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Crysis 3 auf dem PC: Fan-Screenshots zeigen Bombast-Grafik - Jetzt anschauen!

Beeindruckend, definitiv die neue Grafikreferenz auf dem Markt.

Jetzt muss nur noch der Rest stimmen, wann kommt der Test?
 
Das hoffe ich auch, dass das mit den 5-Stunden nicht stimmt. Irgendwie kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen, weil der Umfang der Vorgänger doch okay war. Da hat man doch oft so 10-12 Stunden gebraucht, wenn ich mich nicht irre.
 
Das hoffe ich auch, dass das mit den 5-Stunden nicht stimmt. Irgendwie kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen, weil der Umfang der Vorgänger doch okay war. Da hat man doch oft so 10-12 Stunden gebraucht, wenn ich mich nicht irre.

Ganz ehrlich, ich denke es ist - wie eigentlich immer - ganz von der Spielweise abhängig. Wenn man die Gegend geniesst und die Grafik wirklich "erleben" will wird man - denke ich - eher 10 Stunden beschäftigt sein.

Das ist meine ganz persönliche Meinung die nue auf Vergangenheitswerten basiert.

edit: Lustig, früher wurden 10-12 Stunden als viel zu wenig eingestuft, heute ist es "doch okay" ;)
 
Das hoffe ich auch, dass das mit den 5-Stunden nicht stimmt. Irgendwie kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen, weil der Umfang der Vorgänger doch okay war. Da hat man doch oft so 10-12 Stunden gebraucht, wenn ich mich nicht irre.
Vor allem würde das total gegen das bisherige Credo von Crytek sprechen, und bisher war jeder ihrer Titel überdurchschnittlich lang.
 
edit: Lustig, früher wurden 10-12 Stunden als viel zu wenig eingestuft, heute ist es "doch okay" ;)

Daran sieht man auch sehr schön, wie sich die Zeiten geändert haben. Heute sind einige Shooter schon nach 4-5 Stunden vorbei, da ist man einfach froh, wenn dann mal ein Shooter 8-10 Stunden oder mehr geht. ;)
 
Daran sieht man auch sehr schön, wie sich die Zeiten geändert haben. Heute sind einige Shooter schon nach 4-5 Stunden vorbei, da ist man einfach froh, wenn dann mal ein Shooter 8-10 Stunden oder mehr geht. ;)

Sagen wir es mal so: man kann eben nicht gleichzeitg Bombastgrafik+Skriptinszenierung und lange Spielzeit haben, zumindest nicht bei den heutigen Entwicklungszyklen von unter 2 Jahren. Eine Kombination dieser beiden Elemente wäre wahrscheinlich in der Entwicklung schlicht zu teuer und langwierig. Dass Shooter auch durchaus lang sein können, zeigen ja Spiele wie Borderlands 2 (wobei das natürlich auch Einschläge von RPGs hat usw). Nur ist da eben die Technik eine ganz andere und damit auch der Fokus des Spiels... ;)
 
Sagen wir es mal so: man kann eben nicht gleichzeitg Bombastgrafik+Skriptinszenierung und lange Spielzeit haben, zumindest nicht bei den heutigen Entwicklungszyklen von unter 2 Jahren. Eine Kombination dieser beiden Elemente wäre wahrscheinlich in der Entwicklung schlicht zu teuer und langwierig. Dass Shooter auch durchaus lang sein können, zeigen ja Spiele wie Borderlands 2 (wobei das natürlich auch Einschläge von RPGs hat usw). Nur ist da eben die Technik eine ganz andere und damit auch der Fokus des Spiels... ;)
Mit Einschränkung stimmt das ja, vor allem wegen gerade Spiele wie CoD im jährlichen Turnus rausgekloppt werden. Wobei hier die Technik gar nicht mal das Problem ist, im Gegenteil, eher ist das ein Beispiel von exzessivem Cashcow-Ausbeutung.
Aber eben Crytek hat bisher gezeigt, dass maßstabsetzende Technik, gutes Gameplay und ein ordentlicher Spielumfang nicht im Widerspruch stehen müssen.
Von daher hoffe ich einfach, dass an dem 5-Stunden-Quickie nichts dran ist, denn sonst war ich mal ein Crytek-Fan...
 
Mit Einschränkung stimmt das ja, vor allem wegen gerade Spiele wie CoD im jährlichen Turnus rausgekloppt werden. Wobei hier die Technik gar nicht mal das Problem ist, im Gegenteil, eher ist das ein Beispiel von exzessivem Cashcow-Ausbeutung.
Aber eben Crytek hat bisher gezeigt, dass maßstabsetzende Technik, gutes Gameplay und ein ordentlicher Spielumfang nicht im Widerspruch stehen müssen.
Von daher hoffe ich einfach, dass an dem 5-Stunden-Quickie nichts dran ist, denn sonst war ich mal ein Crytek-Fan...

In 25 Minuten wissen wir mehr.... :-D
 
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