• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 3: Performance-Probleme im ersten Level - "Seile" sorgen für Ruckler

Wo ist denn dieser unglaubliche Hardware Hunger?

Ich spiele es mit durchgehend >30 FPS bei 1980x1200, Grafikeinstellungen auf sehr hoch (=max.) 16xAF und 4xSMAA.

Und ich hab nen älteren i7 875K (4x2,93GHz), 8GB RAM und ne GF GTX 570 (2,5GB + übertaktet)

Und wie gesagt, ich hab in keiner Situation auch nur nen Ruckler.
Hätte schon gedacht, dass ich da ein paar Einschränkungen hinnehmen muss...

... glaub ich dir nicht.

Ich hab einen i7 2600K der mit 4x 4.3Ghz läuft und einer GTX 570, die aber nicht übertaktet ist.

Alle Einstellungen auf Sehr Hoch & FXAA zwingen mein Rechner mehr als in die Knie. Gefühlt würde ich sagen 20-30fps. Manchmal mehr, z.B. in Innenräumen oder in Zwischensequenzen, aber manchmal bestimmt auch weniger ... ich sag nur "Welcome to the Jungle".

Die niedrigen FPS würden mich ja nicht stören, wenn die Steuerung dabei nicht so zähflüssig und 'laggig' werden würde ... :|

Wo ist denn dieser unglaubliche Hardware Hunger?

Ich spiele es mit durchgehend >30 FPS bei 1980x1200, Grafikeinstellungen auf sehr hoch (=max.) 16xAF und 4xSMAA.

Und ich hab nen älteren i7 875K (4x2,93GHz), 8GB RAM und ne GF GTX 570 (2,5GB + übertaktet)

Und wie gesagt, ich hab in keiner Situation auch nur nen Ruckler.
Hätte schon gedacht, dass ich da ein paar Einschränkungen hinnehmen muss...

Sry aber das glaub ich dir nicht....Spiele mit genau den selben einstellungen mit einer gigabyte gtx 680 oc 4gb vram (1137mghz takt) und nen i5 3570k @ 4ghz mit ebenfalls 8gb ram bei 34 -67 fps meisten so ca 34-45 fps da kann deine grake keine 30 fps durchweg schaffen

muss mich korrigieren es ist ein neuer patch raus gekommen was die performance erheblich verbessert.ich kann jetzt sogar mit 8xmsaa flüssig spielen :)
Ich hab mal aus langeweiler mit dem einstellungen nochmals rumgespielt und hab meine fps leistung notiert

Mein system:
Gigabyte GTX 680 oc 4GB
i5 3570k @ 4ghz
8GB Ram

Grafikeinstellungen Sehr Hoch

Bei 4xSMAA hab ich jetzt durchweg 45-60 FPS (1920x1080)
Bei 8xMSAA 30-45FPS (1920x1080)

Beim Downsampling hat sich sie leistung auch verbessert

4xSMAA 24-32 FPS (2560x1600)
2Tx SMAA 35-42FPS (2560x1600)

2Tx SMAA 27-34 FPS (2880x1620)

Bei 1920x1080 macht es echt kaum ein unterchied ob man mit 4xMSAA oder 8xMSAA spielt nur objekte oder Pflanzen in weiter ferne werden besser geglättet aber man hat dennoch immer so einen komischen rand um die obekte wie viele bestimmt auch schon gemerkt hatten.

Das beste Ergebnis erzielt man erst ab 2560x1600 mit 2Tx SMAA da ist kein rand mehr um den objekten und es wir alles sauber geglättet auch Objekte und Pflanzen die weiter entfernt sind.

Zurück