• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

crysisheld stellt sich vor....

C

Crysisheld

Gast
Also ich bin Crysisheld, 33 Jahre und liebe Computerspiele. Die PCG lese ich schon seit es die Playtime war also 1992 oder so. Nach diversen Ausflügen in die Konsolenwelt (NES, SNES, Game Boy) bekam ich einen Amiga und 1994 schließlich einen PC - einen ganz schnellen 486er mit 80Mhz der von einem Cyrix befeuert wurde... *lol ach ja 4MB Ram hatte das gute Stück. DOOM war mein erstes PC Spiel es folgten DOOM2, Quake und der Weg in die Shooterlaufbahn war geebnet hihi :) Heute spiele ich eigentlich alles irgnendwie ein bisschen.

Echte Freizeitaktivitäten habe ich natürlich auch. Ich fahre gerne Fahrrad, schwimme und Snowboarde im Winter. Musik höre ich auch aber nicht so im Mainstream Bereich. Chiptune ist ganz cool :) Tjaaaa wenn ich die anderen Postings hier so sehe habe ich wohl den kürzesten Text von allen geschrieben hihi :) Mehr fällt mir im Moment zu meiner Person gar nicht ein...

https://www.facebook.com/groups/262463320601904/

Zuletzt bearbeitet:
Deine SpieleSammler FB Seite ist richtig cool :) vor allem beneide ich dich um die vielen Retails von Fear... Fear 1 und die beiden DLC's dazu konnte ich im Handeln nicht mehr finden :(

Deine SpieleSammler FB Seite ist richtig cool :) vor allem beneide ich dich um die vielen Retails von Fear... Fear 1 und die beiden DLC's dazu konnte ich im Handeln nicht mehr finden :(

Naja FEAR ist glaub ich auch eines der Spiele wo sehr viele verschiedene Versionen rauskamen. Also erst die Erstausgaben der Spiele dann, dann gab es ja die Gold Edition (die 2 in1 Packung mit Extraction Point drin), als es dann in der Pyramide verramscht wurde, gab es plötzlich eine Gold Edition mit Extraction Point und Perseus Mandate danach die FEAR Ultimate die ja nichts anderes war als die GOLD Edition der Pyramide nur eben in einer DVD Box anstatt eines Jewel Case und zu guter letzt hat man alle 3 FEAR Spiele mit allen Erweiterungen nochmal in der FEAR Trilogy verkauft - also arm ist der Publisher damit sicher nicht geworden :) :B

Es ist aber auch einer der besten Shooter, denen vergönn ich das auch, Leistung soll belohnt sein :)

Quatsch da gibts andere die haben viel mehr Spiele als ich. Ich mag nicht wissen wie es bei den PCG Redakteuren aussieht. Die müssen ja Spiele en Masse haben. =)

Wieviele Retailspiele hast du eigentlich gesammelt? Ich hab' meine grad grob durchgezählt, das sind etwa 200 Packungen, könnt mal ein Bild davon machen... wäre interessant, wieviele Retails du so hast :)

Hallo, ehrlich gesagt weiss ich nicht genau wieviele Spiele es genau sind, da ich die noch nie wirklich gezählt habe. Ich habe meine ersten Spiele (die ich auch bis heute noch habe) bekommen, als ich 10 war (SNES, Amiga) und das ist dann im Laufe der Jahre immer ein bisschen was dazu gekommen. Mit dem NES und den Spielen wurde ja praktisch mein SNES finanziert =) Bewusst gesammelt hab ich Spiele dann eigentlich erst als ich so um die 20 war. Das ich meine alten Sachen heute noch habe ist wohl meinem Papa zu verdanken.... Das Im Regal ist ja nur so als Trennwand aufgebaut auf der Rückseite stehen noch einige Star Wars BigBoxen, da ich ein großer Star Wars und Star Trek Fan bin.

dsc06488mdiw5.jpg

Einige der noch gut erhaltenen Bigboxen habe ich im Schrank die ziemlich kaputten sind im Keller irgendwo verstaut, und das CD Regal wo meine Jewel Cases drinne stehen habe ich auf Facebook nicht gepostet.

dsc064870xc3w.jpg

dsc06493aoduu.jpg

dsc06486tyfmq.jpg

Klar mach du auch mal nen paar Fotos von deinen Spielen würde mich drüber freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich hab erst neulich im Rahmen einer "Endültig-Auszieh-Aktion" Dutzende von alten Spielen/Verpackungen weggeschmissen. Da wären für euch Sammler sicher auch ein paar Schätze dabei gewesen. Ich bin aber eher jemand, der ab und zu spontan Tabula Rasa macht.^^

. Ich bin aber eher jemand, der ab und zu spontan Tabula Rasa macht.^^
Hmm naja ich wurde mal gezwungen etwas auszumisten und da musste die Sammlung ein paar Federn lassen, aber das waren alles Spiele wo es mir unterm Strich nicht schwer gefallen ist mich davon zu trennen wie z.B. diverse Davilex Titel, HELL A Cyberpunk Thriller oder Quarantine :B

Mah ich beneide dich darum, ich sammle erst seit etwa fünf Jahren, ich hab' zwar noch etliche alte Spiele, aber wirklich gesammelt hab ich die früher nie. Mich ärgert, das ich immer für die Anschaffung eines neuen Nintendo den alten verkauft habe, also SNES für NES und N64 für SNES. Von der Nintendozeit hab ich nur noch einige Nintendo-Lösungsbücher (damals war Internet noch kein Thema, da kaufte man sich sowas :-D)

Mah ich beneide dich darum, ich sammle erst seit etwa fünf Jahren, ich hab' zwar noch etliche alte Spiele, aber wirklich gesammelt hab ich die früher nie. Mich ärgert, das ich immer für die Anschaffung eines neuen Nintendo den alten verkauft habe, also SNES für NES und N64 für SNES. Von der Nintendozeit hab ich nur noch einige Nintendo-Lösungsbücher (damals war Internet noch kein Thema, da kaufte man sich sowas :-D)

Ja stimmt. War bei mir genau so, also NES im Tausch gegen ein SNES. Witzig du hast auch noch Nintendo Lösungsbücher ich habe noch eines von Secret of Mana, das habe ich mit nem Schulkamerad damals immer gespielt Freitag Nachmittag gings los nach der Schule - das ganze Wochenende Secret of Mana gespielt der eine hat vorgelesen (was ja in der 3. Klasse sozusagen freiwilliges Lernen war) der andere hat nach Anweisung gespielt. Zelda und Secret of Mana habe ich damals geliebt hihi. =)

Ich hab' auf dem N64 exzessiv Zelda - Ocarina of Time und Banjo und Kazooje gespielt, von beiden habe ich noch die Lösungsbücher :) Damals habe ich mir schon auf der Arbeit überlegt, was ich in diesen Spielen gleich alles erledigen will sobald ich heim komme, das waren meine ersten "Süchtlergames" :-D

Beim Anblick der Star Wars-Retail-Kartons kommen mir fast die Tränen, dass ich meine ganzen Kartons mangels Platz entsorgen musste. Die von Lucas Arts und der STAR TREK-Spiele hatten sehr schöne Frontmotive... :(

Nur dieses hier habe ich noch behalten. Darin befinden sich alle Anleitungen etc. der ganzen Spiele, deren Kartons nicht mehr bleiben konnten bzw. durften.

http://www.startrek-gamers.com/images/newsite/fleetacad.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aus Platzmangel entsorgen würde ich sowas heute auch nie wieder, in (oder auf) irgendeinem Schrank finde ich da sicher noch ein Plätzchen, zur Not werde ich da auch noch zum Messi, Retails und Konsolen werden nie wieder weggegeben, das hab ich mir geschworen :)

Ich hatte früher leider so eine Phase, in der ich allen möglichen Kram auf Ebay verkauft habe.
Dabei sind unwiederbringliche Teile meiner Sammlung verloren gegangen und ich könnte mich heute noch dafür schlagen.
Aus der guten alten Eurobox-Zeit sind daher leider nur noch wenige Überlebende (15-20 Stück) übrig geblieben. :(

Ich hab letztens ein paar Gamecube Titel verkauft, aber da trauer ich keinem nach, ich fand nur schade, dass nicht der von mir angedachte Preis bei rumgesprungen ist. Schade finde ich nur, dass ich mit meiner Age of Empires Collectors Edition als Kind nicht gut umgegangen bin...da hätte ich gern nochmal die Packung und alles in gutem Zustand gehabt.
In letzter Zeit kommen dann eigentlich nur noch Steamspiele dazu, wenn nicht gerade eine schöne Verpackung den Retailkauf lohnt. Die letzten beiden Retailspiele von mir sind Total War Shogun 2 CE (Spiel noch in der Folie, da schon auf Steam vorhanden) und Diablo 3 mit dem kostenlosen Steelbook auf amazon.

Zurück