• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis: Kommt ein Remaster? Website zeigt mysteriöses Bild

Mit 4K-support, besseren Effekten und Texturen...doch. Könnte schick aussehen.

Wir reden doch hier aber von Crysis 1 und nicht von Crysis 3. :confused: Crysis 3 hat die Messlatte auch noch mal gut nach oben gesetzt und es sieht heute noch gut aus. Aber Crysis ist eindeutig sehr in die Jahre gekommen und mit Sicherheit keine Referenz mehr. Auch wenn es stellenweise immernoch ziemlich schick aussieht.

Viele alte Spiele, die das Wort 4K nicht einmal kannten, bieten aber durchaus diese Auflösung an, auch wenn es evtl Probleme mit der Skalierung der 2D Elemente geben kann. Ok, da kann man dann von 4K Support sprechen, wenn man diese darauf anpasst, bzw damals nicht vorgesehen hatte.

Aber Crysis 1 kannst Du sogar in 8K betreiben. Ist in diesem Artikel sogar als Video eingebettet.
Teil 2 und 3 fand ich dann in allen Belangen nicht mehr so gut, der Grafikstil war schwächer und sogar die Physik wurde beschnitten.
Teil 2 und 3 sind eher Konsolentitel, was man an der Steuerung und dem Mapdesign erkannte.

Dass man neue Effekte und höher aufgelöste Texturen bot, will ich damit gar nicht bestreiten. Aber Crysis 3 erschien ja auch ganze 6 Jahre später.
Und bei besseren Effekten wäre ich vorsichtig, denn das macht den Look nicht immer besser, weil es die Entwickler oft übertreiben. Siehe Bloom, Tiefenschärfe, Bewegungsunschärfe, Störeffekte und vor allem HDR zerstört sogar gerne mal das Grafikerlebnis.
 
Hat ja auch keiner gesagt, dass es nicht mehr gut aussieht. Nur, dass es eben nicht mehr das Maß aller Dinge ist. :P Ich denke, die meisten sind sich hier einig, dass ein (gutes) Remaster für Crysis durchaus willkommen wäre.

Ich meine halt nur dass es ähnlich alte Spiele gibt, die heute nicht mal mehr im Ansatz so gut aussehen. DIE wären mir dann als Remaster halt lieber. Sieht man ja dann auch die Unterschiede deutlicher.
 
Das ist alles schön und gut. Das nützt aber rein gar nichts, wenn ein Spiel öde, total unterkühlt und emotionslos ist. Ich war damals total begeistert von Crysis und habe sehnsüchtig darauf gewartet. Nach 30 Minuten Spielen war ich ernüchtert. Selten fand ich einen Egoshooter so stinklangweilig.

Jaja. Wir wissen noch, dass es euch gibt. Die Crysishater. :B
Ich fand das Spiel verdammt geil. Crysis 2 und 3 war nicht mal im Ansatz so gut wie Crysis 1 auch wenn sie eine bessere Grafik hatten.
 
Zurück