• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 2: Endlich perfekte Texturen dank Maldo-HD-Texture-Mod - Jetzt Vergleichsbilder anschauen!

crysis ist und bleibt für mich ein konsolenspiel mit chaotischem design. die moddern sollten sich mal überlegen selbst spiele zu machen, das würde mein herz erfreuen. stattdessen verlieren sie viel zeit auf werke von anderen. ist ja ganz ok, aber die neergie kann man auch besser nutzen. ganz klar ist es besser als gar nichts machen, aber gewisse modder beweisen ganz klar star-qualitäten. könnte mir durchaus vorstellen, dass gewisse gute spiele daraus resultieren könnten.

@Lokinchen
""die moddern sollten sich mal überlegen selbst spiele zu machen, das würde mein herz erfreuen""

haha* fail* du hast warscheinlich überhaupt keine Ahnung was das für eine immense zeitaufwendige Arbeit ist !

die modder die so etwas machen sind teilweise alleine o. in kleinen Gruppen.

Die meisten Modder arbeiten an ihrer freizeit dran und sind oft Hauptberuflich grafik-designer oder arbeiten irgendwo mit grafiken
bei Maldo kA was er macht
aber das team hinter Black Mesa Source besteht z.b. aus vielen einzelnen leuten vieler entwickler studios
z.b. Cryptic Studios , redmotion games und hab noch gehört das paar aus Bioware oder Bethesda in ihrer freizeit dran bauen

Sieht der Stromkasten auf Bild 11 im Original wirklich so schlimm aus? Kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Wenn ja, dann ist das selbst für ein Multiplattformspiel wirklich erbärmlich.

@Lokinchen was daran konsole ist musst du mir echt mal erklären...

Die meisten Modder arbeiten an ihrer freizeit dran und sind oft Hauptberuflich grafik-designer oder arbeiten irgendwo mit grafiken
bei Maldo kA was er macht
aber das team hinter Black Mesa Source besteht z.b. aus vielen einzelnen leuten vieler entwickler studios
z.b. Cryptic Studios , redmotion games und hab noch gehört das paar aus Bioware oder Bethesda in ihrer freizeit dran bauen

Quelle?

Hab mal schon paar Teammitglieder durchgeschaut und hatte nicht den Eindruck als ob jemand
aus der profisionellen Branche kommt.
Im Gegenteil. Einige möchten gerne in die Branche einsteigen.

Bioware und Bethesda?
Bitte eine Quelle oder ähnliches :B

@Lokinchen was daran konsole ist musst du mir echt mal erklären...

crysis 2 meinte ich natürlich... nicht teil 1.

der zweite teil spielt sich am pc erste sahne ka was ud hast.

der zweite teil spielt sich am pc erste sahne ka was ud hast.

Geht ja auch nicht drum, ob es sich erste Sahne spielt oder nicht, oder?
Crysis 2 war einfach ein Konsolen-Port. Egal, wie gut oder schlecht, das mag jeder für sich selbst bewerten. Aber es war ein Port.

EIn beispiel vlt mal warum dem nun so ist?

die grafik war 1A

Fehlende Möglichkeiten zur Grafikeinstellung, nur Dx9 zum Start, Matschtexturen.
Das meiste wurde per Patch behoben, leider ist das FOV immernoch auf einem gefühlten Wert von 5 und die Waffen Models verdecken den halben Bildschirm.

Sieht der Stromkasten auf Bild 11 im Original wirklich so schlimm aus? Kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Wenn ja, dann ist das selbst für ein Multiplattformspiel wirklich erbärmlich.

Das habe ich mich auch gefragt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass es im Game dermaßen schlecht ausgesehen hat...

Das habe ich mich auch gefragt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass es im Game dermaßen schlecht ausgesehen hat...

Es sah auch nicht so schlimm aus.. Also ich weiß ja nicht was dieser Maldo für einen Bildschirm hat aber der muss entweder riesen groß sein oder super extrem hohe Auflösung haben.. Auf einem ich sag mal Durchschnittbildschirm sahen die Texturen nur Teilweise etwas matschig aus aber soooo schlimm wie er das hinstellt auf keinen Fall.. Und zum anderen ganz ehrlich wenn man am zocken ist dann kann ich mir nicht vorstellen das der Spieler in jeder Ecke ganz genau hinschaut vorallem dann nicht wenn man grad beschossen wird.. Langsam reichts auch mal mit den Grafikfetischisten ^^

Es sah auch nicht so schlimm aus.. Also ich weiß ja nicht was dieser Maldo für einen Bildschirm hat aber der muss entweder riesen groß sein oder super extrem hohe Auflösung haben.. Auf einem ich sag mal Durchschnittbildschirm sahen die Texturen nur Teilweise etwas matschig aus aber soooo schlimm wie er das hinstellt auf keinen Fall.. Und zum anderen ganz ehrlich wenn man am zocken ist dann kann ich mir nicht vorstellen das der Spieler in jeder Ecke ganz genau hinschaut vorallem dann nicht wenn man grad beschossen wird.. Langsam reichts auch mal mit den Grafikfetischisten ^^

Das dies im Spiel nicht so vorkommt kann gut sein. Jedoch: Willst du den Fortschritt aufhalten?

Zurück