• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 3 wohl nicht für Wii U: Release nur für PC und aktuelle Konsolen PS3 und Xbox 360

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis 3 wohl nicht für Wii U: Release nur für PC und aktuelle Konsolen PS3 und Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis 3 wohl nicht für Wii U: Release nur für PC und aktuelle Konsolen PS3 und Xbox 360
 
Pfffff, solange die das auch paralel für die scheiss veralteten Konsolen entwickeln, wird das eh nix werden mit Highendgrafik...
 
Wäre die News jetzt nicht ernst gemeint, hätte ich bestimmt nicht so gelacht wie gerade eben. :-D
Crysis auf der Wii... Und morgen versuchen wir es mit Battlefield 3 auf dem Nintendo DS, hmm ?! :B
 
Schade
Ich wäre dafür das ganze erst für den PC zu veröffentlichen und dann Crysis 3 für den NextGen Konsolen zu bringen wenn sie mal erscheinen. Alles andere ist eine vergewaltigung von der Marke Crysis.

Ich habe Crysis 2 auf der PS3 durchgespielt und ich muss sagen einfach nur BÄH! Das hat auch weniger mit Steuerung oder der Grafik zu tun sondern allgemein das das Spiel auf den Konsolen mmn einfach ruckelt. Wie soll das dann bei Crysis 3 aussehn wenn sie wirklich mehr Openworld gehen wollen? Das brauch ja noch mehr Power!
Das selbe empfinde ich auch bei BF3 auf den Konsolen (nicht nur die 32ppl beschränkung nervt...sondern das Spiel hat einen inputlag den man als erfahrener Spieler SOFORT bemerkt). Kann natürlich sein das nur die PS3 version betroffen ist. Eine xbox besitze ich nicht.

Man kann echt nur hoffen das Crytek das ganze gut hinbekommt. Aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen besonders jetzt mit EA im Rücken die eh bekannt sind dafür Spieleserien zu zerstören.




@sauerlandboy79: Die WIIU soll 1080p Gamen ermöglichen.
Somit ist das ganze ja noch extremer warum das ganze nicht für diese Konsole kommt.

@Rabowke: Seh ich auch so. Mit Bogen selbst zielen und so wär doch genial
Das klappt doch mit Move auch super :) Zocke damit allmöglichen Sony Shooter und es macht mir bei weitem mehr Spass als mit Controller. Das wäre doch bei der WiiU ebenso kein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab ein Vokal unterschlagen. :-D
Macht den Inhalt aber trotzdem nicht richtig. ;)

Wenn die Wii U von der Leistung auf Höhe der jetzigen Konsolen ist, einige sprechen ja von "deutlich mehr Leistung als 360 & PS3", dann würde es mMn schon Sinn machen, die CryEngine auch für die Wii U anzupassen bzw. zu portieren.

Vorallem das Bedienkonzept der Wii U in Verbindung mit dem Bogen in Crysis 3 ... ;)
 
Macht den Inhalt aber trotzdem nicht richtig. ;)

Wenn die Wii U von der Leistung auf Höhe der jetzigen Konsolen ist, einige sprechen ja von "deutlich mehr Leistung als 360 & PS3", dann würde es mMn schon Sinn machen, die CryEngine auch für die Wii U anzupassen bzw. zu portieren.

Vorallem das Bedienkonzept der Wii U in Verbindung mit dem Bogen in Crysis 3 ... ;)
Nintendo müsste erstmal Beweismaterial vorzeigen. Mir reichen ein paar Szenen aus dem nächsten "Super Mario für NextGen" nicht aus, um diesen Behauptungen Glauben zu schenken.
Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Und wenn es stimmen sollte, dann wäre das nach langer Zeit wieder ein überfälliger Schritt seitens Nintendo, technisch auf mindestens gleicher Höhe mit der Konkurrenz zu stehen.
 
Nintendo müsste erstmal Beweismaterial vorzeigen. Mir reichen ein paar Szenen aus dem nächsten "Super Mario für NextGen" nicht aus, um diesen Behauptungen Glauben zu schenken.
Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Und wenn es stimmen sollte, dann wäre das nach langer Zeit wieder ein überfälliger Schritt seitens Nintendo, technisch auf mindestens gleicher Höhe mit der Konkurrenz zu stehen.


Jo, das wird sich zeigen. Ich hoffe eher das man durch das "Tablet" eine art Maus/Tastatur ersatz erschaffen könnte für Shooter oder RTS auf den Konsolen.
Mit der Rechten Hand (bin rechtshänder) mit einem Finger die Maus (Wie ein "pointer") und mit der Linken einfach eine art QWE-ASD-YXC die man selbst belegen kann: VOILA eine art Maus/Tasta ersatz
Das ganze gibt es ja schon bei massig von Iphone Spielchen.

Die WiiU hat aufjedenfall ein interessantes konzept. Controller, Motioncontroller sowie tablet. Für alle spielearten auch komplexere spiele wie Strategiespiele die man eher mit Maus/Tastatur spielt wäre damit möglich.

Ich hoffe Nintendo hat damit erfolg und setzt das ganze gut um.
 
Bevor jetzt zu allen Spielen geschrieben wird, dass diese nicht für die Wii U zumindest am Releasetag erscheinen, hier die Liste zu den Spielen bei denen bekannt ist, dass sie für die Wii U entwickelt werden:
Wii U – Wikipedia
 
Bevor jetzt zu allen Spielen geschrieben wird, dass diese nicht für die Wii U zumindest am Releasetag erscheinen, hier die Liste zu den Spielen bei denen bekannt ist, dass sie für die Wii U entwickelt werden:
Wii U – Wikipedia
Hmmm... Eine Zelda-Demo mit konstanten 30 Bildern pro Sekunde... Nun ja, Zelda ist und war noch nie ein optisches Flaggschiff von Nintendo, aber wenn schon da die maximale Bildrate bei 30 liegt, wird es wohl bei einem Shooter mit Hardware-Hunger á la Crysis kaum anders aussehen wie mit aktuellen Konsolen, d.h. 30 Frames/s oder drunter. Ein flüssiges Bild mit 40 - 60 Frames scheint da eher unwahrscheinlich.
 
Hmmm... Eine Zelda-Demo mit konstanten 30 Bildern pro Sekunde... Nun ja, Zelda ist und war noch nie ein optisches Flaggschiff von Nintendo, aber wenn schon da die maximale Bildrate bei 30 liegt, wird es wohl bei einem Shooter mit Hardware-Hunger á la Crysis kaum anders aussehen wie mit aktuellen Konsolen, d.h. 30 Frames/s oder drunter. Ein flüssiges Bild mit 40 - 60 Frames scheint da eher unwahrscheinlich.
also wenn man assassin's creed und batman darauf zum laufen bringen kann wird dann würde das wohl auch mit einem crysis 3 gehen. und so schlecht sieht das neue zelda auch nicht aus, ist genau so ein blender wie crysis :B
 
Nintendo hat erhelblichen Verlust in den letzten Jahren gemacht.

Wenn die WII U nicht annähernd so viele Power hat, wie die nächsten Konsolen, dann geht Nintendo unter!

Das Grafikniveau der WII war ja einfach lächerlich und das Rumgefummel mit dem Kontroller nervte einfach nach kurzer Zeit.

Bevor die WII rauskam meinten alle der Kontroller ist perfekt für Shooter und das wird sicher so toll.
Und was kam dann?.... Die meisten Enwickler machen keine Spiele für die WII weil die zu schwach.
Und wenn dann doch eine Umsetzung kommt dann.....siehe Far Cry Venegance.

Was blieben dann für tolle Shooter?....billige Übersetzungen von uralten Automaten-Railshootern die sogar ein Schimpanse steuern kann.

Aber anstatt mal bei der Grafik zu investieren, setzt Nintendo nur sicher wieder auf ihre och so tollen Maskottchen ala Mario und Co.

Das reicht heutzutage nicht mehr!
 
Nintendo hat erhelblichen Verlust in den letzten Jahren gemacht.

Wenn die WII U nicht annähernd so viele Power hat, wie die nächsten Konsolen, dann geht Nintendo unter!

Das Grafikniveau der WII war ja einfach lächerlich und das Rumgefummel mit dem Kontroller nervte einfach nach kurzer Zeit.

Bevor die WII rauskam meinten alle der Kontroller ist perfekt für Shooter und das wird sicher so toll.
Und was kam dann?.... Die meisten Enwickler machen keine Spiele für die WII weil die zu schwach.
Und wenn dann doch eine Umsetzung kommt dann.....siehe Far Cry Venegance.

Was blieben dann für tolle Shooter?....billige Übersetzungen von uralten Automaten-Railshootern die sogar ein Schimpanse steuern kann.

Aber anstatt mal bei der Grafik zu investieren, setzt Nintendo nur sicher wieder auf ihre och so tollen Maskottchen ala Mario und Co.

Das reicht heutzutage nicht mehr!
Dass Nintendo mit der ach so "schwachen" Konsole aber deutlich mehr Einheiten verkauft hat als Sony und Microsoft, das ist dir schon klar, oder ?! ;) Die Wii war trotz relativ magerer Leistung der Hit bei den Zockern.
Die sollten nur nicht den Fehler machen und wieder das technische Schlusslicht bilden. Nochmal so einen Verkaufsschlager á la Wii werden die nicht hinbekommen, wenn sich die Technik der nächsten Konsole kaum oder minimal von der Jetzigen unterscheidet.
 
Zurück