• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CryEngine 3: Wüstenlevel aus Uncharted nachgebaut - Sensationelle Screenshots

Ich mag die CryEngine 3.
Sieht toll aus und ganz offenkundig kann man mit ihr mehr anstellen, als nur ein Crysis. :D

Als ob eine Kiste Orangen über den Wüste Explodiert wären.

Bei einer Engine muss der eigene Entwickler erstmal die
Engine gut verkaufen und zeigen was alles damit möglich ist.

Auch müssen die Spiele vollends überzeugen ggf. neue Maßstäbe setzen
um die eine bestmögliche Werbung abzuliefern.

Da Crytek aber nur Michael Bay Shooter umsetzen kann und andere
schwierigere Projekte (das mit dem Mädchen) cancelt, zeigt wie
einfach sie es sich machen wollen.

Ein sci-fi-military Shooter ist eben nicht das was Aufmerksamkeit
erregt.

Die Bilder sehen natürlich toll aus. Keine Frage

Die Texturquali ist unglaublich...hoffe mal das mehr Games mit der Engine erscheinen werden

Bei einer Engine muss der eigene Entwickler erstmal die
Engine gut verkaufen und zeigen was alles damit möglich ist.

Auch müssen die Spiele vollends überzeugen ggf. neue Maßstäbe setzen
um die eine bestmögliche Werbung abzuliefern.

Da Crytek aber nur Michael Bay Shooter umsetzen kann und andere
schwierigere Projekte (das mit dem Mädchen) cancelt, zeigt wie
einfach sie es sich machen wollen.

Ein sci-fi-military Shooter ist eben nicht das was Aufmerksamkeit
erregt.

Die Bilder sehen natürlich toll aus. Keine Frage

Naja, mit ihrem neuen F2P Modell werden es nicht mal mehr Michael Bay Spiele.
Jetzt gibt es die gewohnte Crytek-Plörre auchnoch mit schlechter Grafik. :-B

Als ob eine Kiste Orangen über den Wüste Explodiert wären.
Warst du schon mal in unterschiedlichen Wüsten? Scheinbar nicht, denn sonst wüsstest du, dass das Farbspektrum alle rot bis orangenen Töne enthält. ;-)

Davon ab, mir gefallen die Bilder nicht. Sie wirken viel zu steril und "begrenzt", kA warum die Bilder jetzt eine eigene News verdient haben. :-|

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich. In Uncharted sieht die Darstellung der Umgebung bzw. der Wüste um Welten besser und auch glaubwürdiger aus.
Der Sand auf den hier gezeigten Bildern erinnert mich an Streusand aus dem Terrarium. Die Beleuchtung wirkt auch irgendwie seltsam.

Es ist doch völlig unbedeutend und wertlos, dass die Engine so tolle Effekte und Darstellungen kann, wenn das mit der Engine produzierte Ergebnis an ein Fingerfarbenbild erinnert. Metaphorisch gesprochen.

Naja, mit ihrem neuen F2P Modell werden es nicht mal mehr Michael Bay Spiele.
Jetzt gibt es die gewohnte Crytek-Plörre auchnoch mit schlechter Grafik. :-B

Im F2P Bereich ist Warface (?) doch ziemlich schön muss man zugeben.
Trotzdem gibts einfach kein Spiel auf Basis der Cryengine welches begeistert.

Crytek muss Risiko eingehen und ein Mammut Projekt starten was nicht mit Militär & Co. zu tun hat.
Solange die keinen anspruchsvollen Inhalt liefern wird Crytek ihre Engine auch nicht unter die Entwickler
jagen können.

Eigene Produkte sind bekanntlich die beste Werbung :-)

Mammutprojekt vielleicht nicht, aber in Richtung Rollenspiel oder Actionadventure sollte es schon gehen.
Modder haben schon mit der Cryengine 2 gezeigt was machbar wäre.
Warum Crytek solche Projekte nicht mit ihrer Power unterstützen ist mir ein Rätsel.

Bild 4 gefällt mir gut : Stelle mir gerade vor wie eine Karawane zwischen den Ruinen erscheint.

Man stelle sich ein neues Piranha Byte Spiel mit der Cryengine 3 vor.
Dann könnten die Piranhas sich endlich wieder auf eine glaubwürdige Welt und Geschichte konzentrieren ohne sinnlos Zeit an ihre eigene zweitklassige Technik verschwenden zu müssen.

Los: Petition starten und die zwei Firmen zwingen zusammen zu arbeiten. :-P

Das Video ist halt einfach viel beeindruckender als diese öden Screenshots

Im F2P Bereich ist Warface (?) doch ziemlich schön muss man zugeben.
Trotzdem gibts einfach kein Spiel auf Basis der Cryengine welches begeistert.

Crytek muss Risiko eingehen und ein Mammut Projekt starten was nicht mit Militär & Co. zu tun hat.
Solange die keinen anspruchsvollen Inhalt liefern wird Crytek ihre Engine auch nicht unter die Entwickler
jagen können.

Eigene Produkte sind bekanntlich die beste Werbung :-)

Ach eigene Produkte brauchen sie nicht mehr sollte Star Citizen was werden reicht das als Werbung.

Ach eigene Produkte brauchen sie nicht mehr sollte Star Citizen was werden reicht das als Werbung.

Star Citizen spielt leider in einem Bereich der zu wenig Aufmerksamkeit bekommt
um extrem hohe Wellen schlagen zu können :-(

Nix gegen Star Citizen aber ich denke dass das nicht ausreichen wird um
Cryengine zu pushen.

Wen es interessiert: Die Musik im Video unten ist übrigens: Mozart: Klavierkonzert Nr. 20 d-moll, 2. Satz Andante, KV466 (sorry, konnte nicht anders :-) ).

Eines der Hauptprobleme von Spielegrafik im Vergleich zur Realität ist meiner Meinung nach, dass die Farben nie richtig getroffen werden. Die Farben sehen immer "computermäßig" aus, während in der Realität eine andere Farbgebung vorliegt. Sony oder irgendein Japaner hatte glaub ich mal ne Grafikengine vorgeführt die in der Entwicklung ist (Artikel hier auf PCGames irgendwo). Dort waren die Farben wirklich so wie in der Realität, und dadurch war es extrem schwer, Foto und Computerbild zu unterscheiden.

dann hätte die source engine ja ein renner sein müssen.

Source Engine war auch für eigene Produktion gedacht und sollte nicht gegen Unreal & Co. in den Kampf
um weitere Lizenzen ziehen.
Oder hast du gesehen dass Valve sich Mühe gibt ihre Engine verkaufen zu wollen? ;-)

Oder hast du gesehen dass Valve sich Mühe gibt ihre Engine verkaufen zu wollen? ;-)

hab ich bei id, epic oder crytek auch nicht gesehen. ;-)

kann aber durchaus sein, dass es stimmt, was du sagst.
aber falls ja - warum?
oder durfte/darf valve die engine nicht vermarkten, weil sie ja eigentlich auf einer uralten id tech basiert?
fragen über fragen (aber eigentlich auch völlig egal :ugly: ).

witzig fand ich allerdings, dass jetzt nach jahren mit titanfall plötzlich ein next-gen-spiel mit source-power kommt.
komisch irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich bei id, epic oder crytek auch nicht gesehen. ;-)

kann aber durchaus sein, dass es stimmt, was du sagst.
aber falls ja - warum?
oder durfte/darf valve die engine nicht vermarkten, weil sie ja eigentlich auf einer uralten id tech basiert?
fragen über fragen (aber eigentlich auch völlig egal :ugly: ).

witzig fand ich allerdings, dass jetzt nach jahren mit titanfall plötzlich ein next-gen-spiel mit source-power kommt.
komisch irgendwie.

Der Unterschied ist dass deren Engines einfach neu, benutzerfreundlich sind und
vieles schnell von der Hand geht als mit der altbackenen Source Engine und die ganzen Tools von Valve.

Studios wie ID, Epic und Crytek bemühen sich all ihre Tools so auszurichten dass neue Lizenznehmer angelockt werden
und die Arbeit vereinfacht wird. :-)

Glaub nicht dass Valve da irgendwas nicht machen darf. Sie wollen es schlichtweg einfach nicht
weil Mods sowieso erstellt werden und Source Engine in erster Linie
für die eigenen Spiele entwickelt und angepasst wurde.

Verständlich dass sie nicht in einen Bereich eindringen wollten der eh schon von Unreal und ID dominiert wird.:-B
Musst dir doch mal Epic Games anschauen... Großteil ihrer Leistung wurde in Lizensierung und Entwicklung
der Engine gesteckt.

Zum Thema Titanfall.
Die haben sich ja dazu geäußert dass sie bereits viel Erfahrung mit Source hatten
und eine neue Engine die Entwicklung um viele Monate verzögern würde.

Zeit ist eben Geld...

Zurück