• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Creative Treiber-Downloadgeschwindigkeit

Svenner

Stille/r Leser/in
Guten Tag an die Community,ich hätte da mal die Frage , ob ich allein das Problem habe oder der Service bzw. die Server von Creative einfach nur Grottenschlecht sind. Ich habe nämlich eine DL-Geschwindigkeit von 25kb/sec. Ist das normal bei denen(dann würde ich sagen,das es ein schlechter Kundenservice ist,denn das ist ja nun zu DSL-Zeiten extrem wenig wenn ich bedenke das ich mit 1,62Mb/sec runterladen kann) oder kann man die Geschwindigkeit auf der Site irgendwie etwas puschen?

Also ich denke ja mal das es einfach nur ein mieser Service ist!

mein System:
Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz@3,2GHz
Memory: 3070MB RAM von Crucial
Graka: 8800GTS 640MB
Sound: X-Fi Fatality
Mainboard MSI P6N SLI
System: WnXp 32 Bit und Win-Vista Ultimate 64-Bit

Würde mich über eure Meinung Betreff des Services von Creative freuen!
Gruß Sven S.

Svenner am 23.08.2008 12:00 schrieb:
Guten Tag an die Community,ich hätte da mal die Frage , ob ich allein das Problem habe oder der Service bzw. die Server von Creative einfach nur Grottenschlecht sind. Ich habe nämlich eine DL-Geschwindigkeit von 25kb/sec. Ist das normal bei denen(dann würde ich sagen,das es ein schlechter Kundenservice ist,denn das ist ja nun zu DSL-Zeiten extrem wenig wenn ich bedenke das ich mit 1,62Mb/sec runterladen kann) oder kann man die Geschwindigkeit auf der Site irgendwie etwas puschen?

Also ich denke ja mal das es einfach nur ein mieser Service ist!

Sei froh, dass du keinen Soundchip von Realtek hast, da lad ich immer mit Modemgeschwindigkeit - nur wenigstens piepst mein DSL dann nicht auch noch, um die Simulation perfekt zu machen... :B

mal davon abgesehn, dass der Download ca. 5 mal unterbrochen wird und nur per "Pause" und "Fortfahren" button weiterläuft sind die download geschwindigkeiten relativ ok. Pendelt bei mir zwischen 130 und 330 kb, was aber in zeiten von DSL 16.000 auch keine revolution ist.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1.) Du hast eine langsame Internetverbinung.
2.) Die Server von Cerative sind ausgelastet.

lg, geforceeee

Ich habe vor kurzem auch die Creative Media Source und den Aktuellen Treiber für meine X-Fi Heruntergeladen und mit der Downloadrate muss ich dir zustimmen bei mit waren es um die 30KB/s bei DSL 6000 obwohl ich sonst meistes mit um die 300-700KB/s Downloade.

Da hilft nur WARTEN ...... Warten... warten... und nochmals warten.
Das kann dann ziemlich lange Dauern.Ist aber nicht NUR bei Creative so.
das erlebt man auch oft woanders.

Die Geschwindigkeit kommt darauf an wie Stark der Server ausgelastet ist

hab mir gestern auch ein driver von creative auf der offizielen support site runtergeladen und hatte auch nur 25-50kb's @dsl16k :B

So, dann bedanke ich mich mal für eure Meinungen und lasst uns hoffen,das Die Weltfirma Creative sich Ihren guten Ruf (den Sie ja auch Verdiehnt hat) zu Herzen nimmt und dann die Server mal auf etwas neueren Stand bringt,damit die Kunden sich auch über die Homepage erfreuen und nicht nur über die hervorragenden Produkte.

Vielen dank nochmals!

jo, ladet bei mir auch nur mit ~25-30kbyte/s (statt theoretischen 4400 -.-). Keine ahnung ob das jedesmal an der Auslastung liegt, war bei mir eigentlich jedes mal so bisher

Zurück