• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Crossfire hilfe

Guten tag

Ich habe mir vor meinen rechner aufzurüsten, und zwar mit einer 3000+ 64Bit sockel 939 mit einem Venice Kern und einer radeon x1800XL :-D , nur leider wollte ich mir das Asus A8N SLI holen aber dies ist nicht crossfire fähig (soweit meiner kenntnisse)
und deswegen wollte ich euch mal um rat und hilfe bitten, könnte mir jemand bitte mal sagen welche boards Crossfire unterstützen und welche auch ein gutes preisleistungs Verhältnis haben :confused: :confused: :confused:

Danke im Vorraus schonmal :-D

Hamsterbacke05 am 08.11.2005 19:50 schrieb:
Guten tag

Ich habe mir vor meinen rechner aufzurüsten, und zwar mit einer 3000+ 64Bit sockel 939 mit einem Venice Kern und einer radeon x1800XL :-D , nur leider wollte ich mir das Asus A8N SLI holen aber dies ist nicht crossfire fähig (soweit meiner kenntnisse)
und deswegen wollte ich euch mal um rat und hilfe bitten, könnte mir jemand bitte mal sagen welche boards Crossfire unterstützen und welche auch ein gutes preisleistungs Verhältnis haben :confused: :confused: :confused:

ich find im mom nur dieses was crossfire fähig is: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA15&
is mit 119 € auch etwas happig...und die ati chips sind langsamer als die von nvidia(also mb bereich mein ich)!

D1V1N am 08.11.2005 20:29 schrieb:
ich find im mom nur dieses was crossfire fähig is: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA15&
is mit 119 € auch etwas happig...und die ati chips sind langsamer als die von nvidia(also mb bereich mein ich)!
Von der Spiele-Perfomance her ist der Unterschied eher vernachlässigbar.

Nur die USB, PCI und LAN Geschwindigkeit gehört afaik zur Schlechtesten auf dem Markt.

Hamsterbacke05 am 08.11.2005 19:50 schrieb:
Guten tag

dankeschön für so eine rasche antwort
aber ich bin mehr son ATI freak den auf meinem zurzeitigen board das Asus P4C800-E Deluxe ist mir eine 200€ geforce karte sofort nachdem einbau durchgeknallt
aber trotzdem danke

Harlekin am 08.11.2005 20:39 schrieb:
Von der Spiele-Perfomance her ist der Unterschied eher vernachlässigbar.

Nur die USB, PCI und LAN Geschwindigkeit gehört afaik zur Schlechtesten auf dem Markt.

ich hab das nich nur auf die spiele performance bezogen...denn die 1-2 frames mehr is doch auch scheissegal! und wenn ich nen neues board kaufe dann will ich auch eins womit ich auch länger auskomm und wo ich net unbedingt noch ne soundkarte und lankarte dazukaufen muss, weil onboard kacke is(über sound lässt sich noch reden^^)

D1V1N am 08.11.2005 22:15 schrieb:
ich hab das nich nur auf die spiele performance bezogen...denn die 1-2 frames mehr is doch auch scheissegal! und wenn ich nen neues board kaufe dann will ich auch eins womit ich auch länger auskomm und wo ich net unbedingt noch ne soundkarte und lankarte dazukaufen muss, weil onboard kacke is(über sound lässt sich noch reden^^)
Soweit ich weiß, ist der LAN-Controller bei den ATi-Boards per PCI angebungen (ebenso wie USB).
Denn soweit ich es in erinnerung habe, hat die Southbridge kein integrierten Lan-Controller. Wobei das auch vereschieden sein kann. Manche Board-hersteller verbauen lieber ne SB von Uli.
Wie es bei diesem dann mit der Performance aussieht weiß ich jetzt nicht.

Zurück