• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crossplay, Frauenfußball und WM-Modi: Alle Infos zu FIFA 23

Kurze Transparenz-Info: Leider gab es meinerseits ein paar Missverständnisse bezüglich der von EA Sports kommunizierten Embargos. (Wir reden hier schließlich von sechs verschiedenen!) Dadurch waren in einer ersten Artikel-Version noch ein paar Infos drin, die zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht werden sollten. Die musste ich leider streichen, wodurch der ursprüngliche Dreiseiter jetzt zu einem Einseiter verkommen ist. Sorry :(
 
Kurze Transparenz-Info: Leider gab es meinerseits ein paar Missverständnisse bezüglich der von EA Sports kommunizierten Embargos. (Wir reden hier schließlich von sechs verschiedenen!) Dadurch waren in einer ersten Artikel-Version noch ein paar Infos drin, die zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht werden sollten. Die musste ich leider streichen, wodurch der ursprüngliche Dreiseiter jetzt zu einem Einseiter verkommen ist. Sorry :(
Ohne EA Sports da zu nahe treten zu wollen, aber wenn man die FIFA Versionen der letzten 10 Jahre nacheinander miteinander vergleicht, war da nie das ultra geile Feature dabei, dass die damit verbundene Geheimhaltung gerechtfertigt hätte. Die Aussagen, dass sich das neuste Fifa mal wieder noch besser und realistischer spielt als das vorherige ist doch mittlerweile kein Argument mehr, weil man es nicht ernst nehmen kann. Wenn da jetzt nicht wundersamerweise wieder ein Story-Modus dabei ist, oder die Möglichkeit auftaucht den Karrieremodus auch im Online-Koop mit Freunden zu spielen, dann sind das doch wohl eher Banalitäten, die den Aufwand und die Geheimhaltung nicht rechtfertigen.
 
Irgendwie witzig, dass sie im letzten FIFA noch mal das volle Paket mit zwei Weltmeisterschaften auffahren, bevor sie das ab nächstem Jahr nicht mehr dürfen.
 
Sie sollen so viel reinpacken, wie nur geht, dann lässt sich in Zukunft viel Zeug modden :-D Da es das letzte FIFA ist, werden da nämlich bestimmt in den nächsten Jahren einige Communitypatches auf dem PC mit neuen Daten usw. kommen.

Ich fände es z.B. auch spitze, wenn man wieder eigene Fangesänge einbauen könnte. Bei einem alten FIFA (wars 11?) konnte man sogar für jeden Spieler spezielle Fangesänge einbauen, die dann immer kamen, wenn er im Ballbesitz war. Da war damals noch Nikolov im Eintracht-Tor und ich hatte da was eingebaut und wenn er dann am Ball war hörte man "Nikolov, Nikolov!" So etwas trägt zur Stadionatmosphäre bei.
Gerade bei Eintracht Frankfurt gibts in FIFA fast gar keine Fangesänge %)

Gut finde ich, dass die neue Technik jetzt auch den Weg auf den PC findet und wichtig ist auch, dass sie vor allem die Fehler im Karrieremodus fixen. Junge, der Karrieremodus in den letzten beiden Jahren war so buggy. Das ist nämlich mein Lieblingsmodus. Bei Fußball/Sportspielen spiel ich immer den Karrieremodus. Ein eigenes Team aufzubauen über Jahre mit meist jungen Spielern, das macht einfach Bock. Online interessiert mich da z.B. gar nicht. Das letzte FIFA bei dem ich online war, das war FIFA 15 :B Und daran sieht man auch wie unterschiedlich Spieler sind. Die einen spielen nur ihre online modi und die anderen interessiert das gar nicht.
 
Gerade bei Eintracht Frankfurt gibts in FIFA fast gar keine Fangesänge %)
Ändert sich vielleicht ja, nun wo sie amtierender Europa-League Sieger sind ;) Hach, was für eine herrliche Nacht, auf die man ja nur 40 Jahre warten musste :-D

Der Karriere-Modus erfreut sich zwar nach wie vor großer Beliebtheit, ist aber nichts womit EA Geld generiert, weswegen FUT für die Sammler und Jäger des Spiels, einfach viel zu viel Aufmerksamkeit bekommt, obwohl sich da eh nichts mehr gravierendes ändert.
 
Ich habe leider schon lange genug EA. Mir ist es eigentlich egal, wie FIFA 23 werden wird.
 
Zurück