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Crucible im Test: Eine Bauchlandung für Amazon

David Benke

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Zum Artikel: Crucible im Test: Eine Bauchlandung für Amazon
 
ich frage mich immer, warum man so tut, als wären spiele immer dazu da, daß sie etwas "neues" bieten müßten.
gerade ihr als gamestester müßtest doch wissen, daß seit sicher 20 jahren nicht mehr etwas neues erfunden werden kann in spielen sondern es handelt sich nur um recyclen von schon mal dagewesenen:
- besser aussehen
- bedienung komfortabler
- zusammenspiel von kopierten dingen aus anderen spielen verbessern.

was anderes macht kein spiel heute mehr.
es gibt nix mehr neues bei schon vielen tausenden neuen spielen in den letzten 30-40 jahren zu jedem genre.

deshalb kann weder dieses spiel noch valorant noch fortnite noch playerunknown battleground oder andere irgendetwas neues bieten. auch die nächsten 100 1stperson-shooter werden das nicht können.
sie können nur schon vorhandens besser präsentieren oder komponenten aus spiel 1+2+3 zusammenhauen.
 
ich frage mich immer, warum man so tut, als wären spiele immer dazu da, daß sie etwas "neues" bieten müßten.
Müssen sie nicht, aber wenn sie es schaffen ist es ein großer Pluspunkt.
Die von dir angesprochene Kombination bekannter Features kann meiner Meinung nach auch was neues erzeugen.
Zuletzt wäre da eben Battle Royale gewesen, das ich vor ArmA II noch nie so gesehen habe.

Davon ab hat die Erwartungshaltung wohl auch damit zu tun, dass Crucible das erste große Amazon Studios Spiel ist.
Von einem Unternehmen dieser Größe erhofft man sich einfach was besseres.
Finanzierung und damit wohl auch Infrastruktur sollten ja eigentlich kein Problem darstellen...

Ich finde sehr verwunderlich, dass sie sich anscheinend nicht die nötige Zeit für Feinschliff genommen haben.
Mit Bezos als Anteilseigner hatte ich mehr Freiheiten erwartet als bei den üblichen inverstorgesteuerten Publishern/Entwicklern.
 
Davon ab hat die Erwartungshaltung wohl auch damit zu tun, dass Crucible das erste große Amazon Studios Spiel ist.
Von einem Unternehmen dieser Größe erhofft man sich einfach was besseres.
Finanzierung und damit wohl auch Infrastruktur sollten ja eigentlich kein Problem darstellen...

Joa. Und es gibt durchaus noch Spiele, die "neues" bieten. Gerade im Indie-Bereich erscheinen immer wieder mal Titel mit ungewöhnlichen Konzepten, Storys oder Grafiken.
 
Ich habe Crucible kurz angespielt und mir sagt es absolut nicht zu.
Schon im Tutorial spielt es sich so langsam und schwerfällig, dass ich danach nur noch kurz zwei oder drei Matches gemacht habe, bis meine Lust darauf komplett weg war.
Mich störte besonders, dass man Unmengen von Munition in jedes kleine Vieh reinhämmern muss und es überhaupt kein Trefferfeedback gibt.
So schieße ich gefühlt ein Magazin auf jedes Vieh, nur damit es dann umfällt und sofort verschwindet. Das fühlt sich für mich einfach nur sehr langweilig an.
Die Time to Kill ist bei den Monstern schon recht hoch, aber die gegnerischen Spieler zu töten dauert dann noch einmal viel länger, wenn sie nicht dumm wie Toastbrot sind und nur rumstehen, sondern womöglich auch noch weglaufen.
Die Skins, die man mit der Zeit freischalten kann, haben mir auch alle nicht zugesagt, alles sah mehr oder weniger gleich aus und war zum Großteil einfach nur ein Recolor.
Das macht zwar auch Overwatch so, aber da sind auch die Charaktere selbst irgendwie interessanter und deutlich vielseitiger.

Nach einem Tag flog Crucible direkt wieder von meiner Festplatte und wird darauf wohl auch nie wieder zu finden sein, wenn sich da nicht deutlich etwas ändert.
 
ich frage mich immer, warum man so tut, als wären spiele immer dazu da, daß sie etwas "neues" bieten müßten.
gerade ihr als gamestester müßtest doch wissen, daß seit sicher 20 jahren nicht mehr etwas neues erfunden werden kann in spielen sondern es handelt sich nur um recyclen von schon mal dagewesenen

Das wurde schon in den 80ern über Musik gesagt. Da kann es bald nix Neues mehr geben weil alles schonmal da war. ;)
Oder Filme? Wieviele dutzend mal wurde Sherlock Holmes verfilmt? Und trotzdem kann immer noch was Frisches bei rauskommen. =)
 
Oje, da wird sich Amazone wohl bald aus der Spielbranche zurückziehen. New World wird wohl auch kein Gassenfeger werden.
 
Alleine schon das sie keine Promo Aktion über Twitch Prime gemacht haben zum Release zeugt von Unfähigkeit oder Unwillen. Jede gammelige Handy Game bekommt das Promotion, aber für eigenes Spiel machen sie nichts?

Aber das Thema ist ja auch durch, das Spiel ist tot. Wüsste nicht wie sie das noch wieder retten wollen.

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