• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crytek: CryEngine V mit "Pay What You Want" vorgestellt

Crytek braucht zwar etwas Zeit, aber doof sind sie nicht.
Finde ich garnichtmal so schlecht die Idee! Bin gespannt, ob das neue Model auch gute Früchte trägt.
Allein ob sie, also die CryEngine, so gegen ihr Kind, die Lumberyard, bestehen kann und wird, wird sehr interessant!

Mich hat der UE4 Trailer um einiges mehr beeindruckt. Von Homefront weiß man eh, dass es aktuell eher schrott ist (gameplay) und der Rest..naja, einzig Kingdomcome gefällt mir da optisch sehr gut. Aber nur mM

Naja Homefront 1 ging in die Hose. Beim 2. Teil hoffe ich ja, daß man aus den Fehlern gelernt hat. Denn das Setting besitzt Potential.

Die CryEngine kostenlos und Assets für einen Dollar auf Humble? RIP Steam Greenlight. :ugly:

Crytek muss zusehen das sie eigene Spiele entwickeln- Multiplattformtitel. Da können sie mit ihrer Engine protzen und endlich aus ihrer Krisensituation rauskommen. Alle anderen Dinge werden Nebenerträge bleiben^^ Ich hoffe sie schnallen das und stellen erfahrene Leute ein um ein Spiel in der Moderne zu kreieren, das sie ÄHNLICH wie GTA V bei Take Two aus der Kacke rettet.

WoW, so eine Hammer Engine Total Kostenlos und auch keine Lizenz Gebühren.
Das gibt der Vale Source 2 Engine den endgültigen Todesstoss. Denn die kostet zwar im ersten Augenblick auch nichts, ist aber von Haus aus an Steam gebunden und es werden dann versteckte Lizenzkosten von eben die üblichen mindest 30% Verkausprovision fällig, also eine Extrem teure Engine.

Mich hat der UE4 Trailer um einiges mehr beeindruckt. Von Homefront weiß man eh, dass es aktuell eher schrott ist (gameplay) und der Rest..naja, einzig Kingdomcome gefällt mir da optisch sehr gut. Aber nur mM

Nun, die CE ist ein ganz anderes Kaliber von Engine. Ach an den Showcases merkt man, dass das Entwickler-Klientel ein anderes ist. Was der UE4 immer näher kommt (und zum Teil schon überholt hat mMn) ist die Unity 5!

Was der UE4 immer näher kommt (und zum Teil schon überholt hat mMn) ist die Unity 5!

DIe UE hat aber einen riesen Vorteil. Die Spiele die mit Unreal Engine gemacht worden sind, gerade auch die AAA Spiele, kann man gar nicht mehr Aufzählen, es sind einfach zu viele. Das sind enorme Vorteile bei den Entwicklern. Und da alle Studios und die Entwickler die Engines auch selbst Modifizieren ist ein Wechsel meist immer ein riesen Umbruch.

DIe UE hat aber einen riesen Vorteil. Die Spiele die mit Unreal Engine gemacht worden sind, gerade auch die AAA Spiele, kann man gar nicht mehr Aufzählen, es sind einfach zu viele. Das sind enorme Vorteile bei den Entwicklern. Und da alle Studios und die Entwickler die Engines auch selbst Modifizieren ist ein Wechsel meist immer ein riesen Umbruch.

Das stimmt wohl, ändert aber nichts daran, dass die Unity 5 im Verhältnis deutlich mehr zugelegt hat.
Klar, es gibt viel Zeug, was auf der UE4 produziert wurde, aber genau so wächst auch das, was man "Einheitsbrei" nennen kann mit. Auf der Unity 5 sind, was ich bisher so feststellen konnte, mehr Spiele die aus der Masse herausstechen und vor allem hat man gerade zur Zeit oft solche Momente, wo man sich die hammer Grafik anschaut und Denkt "Unreal Engine halt! :D ...Moment, WHAT!? Das ist Unity? ...!!!" :D

Auf der Unity 5 sind, was ich bisher so feststellen konnte, mehr Spiele die aus der Masse herausstechen und vor allem hat man gerade zur Zeit oft solche Momente, wo man sich die hammer Grafik anschaut und Denkt "Unreal Engine halt! :D ...Moment, WHAT!? Das ist Unity? ...!!!" :D

Ähm, also ich kenne kein Spiel wo man sich sagt, Boah Hammer Grafik und wo einem die Kinnlade runterklappt, und das Spiel ist mit der Unity gemacht worden. Die bekanntesten Spiele mit Unity sind da Pillars of Eternity und Cities: Skylines. Gute Spiele, aber nicht das was man Grafik Bombe nennt.
Muss aber auch nicht sein. Das man auch mit weniger Mega Grafik aber einer guten Idee Millionen Spieler fesseln kann zeigt Hearthstone von Blizzard, das wurde nämlich auch mit der Unity gemacht.:-D Die Idee ist das entscheidende und nicht die Grafik Power.

Ähm, also ich kenne kein Spiel wo man sich sagt, Boah Hammer Grafik und wo einem die Kinnlade runterklappt, und das Spiel ist mit der Unity gemacht worden. Die bekanntesten Spiele mit Unity sind da Pillars of Eternity und Cities: Skylines. Gute Spiele, aber nicht das was man Grafik Bombe nennt.
Muss aber auch nicht sein. Das man auch mit weniger Mega Grafik aber einer guten Idee Millionen Spieler fesseln kann zeigt Hearthstone von Blizzard, das wurde nämlich auch mit der Unity gemacht.:-D Die Idee ist das entscheidende und nicht die Grafik Power.
P.A.M.E.L.A. oder The Dwarfs oder Firewatch oder The Witness... Wer etwas Ahnung von Grafik hat sieht das. Klar, bis auf P.A.M.E.L.A. ist da nicht viel, was dem Realismus-Stil folgt, aber dennoch. Das sind zumindest Beispiele dafür, woman glauben könnte es sei die UE4.

P.A.M.E.L.A. oder The Dwarfs oder Firewatch oder The Witness... Wer etwas Ahnung von Grafik hat sieht das. Klar, bis auf P.A.M.E.L.A. ist da nicht viel, was dem Realismus-Stil folgt, aber dennoch. Das sind zumindest Beispiele dafür, woman glauben könnte es sei die UE4.

Jaja, guter Versuch, aber High End Grafik ala The Witcher 3 oder Crysis ist ja wohl was anderes.:-D

Zurück