• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

crossfire mit HD4850 und HD3870?

schemmi91

Gelegenheitsspieler/in
es wurde ja schon gesagt das ein cf mit zwei HD4850 und einer HD3870 läuft...

aber was ist mit einer HD3870 und einer HD4850???

das wäre eine alternative für die, die zum beispiel noch eine HD3870 haben ;)
damit bin ich inbegriffen :-D

habt ihr ne ahnung?

schemmi91 am 20.06.2008 13:55 schrieb:
es wurde ja schon gesagt das ein cf mit zwei HD4850 und einer HD3870 läuft...

aber was ist mit einer HD3870 und einer HD4850???

das wäre eine alternative für die, die zum beispiel noch eine HD3870 haben ;)
damit bin ich inbegriffen :-D

habt ihr ne ahnung?

Ne Ahnung nicht, aber dass ein Tüftler sone schräge Konfiguration zum "laufen" gebracht hat besagt noch nicht dass es auch "taugt". Das bisschen Mehrleistung was dabei herausspringt dürfte durch die afr-Problematik wieder aufgefressen werden, davon kann man dann noch Stromverbrauch und Wärmeentwicklung abziehen.
Stelle ich mir mal so vor, mfg CF-User.

mh ich glaube ich lasse das eh lieber und hole mir ne gtx 260 :finger:

schemmi91 am 20.06.2008 19:52 schrieb:
mh ich glaube ich lasse das eh lieber und hole mir ne gtx 260 :finger:

Da kannst du aber dann auch auf die HD4870 warten die dürfte besonderst in höheren Auflösungen ziemlich nah an die 260GTX herankommen und kostet weniger.... ;) :rolleyes:

Crossfire 3870 + 4850 funzt nicht. habs selbst schon probiert.

efco am 24.06.2008 16:28 schrieb:
Crossfire 3870 + 4850 funzt nicht. habs selbst schon probiert.

Stimmt leider:
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2008/juni/kein_crossfire_hd_3800_hd_4800/

selbst wenn es ginge würde ja maximal die leistung eines 3870 cf gespanns rauskommen, was man aktuell wohl ca 20 bis 5 euro billige rerzeugen könnte ;)

und zur 260gtx gegen 4870
schon p/l mäßig wird die 4870 besser sein
udn teilweise kann sie bei einigen filteroptionen sogar die 280gtx überholen (gebe zu eher theretische vorteile)

faktisch sehe ich allerdinsg keinen grund mehr als 250 euro für ne graka auszugeben

alles kalr hab heute den test gesehen mit der 4870..

die werde ich mri auf jedenfall zulegen..

was jetzt noch interessant wäre, ein cf mit 4850 und 4870, mich würde interessieren wie sich so ein gespann wohl gibt?

ma, ma abwarten was noch kommt^^

weiss einer von euch schon mehr, zum thema crossfire mit hd4850 und hd4870?

ähm,
wieso kommt man eigentlich auf diese unsinnige idee des aCF

dabei erreicht man maximal die werte eines CF-gespanns aus den langsameren karten was definitiv billiger zu haben ist
ds kann man sich schenken
wenn dann eine oder 2 gleiche karten und nicht 2 unterschiedliche
das mag sich dann ändern wenn eine 2. graka die physikberechnung durchführen kann, aber bisher sehe ich da snicht als sinnvoll an

Chris-W201-Fan am 03.07.2008 09:38 schrieb:
ähm,
wieso kommt man eigentlich auf diese unsinnige idee des aCF

dabei erreicht man maximal die werte eines CF-gespanns aus den langsameren karten was definitiv billiger zu haben ist
ds kann man sich schenken
wenn dann eine oder 2 gleiche karten und nicht 2 unterschiedliche
das mag sich dann ändern wenn eine 2. graka die physikberechnung durchführen kann, aber bisher sehe ich da snicht als sinnvoll an

naja gut wenn das so ist dann wird es wohl ein cf mit hd 4850...bei den 70gern weis ich nich ob mein nt reicht....

mh oder doch ne gtx 280, aber glaube nicht das die sich lohnt im gegensatz zu nem cf 4850...

was würde für euch denn eher ins gehäuse kommen, ein cf aus 4850 oder eine 4870?

ich weis einfach nicht was ich kaufen soll

Zurück