• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Creative Zen Touch überhitzt - Garantie bereits weg - Was tun?

tiefkuehlpizza

Gelegenheitsspieler/in
Creative Zen Touch überhitzt - Garantie bereits weg - Was tun?

Ahoi,
bereits seit 2 Monaten stürzt mein Zen Touch nach ein Paae Sekunden ab, mit der Fehlermeldung:"Jukebox überhitzt - wird heruntergefahren". Da ich im Forum gelesen habe, dass einige diesen MP3 Player besitzen, hoffe ich auf Ratschläge.
Neue Firmware draufspielen?
Resetknopf habe ich schon probiert, aber er lässt sich ja optimal anschalten und bedienen, stürzt halt nur mit besagter Meldung ab :-( .
Gruss,
Pizza

AW: Creative Zen Touch überhitzt - Garantie bereits weg - Was tun?

tiefkuehlpizza am 31.08.2006 18:21 schrieb:
Ahoi,
bereits seit 2 Monaten stürzt mein Zen Touch nach ein Paae Sekunden ab, mit der Fehlermeldung:"Jukebox überhitzt - wird heruntergefahren". Da ich im Forum gelesen habe, dass einige diesen MP3 Player besitzen, hoffe ich auf Ratschläge.
Neue Firmware draufspielen?
Resetknopf habe ich schon probiert, aber er lässt sich ja optimal anschalten und bedienen, stürzt halt nur mit besagter Meldung ab :-( .
Gruss,
Pizza

also, neue firmware kann ja nicht schaden. ansonsten wende dich an creative. wenn das ein bekanntes problem ist, dann KÖNNTE es sogar sein, dass die aus kullanz irgendwas anbieten.

oder hat das gerät einen spezialakku? evtl. ist der nur so alt, dass er schnell überhitzt?

Naja, würde das mit der Firmware wohl machen, nur hat dieser Player das bekannte Problem, sich bei Firmwareupdates aufzuhängen, hatte das selbst schon und habe einen neuen Player bekommen, allerdings mit Restgarantie, die ich nicht mehr habe. Hoffe noch auf weitere Antworten, ansonsten schicke ich denen ne Mail.

tiefkuehlpizza am 31.08.2006 18:31 schrieb:
Naja, würde das mit der Firmware wohl machen, nur hat dieser Player das bekannte Problem, sich bei Firmwareupdates aufzuhängen, hatte das selbst schon und habe einen neuen Player bekommen, allerdings mit Restgarantie, die ich nicht mehr habe. Hoffe noch auf weitere Antworten, ansonsten schicke ich denen ne Mail.

wie alt ist der player den? viele vergessen das man immer gesetzlich 2 jahre garantie hat, auch wenn manche hersteller gerne mal nur nen jahr oder so hinschreiben...

nur mal so als hinweis

NGMA am 31.08.2006 18:45 schrieb:
tiefkuehlpizza am 31.08.2006 18:31 schrieb:

wie alt ist der player den? viele vergessen das man immer gesetzlich 2 jahre garantie hat, auch wenn manche hersteller gerne mal nur nen jahr oder so hinschreiben...

nur mal so als hinweis

Player ist über 2 Jahre alt, ungefähr 26 Monate,

Meiner hat sich auch gerade vor kurzem Verabschiedet. ALso eher die HDD: Es kommt nämlich ne MEldung, dass es ein HDD Problem gibt. :rolleyes: Hab mich damit abgefunden udn werd' mir nen neuen kaufen (müssen, kann ohen net mehr ^^).

Tja, Update fällt flach, da der Player vorher abschmiert mit oben besagter Fehlermeldung...

klingt zwar blöd, aber könntest du den nicht vorher abkühlen? im kühlschrank. Pass nur auf Kondenswasser auf

Aber mit Tiefkühlen scheinst du dich ja auszukennen ^^

tiefkuehlpizza am 31.08.2006 20:20 schrieb:
Tja, Update fällt flach, da der Player vorher abschmiert mit oben besagter Fehlermeldung...
Hört sich doch eher nach Hardware Problem an, den Akku könnt ich mir vorstellen... da hilft dir ein FW-Update kaum.

Zurück