• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Cryostasis - Performance zum fürchten

rohan123

Hobby-Spieler/in
Cryostasis - Performance zum fürchten

Hi Leute!

Hab mir mal die Demo von Cryostasis runtergeladen. Es hieß ja, dass alle 512 MB Grafikkarten mit dem Spiel überfordert sein. Hätte mich für das Game vielleicht interessiert. Ich dachte mir. Na ja, mal probieren. Aber ich erschrak, angesichts dessen, was ich erlebte. Das Ding kann man ja nicht mal mit einer GeForce 9800 GTX (512) und einem Dual Core 8400 - ja nicht einmal in 800x600 Bildpunkten, ohne Qualitätsmodus, und mit mittleren Texturdetails zocken! :pissed:

Wird es jetzt wieder Zeit die 9800 GTX in Rente zu schicken? Nein, für mich nicht, denn ich verzichte auf Cryostasis, denn ein Spiel, dass, so wie jemand hier schon gepostet hatte, nur einen kleinen Tick besser aussieht als Doom 3, und solche Hardwarevoraussetzungen hat, kann mir gestohlen bleiben. Wenn ich da Crysis anschaue, was das grafisch bietet, und das rennt flüssig. Zwar auch nicht in 1280, aber zumindest in 1024 mit allen Details.

Da hätte ich mit meiner Konfiguration ja selbt bei GTA 4 eine bessere Performance, wenn ich auf mittel bleibe, und die Sichtweite vernünftig tune - gehe ich da richtig in der Annahme?

Wie geht es jenen, die Cryostasis mit einer 1024er Karte zocken? Ruckelts da auch noch etwa?

AW: Cryostasis - Performance zum fürchten

rohan123 am 03.06.2009 18:05 schrieb:
Wenn ich da Crysis anschaue, was das grafisch bietet, und das rennt flüssig. Zwar auch nicht in 1280, aber zumindest in 1024 mit allen Details.
Ich hab zwar Cryostasis nie gestestet, aber meine Konfiguration ist ziemlich die selbe (9800GTX, 8400e, 4 GB Ram) und konnte die Crysis Demo in 1280 inklusive allen zuschaltbaren Details auf DX9 sehr flüssig zocken. Möglicherweise liegt das Problem also an falschen Treibern oder einem schlecht gewarteten System?

Des weiteren wurde ja schliesslich überall vor den horrenden Hardwareanforderungen von Cryostasis gewarnt :]

Hast du PhysX angeschaltet? Wenn ja mach aus oder zieh die den neusten Patch, der wohl die Leistung mit PhysX verbesssern soll.

Kaeksch am 03.06.2009 21:23 schrieb:
Hast du PhysX angeschaltet? Wenn ja mach aus oder zieh die den neusten Patch, der wohl die Leistung mit PhysX verbesssern soll.
wie schaltet man physiX aus?
ich habe bei älteren spielen mit ihren damaligen physik engines oft mal einstellungensoptionen in spielmenüs gesehen aber bei spielen die physx nutzen eigentlich noch nicht...

der-jan am 04.06.2009 07:30 schrieb:
Kaeksch am 03.06.2009 21:23 schrieb:
wie schaltet man physiX aus?
ich habe bei älteren spielen mit ihren damaligen physik engines oft mal einstellungensoptionen in spielmenüs gesehen aber bei spielen die physx nutzen eigentlich noch nicht...

Wage mich zu erinnern das in der Demo eine Einstellmöglichkeit in den Optionen war.
Ansonsten über die NVIDIA Systemsteuerung.

Zurück