• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Crews/Acts aus euerer Region

fiumpf

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
3.741
Reaktionspunkte
3
~~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich präsentiere mal die December Peals

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=22547905

www.decemberpeals.com

Da ich mich mit der hoch korrekten Einordnung der Band schwer tue würde ich sagen, einfach mal reinhören.
 
Die inzwischen national bekannte Punkband Staatspunkrott kommt aus meiner Gegend und eigentlich meinem nähsten Freundeskreis. Schade das ich kein Punk hör..
 
Klick drauf
ist ein guter Freund von mir, wir sind zusammen in der Crew,unter seinen Freunden findet man den Rest der Crew

PS: ich weiß,dass ich der Einzige bin,der mit seinen Tracks immer noch nicht aus dem Arsch kommt :B


SSAedit: Link gefixt
 
fiumpf am 13.03.2008 23:31 schrieb:
Direkt zu nem weiteren Kumpel der es immerhin zu nem Plattenvertrag geschafft hat:
Real-Jay
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=87432031
Frankfurter HipHop-Urgestein! Den kennst du? Chillig. :top:


Dann mal ein paar Leute aus meinem Bekanntenkreis bzw aus meiner Region:

Der Penz
Deutschsprachiger HipHop im BoomBap-Stil, viel Wortwitz in den Lyrics. Hat vor ein paar Jahren mal eine EP mit DJ Mem-Brain gemacht.

Demograffics
Englischsprachiger TrueSchool-HipHop. Sehr souliger, jazziger Sound. Ganz krass Backpacker-mässig. *g*

Kaveli
Harter Battle/Gangsterrap. Nicht jedermanns Geschmack. ;)

DJ Kara Murat
Seit den 80ern als DJ unterwegs und ein Pionier der regionalen türkischen HipHop-Szene.

Medassi
Rootsreggae/Dub. Seit einer halben Ewigkeit aktiv. Kennt bei mir in der Gegend jeder.

Schein
Funk, Funk und nochmals Funk! Deutschsprachig. Geht live ab wie Sau!

Homeslice
Melodischer Alternative-Rock. Sehr professionell, und auch schon lange überregional bekannt.

Scab
Englischsprachiger Skatepunk der guten Sorte. Kein "Ich bin ein asozialer Alkoholiker"-Zecken-Punk. *g*

SSA
 
http://www.myspace.com/dieomasknochen
Sehr gute Kumpels von mir, haben letztes Wochenende mit den Chefdenkern zusammengespielt und spielen am 4. April im Elfer mit The Bottrops, habens also durchaus schon zu was gebracht...
Auf http://www.dieomasknochen.de kann man sich btw das neue Album von ihnen laden ;)

Ansonsten kommen noch Antitainment hier aus dem Nachbarort (Bad Vilbel), sind deutschlandweit ziemlich erfolgreich und außerdem in ihrer Musik sehr individuell, kenne bis auf eventuell Horse the Band keine Band, die man mit ihnen vergleichen könnte.
 
Hier aus der Gegend kenne ich The Mothers of each Others, zwei von denen sind frühere Nachbarn und Spielkameraden aus meiner Kindheit (muss etwa 800 Jahre her sein) Click me "Symptoms of a Clown" gefällt mir ziemlich gut.

Außerdem von hier: Mystigma (früher Tears of Mystigma), von denen kenne ich keinen persönlich, aber die sind auch hier aus der Stadt.
Click me
 
SoSchautsAus am 15.03.2008 01:21 schrieb:
Frankfurter HipHop-Urgestein! Den kennst du? Chillig. :top:

Jepp, seine Frau hat er hier kennengelernt und sie haben jetzt ein Kind zusammen.
Mit dem Kollegen kann man echt viel Spaß haben - und am schärfsten ist es wenn wir ihn in FFM besuchen und bei diversen Gigs backstage dabei sind :) .
Soll ich dich da mal mitnehmen?


SoSchautsAus am 15.03.2008 01:21 schrieb:
Der kommt echt fett rüber! :top: Die Stimme kommt mir irgendwie bekannt vor... *grübel*


SoSchautsAus am 15.03.2008 01:21 schrieb:
Mal was anderes, klingt aber teilweise mehr wie Die Ärzte als wie Funk.



Raptor-Gaming am 15.03.2008 00:18 schrieb:
ich weiß,dass ich der Einzige bin,der mit seinen Tracks immer noch nicht aus dem Arsch kommt :B
:finger:


Neawoulf am 15.03.2008 16:41 schrieb:
Außerdem von hier: Mystigma (früher Tears of Mystigma), von denen kenne ich keinen persönlich, aber die sind auch hier aus der Stadt.
Click me
Zwar nicht ganz mein Genre aber die klingen echt gut!
 
SoSchautsAus am 15.03.2008 01:21 schrieb:
Schein
Funk, Funk und nochmals Funk! Deutschsprachig. Geht live ab wie Sau!
Da hab ich mir am Samstag aus spontaner Sympathie heraus gleich mal die CD bestellt, heute kam sie an. Das werd ich nicht bereuen. Freu mich schon drauf, die im Auto zu hören. *g*

Danke für die Präsentation.
 
Tibu am 16.03.2008 13:24 schrieb:
Dann möchte ich mal die Band eines Freundes vorstellen

http://www.infected-brain.de/

German Death-Metal

Ist allerdings geschmackssache.

Und ich stelle mal die Band vor, in der mein Bruder Schlagzeug spielt.

Philosopher
oder hier auf Myspace

Lovecraftian Death Metal

Texte sind vom Schriftsteller H.P. Lovecraft inspiriert.
Haben bereits ein Album und zwei EP's aufgenommen und hatten auch schon deutschlandweit Gigs. Zur Zeit wird gerade ein neues Album eingespielt.

mir gefällt's

Hier noch ein Ein-Mann-Projekt von meinem Bruder
Within Dreams Realm

Ok, der Gesang, der bei manchen Liedern zu hören ist, klingt vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber meiner Meinung nach ganz in Ordnung.
Irgendwie fehlt aber noch der letzte Schliff.

Grüße Metaltyp
 
hmm...wenns heute um neue musik geht, läuft im grunde alles über myspace....wenn die seite mal ordentlich gehackt wird, dann gibts haufenweise selbstmorde und auszucker :B
 
mega28 am 29.03.2008 16:35 schrieb:
hmm...wenns heute um neue musik geht, läuft im grunde alles über myspace....wenn die seite mal ordentlich gehackt wird, dann gibts haufenweise selbstmorde und auszucker :B

Du hast gerade mein edit versaut :B
Von Hier kommen übrigens JBO und Fiddlers Green, die wohl jeder kennt (hoff ich doch)
 
Aus Halle:
The Baby Universal

Homepage

myspace

youtube1

youtube2


Die Band kenn ich nicht persönlich, hab die aber live gesehn, und ich weiß das Quentin Tarantino persönlich einen kleinen Club in Halle/Saale aufgesucht hat um diese Band live zu sehn.
Vielleicht im nächsten Film zu hören? xD
 
die beste band der welt : KOLMOGOROV

http://www.myspace.com/kolmogorovtilldeath


ultimativer Schnitzel-Grindcore
 
Zurück