• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Creatve Zen Touch

trick

Stille/r Leser/in
Hi,
ich weiß das über den player scho in verschiedenen threads erwähnt wurde.
aber ich überleg mir grad ob ich mir den kaufen soll.

hab auch schon viele rezessionen von leuten gelesen die den haben.
hab aber nommel paar fragen zu sache die ich gehört hab:

is das touchpad wirklich so empfindlich?
stimmt es das der player keine artist-song anzeige hat ?
sammelt sich staub unterm display? ( is ja net so schlimm wenn wirklich)
gibt es wirklich soviele probleme lieder mit der software beim lieder auf den player zu speichen?
wie is der player von den ausmassen her?
wie schwer isser?

THX schonmal für eure antworten
=)

trick am 26.11.2005 21:10 schrieb:
Hi,
ich weiß das über den player scho in verschiedenen threads erwähnt wurde.
aber ich überleg mir grad ob ich mir den kaufen soll.

hab auch schon viele rezessionen von leuten gelesen die den haben.
hab aber nommel paar fragen zu sache die ich gehört hab:
hab ihn nun schon beinahe ein jahr...
is das touchpad wirklich so empfindlich?
Man kann die Empfindlichkeit einstellen, daher finde ich es nicht sehr schlimm. Klar, es ist gewöhnungsbedürftig, aber ich hatte den Dreh ziemlich schnell raus...
stimmt es das der player keine artist-song anzeige hat ?
Ich weiss jetzt nich genau, was du damit meinst, aber es werden sowohl Titel als auch Artist angezeigt...
sammelt sich staub unterm display? ( is ja net so schlimm wenn wirklich)
Keine Ahnung, in dem dreiviertel Jahr hat sich bei mir nix angesammelt.. Kommt natürlich auch immer drauf an, wie bzw. wo du ihn verwendest. Auf dem Bau ist die Wahrscheinlichkeit höher als an der Uni :)
gibt es wirklich soviele probleme lieder mit der software beim lieder auf den player zu speichen?
Mit der neuesten Firmware kann man den Player ja als Wechseldatenträger verwenden, daher brauche ich persönlich die Software nicht...
wie is der player von den ausmassen her?
Ich hab den 20er und der misst ~10x7x2 cm...
wie schwer isser?
Schwer zu schätzen, ungefähr 250 Gramm würd ich sagen. Nicht gerade ein Leichtgewicht, aber meiner Meinung nach auch nicht zu schwer..

Allgemein würde ich sagen, dass sich der Kauf lohnt. Im Vergleich zur Konkurrenz (vor allem Apple) um einiges günstiger, sehr gut und robust verarbeitet, einfach in der Handhabung und ne tolle Klangqualität (natürlich mit den richtigen Kopfhörern ^^)

THX schonmal für eure antworten
=)
Bitteschön :)

mfg spider_fx

Also, ich habe seit ca. 6 Monaten die 40GB-Version und bin sehr zufrieden!

Die 40GB-Version ist etwas dicker als die 20GB-Version, aber nicht wesentlich. (Genaue Maße bei Creative, Shops oder in Tests nachlesen ;-) )

Das Gewicht ist "vernünftig". Das heißt, dass er kein schwerer Brocken ist, der wirklich nervt, aber auch kein Leichtgewicht, bei dem man immer Angst haben muss, dass man ihn schon eben verloren hat. ;-)

Die Firmware hab ich noch nie aktualisiert [aus Faulheit :ugly: :-D ], aber ich habe dazu auch keinen Anlass. Wegen meiner Audigy 2 ZS benutze ich sowieso das Creative Play Center, um die Karte sinnvoll auszureizen und da finde ich es sogar sehr nützlich, wenn man den MP3-Player mit dem gleichen Programm "betanken" kann. Die Wechseldatenträger-Funktion funktioniert aber gut; man kann damit eben nur keine Musikstücke überspielen um sie unterwegs hören zu können [wenn es dir wichtig ist--> neue Firmware]

Das Display ist bei mir weder verstaubt noch verkratzt. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich noch die Schutzfolie drauf gelassen habe und -wenn möglich- die beigelegte Schutzhülle verwende.

Was meinst du mit Artist-Song-Anzeige? :-o Es werden bei der Wiedergabe sowohl Interpret als auch der Titel angezeigt und du kannst die Musikbiliothek nach Alben und Intepreten geordnet durchgehen. Dazu kommen noch Kriterien wie das Genre und eine Suchfunktion. Die habe ich aber zum Glück noch nie benutzen müssen. =)

Das Touchpad ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man kein Grobmotoriker ist, dann gibt es keine großen Probleme. Nur ganz selten fehlt die letzt Präzision; das soll aber auch mit neuer Firmware der Vergangenheit angehören [ein Freund von mir hat den gleichen MP3-Player und ist jetzt mit der neuen Firmware rundum glücklich %-) ]

Zum Thema I-Pod will ich nur eines anmerken: In verschiedenen Hi-Fi-Magazinen liegt der Creative Zen Touch klangtechnisch vor dem I-Pod, und der Klang ist IMO sehr wichtig. Außerdem ist die Akkulaufzeit (24Std. laut Hersteller; hab ich nie gestoppt, dürfte aber schätzungsweise auch mit gehobenen Pegeln ungefähr hinkommen!!) IMHO die beste im HD-MP3-Player-Sektor! Über Image, Design, Preis usw. wurde ja schon vieles geschrieben... ;-)

Der einzig Nachteil sind die mitgelieferten, nur mittelmäßigen Ohrstöpsel. Der Player könnte mit höherwertigeren Exemplaren noch mehr Spaß machen.

--> Kaufempfehlung von mir! :top:

Hyperhorn am 26.11.2005 23:25 schrieb:
Außerdem ist die Akkulaufzeit (24Std. laut Hersteller; hab ich nie gestoppt, dürfte aber schätzungsweise auch mit gehobenen Pegeln ungefähr hinkommen!!)

Stimmt, das hab ich noch vergessen :)
Die Akkulaufzeit ist wirklich unglaublich! Das Ding läuft und läuft und läuft... Ich habs nie wirklich gestoppt, aber schätzungsweise isser bei mir wirklich 24h am Stück gelaufen... und ich bin keiner, der leise Musik hört ^^

MfG spider_fx

Ich hab ihn mir letzte woche gekauft und der macht voll druck!!
der hat so ne krasse soundqualität :-X :-X :-X .
Nur zu empfehlen!!

hab auch ne frage zu dem player: is es irgendwie möglich dem das ogg format beizubringen?

Tubejuggler am 16.12.2005 20:15 schrieb:
hab auch ne frage zu dem player: is es irgendwie möglich dem das ogg format beizubringen?

Ich den Player selber in der 20 GB Version und bin sehr damit zufrieden. Habe auch die neuste Firmware installiert; klappt perfekt.

Mit den Sennheiser MX550 Ohrhörern klingt der Zen Touch überragend.

Leider unterstützt der Zen Touch das OGG Format nicht; da hilft nur enkodieren in MP3/WMA.

Habe den Zen Touch auch... der Gott unter den mp3 Playern ;)
Ich habe mich für den entschieden, weil ich ein unschlagbares Preisangebot hatte und ich absolut überzeugter Creative Fan bin!
Das Touchpad ist empfindlich, man kann die sensitivity zwar einstellen, aber man muss sich dennoch dran gewöhnen.
Er ist etwa so groß wie ein iPod, allerdings ist er "dicker" und schwerer... hat dafür aber auch statt 8 Std. 24 Std. Akkulaufzeit... habt ihr ja alles schon erwähnt.. Staub sammelt sich bei mir nicht, ich gehe aber auch sehr behutsam mit ihm um, das einzige was absoluter dreck ist, sind die Kopfhörer.... die gingen bei mir nach wenigen Wochen kaputt (Wackelkontakt lässt grüßen).
habe mir in-ear kopfhörer geholt und das is der hammer...

Zurück