CSlgMF-NOX
Gelegenheitsspieler/in
Guten Abend.
Habe mal eine frage zu Crossfire?
Nach dem wir im letzten Heft gelesen haben das man dieses auch per Software machen kann,
wollte mein Kumpel und ich das mal Testen.
Er hat eine Sapphire 1950XTX (512mb)und ich eine Sapphire 1950 XT (256 mb).
Also beide auf das Asus Board (ein Aktuelles mit Intel e6600 CPU usw.)
Treiber eingeschalten hatte dann die Crossfire Brücke erkannt, dachten dann Klasse ist ja einfach.
Im neuesten Treiber das Button für Crossfire Aktivierung gesucht aber nicht gefunden.
Einfach mal 3Dmark06 laufen lassen und gewundert das nur 6000 Punkte raus kamen mit nur einer karte hatten wir zwischen 6500-7000 Punkte.
Dann den Treiber von der CD genommen und den, der im Test von PC Hartware genommen wurde, aber das gleiche Button nicht gefunden und Leistung zu schwach.
Also nun meine Frage:
(ich hoffe, ihr wiest was ich da oben geschrieben habe, mir fällt die Erklärung nicht besser ein)
Haben wir da beim Crossfire was falsch gemacht.
Oder braucht man da noch irgendwas z.b. den dongel oder so ähnlich.
Sind vielleicht die Grakas nicht kompatibel.
Könnte mal jemand genau beschreiben wie man das macht vielleicht auch Bilder für die Dummen
Muss man das ganze vielleicht im Bios noch Freischalten?
Also ich hoffe ihr kommt damit klar und könnt mir/uns Helfen
Mit freundlichen Grüßen
NoX
Habe mal eine frage zu Crossfire?
Nach dem wir im letzten Heft gelesen haben das man dieses auch per Software machen kann,
wollte mein Kumpel und ich das mal Testen.
Er hat eine Sapphire 1950XTX (512mb)und ich eine Sapphire 1950 XT (256 mb).
Also beide auf das Asus Board (ein Aktuelles mit Intel e6600 CPU usw.)
Treiber eingeschalten hatte dann die Crossfire Brücke erkannt, dachten dann Klasse ist ja einfach.
Im neuesten Treiber das Button für Crossfire Aktivierung gesucht aber nicht gefunden.
Einfach mal 3Dmark06 laufen lassen und gewundert das nur 6000 Punkte raus kamen mit nur einer karte hatten wir zwischen 6500-7000 Punkte.
Dann den Treiber von der CD genommen und den, der im Test von PC Hartware genommen wurde, aber das gleiche Button nicht gefunden und Leistung zu schwach.
Also nun meine Frage:
(ich hoffe, ihr wiest was ich da oben geschrieben habe, mir fällt die Erklärung nicht besser ein)
Haben wir da beim Crossfire was falsch gemacht.
Oder braucht man da noch irgendwas z.b. den dongel oder so ähnlich.
Sind vielleicht die Grakas nicht kompatibel.
Könnte mal jemand genau beschreiben wie man das macht vielleicht auch Bilder für die Dummen
Muss man das ganze vielleicht im Bios noch Freischalten?
Also ich hoffe ihr kommt damit klar und könnt mir/uns Helfen
Mit freundlichen Grüßen
NoX