• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 3: Gewinnt die Crysis 3 Digital Deluxe Edition im Wert von 75 Euro!

Wie wäre es mal mit ner Normalen Verlosung hier AUF der HP? Nennt mir mal einen Guten Grund warum man Facebook jetzt überall so umwirbt. Gibts Kohle für euch wenn sich einer bei dem Dreck anmeldet??
Wenn ihr alles über Facebook machen wollt könnt ihr ja auch gleich die Seite hier schließen. Langsam Nervts.

auch wenn ich nicht für Ferzbook bin, aber die Leute hier vergessen zwei wichtige Punkte:

1. gab das auch schon genügend Gewinnspiele die nichts damit zu tun hatten
2. sollte man auch bedenken das die Show nicht nur auf pcgames.de läuft und das Kanalisiert über Facebook laufen lassen spart auch arbeit und es ist halt eben kanalisiert

Oho ich bin nicht der einzige der FB boykottiert, GUT SO!

FB = nutzlos + datengeil!

Hm... habe meinen FB-Account vor knapp 2 Wochen gelöscht. Und Crysis 3 habe ich selbst verständlich schon längst zu hause... allerdings in der simplen Normal-Edition.

Mal ganz davon abgesehen, dass jeder Fan der Serie das Game mit Sicherheit schon hat, geht mir dieses FB-Geflame hier auf den Keks. Was ist so schlimm an FB? Was mit den Daten passiert, steht in den AGBs und wer sich damit nicht anfreunden kann, solls lassen! Ich würde mir eher mal Gedanken darüber machen, was Vater Staat mit euren Daten anstellt...das steht nirgendwo, zumindest nicht für jeden einsehbar.

Mal ganz davon abgesehen, dass jeder Fan der Serie das Game mit Sicherheit schon hat, geht mir dieses FB-Geflame hier auf den Keks. Was ist so schlimm an FB? Was mit den Daten passiert, steht in den AGBs und wer sich damit nicht anfreunden kann, solls lassen! Ich würde mir eher mal Gedanken darüber machen, was Vater Staat mit euren Daten anstellt...das steht nirgendwo, zumindest nicht für jeden einsehbar.

Naja, das man Facebook nicht mag ist schon legitim, aber ja, man muss auch mal sehen warum man das macht und von der Seite ist das schon ok, man muss ja nicht mitmachen und vorallem, wenn man es eh schon hat muss man nicht damit rumnerven das man eh nicht mitmachen will

Naja, das man Facebook nicht mag ist schon legitim, aber ja, man muss auch mal sehen warum man das macht und von der Seite ist das schon ok, man muss ja nicht mitmachen und vorallem, wenn man es eh schon hat muss man nicht damit rumnerven das man eh nicht mitmachen will

DAS wollte ich damit ausdrücken! Stänkern um des Stänkerns willen...wie ich das hasse! :B

Die AGB (ohne s), interessieren mich nicht. Darum geht es mir auch gar nicht. Es geht mir eher darum, daß mir dieses soziale Netzwerk Gedönse auf den Nerv geht. Und was FB und Twitter und wie sie alle heißen betrifft, so sind es für mich eher asoziale Plattformen, anstatt sozial.

Das was heutzutage die Menschen als "Freunde" darin bezeichnen, anstatt sich richtige Freunde zu suchen (wohin solche großen "Freundeskreise" innerhalb von FB führen, sieht man ja immer wieder, und damit meine ich nicht nur FB Party's), sind für mich einfach nur, so hart es klingt, armselige Kreaturen.

Durch FB und Co. verdummt der Mensch immer ein Stück mehr.

Gruß
NF

Die AGB (ohne s), interessieren mich nicht. Darum geht es mir auch gar nicht. Es geht mir eher darum, daß mir dieses soziale Netzwerk Gedönse auf den Nerv geht. Und was FB und Twitter und wie sie alle heißen betrifft, so sind es für mich eher asoziale Plattformen, anstatt sozial.

Das was heutzutage die Menschen als "Freunde" darin bezeichnen, anstatt sich richtige Freunde zu suchen (wohin solche großen "Freundeskreise" innerhalb von FB führen, sieht man ja immer wieder, und damit meine ich nicht nur FB Party's), sind für mich einfach nur, so hart es klingt, armselige Kreaturen.

Durch FB und Co. verdummt der Mensch immer ein Stück mehr.

Gruß
NF

Jeder normal denkende Mensch wird zwischen virtueller und realer Welt unterscheiden können. Ich habe in meiner Freundesliste auch 139 "Freunde", was erstmal viel klingt...aber denk doch mal kurz drüber nach. Ich z.B. kenne davon jeden persönlich. Wenn ich mir nun die Unterteilung innerhalb meiner "Freunde" anschaue, wird die Struktur schon klarer. Da sind aus 3 Schulklassen (Realschule, Abi, Berufsschule) Leute dabei, da gibts die Familie, die engen Freunde und einfach nur Bekannte aus der Umgebung. FB (oder auch andere Plattformen) helfen dabei, den Kontakt auch zu Leuten zu halten, die man sonst mit Sicherheit aus den Augen verloren hätte, weil sie am Allerwertesten der Welt wohnen. Unsere Klassentreffen hätten wir ohne FB nie und nimmer mit einer durchschnittlichen Beteiligung von 90% hinbekommen. Anderes Beispiel: Wir haben eine (geheime) Fotogruppe gegründet, in die jeder ambitionierte Fotograf auf Einladung eintreten kann. Darüber werden Stammtische organisiert, Fotos und Erfahrungen getauscht und Foto-Touren organisiert. Das alles wäre ohne so eine Plattform nur mit viel Aufwand oder gar nicht möglich. Man sollte nicht nur immer die schlechten Seiten sehen, sondern auch mal den Nutzen. Aber in einem Punkt stimme ich dir zu...wer Hinz und Kunz in seine Freundesliste einlädt oder jede Müllanfrage akzeptiert, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Und wieder einmal mehr nur mit Facebook... no chance!

Ohne mich!

Falsch! "...Aber natürlich gibt es auch wieder die Möglichkeit ohne Facebook und Co Teilzunehmen, allerdings nur für Treue und Längerfristige Member die Mindesten 2 Monate Angemeldet sind und +10 Foren Post aufweisen können. Teilnameschluss ist der 8.03 und 23:59 Uhr..."

also ganz ehrlich, es gibt bessere Punkte bei Facebook zu bemängeln als das Wort "Freund" denn das wirkt dann wirklich als ob man einer von Gestern wär
denn die wenigsten bei Klarem Verstand werden denken, oh der Typ ist jetzt wirklich mein Freund den ich auch Nachts um 3 Anrufen kann weil ich mit ner Autopanne liegengeblieben bin, sondern eher das ganze als Kontaktliste sehen, nur Kontaktliste klingt halt eher doof

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal mit ner Normalen Verlosung hier AUF der HP? Nennt mir mal einen Guten Grund warum man Facebook jetzt überall so umwirbt. Gibts Kohle für euch wenn sich einer bei dem Dreck anmeldet??
Wenn ihr alles über Facebook machen wollt könnt ihr ja auch gleich die Seite hier schließen. Langsam Nervts.

Tja, das ist der Fluch des Social Marketing. Jedes noch so kleine Unternehmen will unbedingt "was mit Social Networks" machen und geht auf Facebook & Konsorten. Irgendwie rechnet sich das aber nicht und der erwünschte positive Imageeffekt bleibt aus. Man hat weniger Likes wie gehofft und kaum Fans. Also "kauft" man sich halt irgendwelche Likes oder versucht, diese über Gewinnspiele zu ködern. In der Hoffnung, dass es irgendwas bringt und die Teilnehmern als Multiplikatoren dienen.

Ich bin gespannt, wohin dies führt und wie lange dieser Hype anhält. Oder kennt noch irgendjemand Second Life? :-D

Was ist so schlimm an FB? Was mit den Daten passiert, steht in den AGBs ...

Du würdest dich wundern, wenn du wüsstest, was mit deinen Daten passiert, was nicht in den AGBs steht....Und das unabängig von Facebook sondern übergreifend über alle Social Platforms und auch Suchmaschinen! Denn: Die Daten der Nutzer sind die einzige Geschäftsgrundlage der Social Networks. Werbung? Browesergames? Vergiss es...Bei Facebook ist es ganz schlimm: Da über die Hälfte der Nutzer Facebook mobil über Apps verwendet, kann hier erst keine Werbung geschaltet werden. Ergo bleiben die Daten der Nutzer das einzige Geschäftsmodell von Facebook. Und diese müssen wirtschaftlich arbeiten, um Umsatz und Gewinn zu produzieren. Und das sehr schnell und unauffällig, um die Investoren zufrieden zu stellen. Vom bloßen Vorhandensein der Daten kann Facebook nicht leben... :-D

Siehe auch zB hier: Facebook sucht ein Geschäfstmodell

Zurück