• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crytek: "Erste Nextgen-Spiele sehen möglichweise nicht besser aus als Crysis 3"

Es geht darum dass viel mehr Potential genutzt wird.

Allein eine neue Konsolengeneration wird keine schönere Spiele machen.
Selbst der PC ist quasi andauernd eine Next Generation Platform und die Spiele
schauen teilweise peinlich aus.

Eine neue Konsolengeneration bedeutet für mich
z.b. dass unnötige Effekte wie Bloom etc. weniger zum Einsatz kommt
da endlich kein Flaschenhals vorhanden ist.

Schnellere CPU, bessere GPU und mind 4 GB Ram.

Und die Spiele werden alle wie Crysis oder Metro auf PC auschauen.
Nur vielleicht dass weniger AA, AF usw benutzt wird.

Aber die Rohqualität wird bei "Sehr hoch" liegen und das wars.

Und natürlich hängts noch davon ab wie talentiert die Entwickler sind und sich für eine jeweilige
Platform Mühe geben.
Ist der Entwickler nicht tauglich nützt selbst die neue Generation nix.

Edit.
Und hoffentlich schauen auch die Konsolenportierungen endlich
gut aus. Aktuell ist der Hardwareunterschied einfach enorm.

Und man kann sicher davon ausgehen dass selbst 4 GB für die nächsten 5 Jahre 100%ig ausreichen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür bieten diese höchstwahrscheinlich eine bessere Story, bessere KI und besseres Gameplay...dieser Yerli ist mir immer ne Spur zu herablassend.

Crysis ist eine Grafikdemo, mehr eigentlich nicht.

Jeder Depp weiß,dass die next Gen um Welten besser aussehen werden.
Crysis3 läuft auf Steinzeit Hardware meine Fresse.

Un die PC Version frisst nur soviel Leistung weil sie die PC Version grauenhaft programmiert haben

Eigentlich sagt Hr. Yerli doch nur, dass Crysis 3 auf den derzeitigen Konsolen gut aussehen wird, weil man nun mehrere Jahre Erfahrung mit der "alten Hardware" gesammelt hat und diese ans Limit treibt.
Spiele, die für die neuen Konsolen erscheinen, werden das noch nicht tun. Weil die Erfahrungen neu gesammelt werden müssen. Seine weitere Aussage klingt wie das übliche Marketing: würde mich nicht wundern, wenn dann der erste Titel für die neuen Konsolen ein Crysis 3,5 sein würde oder eine Crysis 1 bis 3 Edition und die Titel dann alle besser aussehen, als auf der PS3 und der 360 ;)
Der Vergleich Next Generation zu PC Hardware und die Auswirkungen auf die kommenden Spiele erscheint mir da weit interessanter.

Blablabla, was für eine Gelaber, als ob Crytek die einzige Firma auf der Welt ist, die eine schöne Grafik zaubern kann...... Nichts gegen die CryEngine, aber bei Crytek leiden sie teilweise schon an enormer Hybris. Ich sags mal so: Spiele wie TW 2 oder Skyrim+Grafikmods+HD-Texturen übertreffen jetzt schon die Leistungsfähigkeit von Konsolen bei weitem, selbst Hochleistungs-Spiele-PCs gehen da teilweise in die Knie....

Es geht darum dass viel mehr Potential genutzt wird.

Allein eine neue Konsolengeneration wird keine schönere Spiele machen.
Selbst der PC ist quasi andauernd eine Next Generation Platform und die Spiele
schauen teilweise peinlich aus.

Das liegt aber daran, dass die meisten Spiele für die Konsole entwickelt und für den PC portiert werden. Das bedeutet für mich, dass die Spiele in der nächsten Generation auf jeden Fall viel besser für den PC aussehen werden da die Konsolen schließlich auch ein Hardwareupgrade bekommen. Nur werden die Hardwareanforderungen für den PC ganz bestimmt wieder in ungeahnte Höhen steigen wenn die ganzen Spiele grafisch einen großen Sprung hinlegen werden. Ich gehe stark davon aus da die PC-Spiele sich grafisch in den letzten 5 Jahren kaum weiterentwickelt haben aber kurioserweise immer hardwarehungriger wurden. Wenn dann auf einmal Spiele für Hardware entwickelt werden die halbwegs aktuell ist dann reicht bestimmt noch nicht einmal eine GTX 680 für diese Spiele in höchsten Einstellungen aus.

Eine neue Konsolengeneration bedeutet für mich
z.b. dass unnötige Effekte wie Bloom etc. weniger zum Einsatz kommt
da endlich kein Flaschenhals vorhanden ist.

Schnellere CPU, bessere GPU und mind 4 GB Ram.

Und die Spiele werden alle wie Crysis oder Metro auf PC auschauen.
Nur vielleicht dass weniger AA, AF usw benutzt wird.
Da gehe ich stark von aus. Nur wird auch in der nächsten Generation logischerweise ein Flaschenhals vorhanden sein. Ich weiß aber was du damit sagen wolltest. Ich gehe davon aus, dass die Spiele der nächsten Generation super ausehen werden und glaube auch, dass auf den Konsolen wieder weniger AA und AF benutzt wird. Ich denke allerdings, dass die Texturen usw. so gut aussehen werden, dass AA und AF nicht mehr so nötig sein wird wie für Spiele dieser Generation. Mein Bruder redet auch immer von dieser PC-Optik die ich wohl damit begründen kann, dass die Spiele auf den PC immer höher aufgelöst sind und generell alles viel geleckter aussieht. Ich gehe aber, wie gesagt, davon aus, dass AA und AF bei der nächsten Konsolengeneration weniger nötig sein wird und die Spiele der Konsole den PC-Spielen in der Optik immer ähnlicher werden.

Edit.
Und hoffentlich schauen auch die Konsolenportierungen endlich
gut aus. Aktuell ist der Hardwareunterschied einfach enorm.
Der Hardwareunterschied wird sich auch nach 3-4 Jahren wieder einstellen. Die Möglichkeiten der PC-Hardware werden immer größer sein da die Konsolenhardware kleinere Hardware für ihre Konsolen benötigt und diese immer teurer ist. Deshalb können die Konsolenhersteller auch nicht die aktuellesten Grafikkarten in ihren Konsolen einbauen da diese einfach entweder zu groß für eine Konsole wären oder der Preis für diese zu hoch in einer kleineren Bauform wären.

Und man kann sicher davon ausgehen dass selbst 4 GB für die nächsten 5 Jahre 100%ig ausreichen werden.
Wenn die Spiele in den nächsten 5 Jahren die gleichen Fortschritte machen würden wie die letzten 5 Jahre schon aber da sehr wahrscheinlich am Ende des Jahres eine neue Konsolengeneration ansteht, könnte es sein, dass 4GB für PC-Spiele in den nächsten 5 Jahren nicht ausreichen werden. Man darf nicht vergessen, dass die Spiele zur Zeit nicht so hardwarehungrig sind weil diese Spiele auch auf den Konsolen laufen müssen deren Hardware 5-6 Jahre auf den Buckel hat.

Dieser Mann ist echt eingebildet. Ich weiss nicht was er in seinem Crysis sieht aber auf den Konsolen siehts ziemlich dreckig aus. Ich würds verstehen wenn er behaupten würde Next-Gen Spiele werden nicht so aussehen wie Crysis 3 am PC aber die Konsolenversion sieht jetzt schon kacke aus. Naja was solls meiner Meinung ist es sowieso nur ein einziger riesiger Hype um Crytek, ja sie sind gut und sie machen gute Grafik aber ich sehe kein Ausnahmetalent in ihnen und ihrer Engine. Ich finde wenn man Skyrim richtig extrem modded sieht es besser aus als jedes zurzeit erhältliche Spiel!

Ja ja, genauso wie schon Crysis2 die PS3 an die grenzen gebracht hat... *lol* lol so ein Schwätzer. Mit so ner Polemik verkaufen die auch nicht mehr Einheiten....

Was hat "grenzen" eines Systems mit Grafik zu tun? Mit Optimierung kann man soviel rausholen.

Naja Optimierung. Glaubst du mit der entsprechenden Optimierung würde ein Crysis 3 auf einem 7 Jahre alten Rechner laufen bei gleichbleibender Optik? Wenn du dich nur ein bisschen mit Hardware auskennst solltest du eigentlich wissen das wenn man an die Grenzen stösst man sehr schnell nicht mehr viel zum positiven optimieren kann.

Jeder Depp weiß,dass die next Gen um Welten besser aussehen werden.
Crysis3 läuft auf Steinzeit Hardware meine Fresse.

Un die PC Version frisst nur soviel Leistung weil sie die PC Version grauenhaft programmiert haben

Ich hab ne PS3 daheim gegenüberstehend zu einem High End Rechner. Muss sagen auf der ps3 sieht es grauenhaft aus, 720p (wenn überhaupt) und ein misch aus niedrig mit mittlerer Motion Blur. Es gibt massig Framerate einbrüche und da willst du sagen es läuft? Wer will das so Spielen?

Im Vergleich dazu Ultra einstellung am PC wunderts mich eigentlich das die das Spiel überhaupt noch auf die PS3 bringen bzw das die Ps3 das halbwegs hinkriegt was keiner sehn will XD und grauenhaft programmiert würd ich nicht sagen. frisst gerade mal 4Gb arbeitsspeicher und mein Prozessor hat wenig zu tun, einzig die grafikkarte schwitzt. Wer sich aber mit der Cryengine nur ein bisschen auskennt weis dass das normal ist und keineswegs schlecht programmiert XD

Ich hab die Beta auf der Xbox gespielt und muss auch sagen, die Grafik ist vllt für Konsolenverhältnisse sehr gut, die Performance ist aber unter aller Sau.

Ständig müssen Texturen nachgeladen werden, immer neue Pop ups, ständig Frame Rate-Einbrüche...das ist nicht wirklich spaßig.

Crytek: "Erste Nextgen-Spiele sehen möglichweise nicht besser aus als Crysis 3"
!!möglicherweise!!

Zurück