich mir die leitung bestelle ;)

Rechne mal fuer jeden Spieler im Maximalfall 10kb Up & Down. Der Flaschenhals ist auf jeden Fall der Upload, aber 1MBit sollten fuer einen 10 Slot Server ausreichen. Voraussetzung die Internetverbindung wird nebenbei nicht fuer andere Dinge genutzt ;)

Zurück