• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Crysis 1, falsche Gold-Master?

ssjthomas

Anfänger/in
Hey!

Habe grade einen Bericht gelesen über die Batman:AA MSAA "Affäre", (www.brightsideofnews.com/news/2009/11/4/batmangate-amd-vs-nvidia-vs-eidos-fight-analyzed.aspx)
und darin einen Abschnitt gefunden, der von Performance Problemen von frühen Crysis-Versionen (als der Titel noch in Entwicklung war) auf NVidia GPU's im Vergleich zu gleichwertigen ATI GPU's handelt, und dass wohl iwie manipuliert wurde, und (so wie ich es verstehe) wohl auf Druck von NVidia eine frühere Version als Gold-Master rausging, in der wohl die Unterschiede noch nicht so stark ausgeprägt waren.

Zitat:
This is what an engine developer of multiple TWIMTBP titles had to say about Batmangate: "Yep, nVidia is being 'brilliant' all over again! :( But don't forget this is not the first time, you also have that Crysis affair that never got serious media traction."
Personally, I think that Crysisgate wasn't as chewed upon by anybody - given the fact that the game didn't
even properly worked on nVidia hardware and nVidia invested heavily in the development and moved their engineer to Germany for couple of months. But then again, we all know the story how EA screwed up CryTek
and used the wrong [un-optimized] version for gold master. The rest, as they say, is history.
Hab jetzt länger versucht mich darüber zu informieren, aber finde leider wirklich garnichts per google, ausser eine 2007er News von PC-Games (www.pcgames.de/Crysis-PC-119380/News/Nvidia-vs-ATI-Testergebnis-zur-Crysis-Demo-aufgetaucht-575520/) die zumindest die Performanceunterschiede der Demo belegt.

Vielleicht kann mich wer aufklären, was genau da passiert ist, oder findet einen ähnlichen Artikel, wie den oben verlinkten zu Batman:AA, würde mich wirklich interessieren. Vielleicht verstehe ich auch einfach nur den Text falsch, und es wurde aus Versehen eine falsche Version als Gold-Master freigegeben? Weiss da jemand noch etwas von?

Vielen Dank im Vorraus!

Zurück