Das Problem mit der fehlenden deutschen Sprachausgabe in den Zwischensequenzen ist auch auf Steam vorhanden. Die betroffene Datei wird von Electronic Arts auf allen Distributions-Plattformen für den PC korrumpiert ausgespielt. Das betrifft übrigens alle Sprachen bis auf die englische. Solltest du also "Crysis 3" irgendwie zum Laufen bringen, wärst auch du davon betroffen, sofern du es auf deutsch spielen möchtest. Behalte es einfach im Hinterkopf, bevor du bei deinen Rechner auf nervige Fehlersuche gehst.
Den Bock hat Electronic Arts vermutlich im Zuge der Vorbereitungen für die Remastered Version geschossen. Scheint aber dort niemanden zu interessieren.
Dass das Spiel aber gar nicht erst starten will - schwierig zu sagen woran es liegt. Ich hätte dir gerne weitergeholfen und habe es auch nur deswegen gestartet. Bei der Gelegenheit habe ich dann geschaut, ob sie in der Zwischenzeit das Problem mit dem Ton behoben haben.
Wie gesagt, dass Spiel startet zwar, aber da tut sich lange nichts. Die Aussage von
@MatSch liefert aber einen Hinweis, da er ein ähnliches Problem beobachtet. Rein aus Interesse habe ich versucht, den Startvorgang von "Crysis 3" zu beschleunigen, indem ich etwas anderes starte und siehe da, es funktioniert.
Der Fehler liegt also irgendwo im Backend. Gut möglich, dass sie es in Kürze fixen, da es sich aus der EA-App heraus scheinbar auch auf andere Spiele auswirkt. Wir reden hier aber auch von Electronic Arts. Am Ende handelt es sich um ein Feature.
Ich fürchte du wirst dich in Geduld üben müssen, bis entweder EA ein Update liefert oder die Community das selbst in die Hand nimmt. Ärgerlich! Ich drücke dir die Daumen.