• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Crysis 2 - Wir wünschen uns eine freie Speichern-Funktion

rohan123

Hobby-Spieler/in
Crysis 2 - Wir wünschen uns eine freie Speichern-Funktion

Hallo alle Crysis 2 Fans!

Hab jetzt schon ein wenig weiter gespielt in Crysis 2. Und ich fühle mich in alte Zeiten anno Far Cry 1 zurückversetzt. Ich spiele 1/2 Stunde am Stück, erledige 50 Gegner, wie in einem Wespennest, nur um dann von einem Gegner um die Ecke gerbacht zu werden. Und was habe ich erreicht: nichts. Alles nochmal, ich bin meinem Ziel keien Schritt weitergekommen. Am Anfang von Crysis 2 dachte ich mir, das geht ja. Aber um zum Beispiel in das Warack zu kommen, muss man Horden erledigen, und kommt nicht weiter. Man kann schießen was man will, so viele wie man will. Sie respawnen uenedlich, und man hat keine Zeit, den Eingang des Wracks zu suchen. Far Cry 1 in Reinkultur.

Wer das nicht will, und sich von den Enwticklern eine Freesave-Funktion wünscht, soll hier posten. Je mehr wir zusammen bekommen, je höher sind die Chancen, dass das durch einen Patch implementiert wird.

Ohne diese Funktion ist das Game für mich nich tso toll. Ich will nicht 1/2 Stunde spielen, nur um dann für die ganze "Arbeit" ins Gras zu bbeißen, und nichts erreicht zu haben.

Selbst bei Crysis 1 war ein Vorankommen immer möglich, da die Freindhorden irgendwann aufhörten.

Noch ein kurzes Beispiel: Um einen umkämpften Häuserblock zu umrunden, kann man Gegner erledigen. Man kämpft wieder fast 20 Minuten, und dann wird man erledigt. Von vorne. Beim 2. Versuch rannte ich gleich wie wild los, um das blau markierte Ziel zu erreichen, um weiterzukommen. Ohne zu schießen. Ich hatte Glück, und war in 30 Sekunden am Ziel - gesaved. Wem macht sowas Spass?

Also - postet los.

AW: Crysis 2 - Wir wünschen uns eine freie Speichern-Funktion

ich bin eindeutig dafür .... oft genug habe ich viele gegner erledigt, der blaue speicherpunkt war schon in sicht, und plötzlich erledigt mich das letzte versteckte alien .. ja, ich hätte gerne eine freie speicherfunktion!

Hallo alle Crysis 2 Fans!

Hab jetzt schon ein wenig weiter gespielt in Crysis 2. Und ich fühle mich in alte Zeiten anno Far Cry 1 zurückversetzt. Ich spiele 1/2 Stunde am Stück, erledige 50 Gegner, wie in einem Wespennest, nur um dann von einem Gegner um die Ecke gerbacht zu werden. Und was habe ich erreicht: nichts. ... Sie respawnen uenedlich, und man hat keine Zeit, den Eingang des Wracks zu suchen. Far Cry 1 in Reinkultur.
estmal: bei far cry gab es doch kein unendliches gespawne und wenn man mal ins gras gebissen hatte, dann war es bis zu letzten speicherpunkt keine 30 min sondern maximal 5-10 min - ja und "nichts erreicht" ist auch falsch, denn der denkene mensch sollte dazu lernen und dann ggf seine taktik anpassen um zum erfolg zu kommen
ich hab nix dagegen wenn ich mal die eine oder andere passage mehrfach spielen muss um zu erfolg zu kommen - aber dazu muss ich bei jedem "ableben" sehen was der fehler ist und die chance haben es bei nächsten mal anders probieren zu können...

wenn es bei crysis 2 so ist wie du beschreibst sollte man eher den entwicklern in den hintern treten, damit die das spiel anständig durchgesignen anstatt einfach ne quicksave/quickload zu liefern, mit dem man sich dann durch mies designte stellen und eintöniges endlosgespawne "durchhämmern" soll...

ich meine was bringt es wenn man beim ableben durch quicksave alle 10 sekunden zwar die kleine zeitersparnis hat - aber aufgrund designpatzer kein spielfluss zustande kommt - dann macht doch das spielen dann auch keinen spaß

ich meine was bringt es wenn man beim ableben durch quicksave alle 10 sekunden zwar die kleine zeitersparnis hat - aber aufgrund designpatzer kein spielfluss zustande kommt - dann macht doch das spielen dann auch keinen spaß
Ich hab mir auch viele Shooter durch das Quicksave-Feature kaputt gemacht, weil einfach das letzte bisschen Spannung flöten geht. Du greifst eh ständig darauf zu. In einfachen Schwierigkeitsgraden sollten die Entwickler durchaus in der Lage sein, Spielabschnitte per Speicherpunkte so einzuteilen, dass es fair und motivierend bleibt. Quicksave ist einfach doof. :P

Zurück