• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Creative SoundBlaster Audigy SE oder doch Creative X-Fi Xtreme Audio

gamezocker1988

Gelegenheitsspieler/in
welche karte soll ich nehmen !
will ah ned mehr als 50 € zahlen
die x-fi soll ja besser sein
aber angeblich is sie überhaupt nix für gamer, nur weil sie EAX nicht hat
die audigy se hat eax macht das sie für einen spieler gleich viel besser
ist die x-fi überhaupt nix für gamer ?????

ich bin selber großer zocker
welche karte soll ich nehmen, welche is besser ?
meinen onboardsound will i ned mehr (ausus p5b deluxe wifi ap)

thx

gamezocker1988 am 13.01.2007 16:34 schrieb:
NEIN ich will ned mehr als 50 € fürn sound ausgeben, !]
Dann bleib bei Onboard oder hoff bei ebay günstig eine Audigy 2ZS zu bekommen.
mfg Olstyle

Die Xtreme Audio ist im Vergleich zu den höheren Modellen doch arg abgespeckt. Der komplett Gamemodus fehlt + der Audioaufnahmemoduse.

Im Prinzip bietet die Karte X-Fi Qualität für den Genuss von Mp3 und Audiodatein. Dort verfügt sie über die herkömmlichen Features wie Crystalizer, CMSS-3D, IQ etc.

Einige behaupten sie kann auch kein EAX, jedals kann sie kein EAX 5.0. (kein Gamemodus). Die anderen Konsorten EAX1,2,3 kann sie darstellen ( in Call of duty2 wählbar und funkt auch). Auch im Treibermenü lässt sich der EAX Sound einschalten + akustisch verstellen. Wie das ganze sich auf die Spieleperformance auswirkt, kann ich nich beurteilen.

Im großen und ganzen bekommt man bereits ne Xtreme Music für ca 65€ (ohne Verpackung, aber wer braucht die schon). Würde lieber da intevestieren, haste deutlich mehr von. Zudem ich bemerkt habe, dass die Xtreme Audio und die "alte" Audigy SE nahezu baugleich vom Layout sind. ( evenlt alte audigy SE @ X-FI xtreme audio per flash? ;-) *zwinker @ creative*)

MfG Steve

trotzdem... lieber ne Audigy oder Audigy zwei. die Extreme Audio ist einfach keine gamerkarte, da sollte mans chon mindestens zur Extreme Music greifen.
Extreme Gamer kann auch weniger als die EM.

Ich würde die Creative X-Fi Gamer - 59€ nehmen, sie bietet im Prinzip fast alles wie eine Xtreme music - ist lediglich in der Anzahl der Stimmen etwas beschnitten (von 128 auf 64). Da sie den Gamemodus unterstützt, verfügt sie auch über voll EAX 5.0 Unterstützung, somit ne gute Gamer Karte (wie auch der Name sagt). Auserdem bietet der X-Fi Processor theoretisch eine 24mal höhere Leistung wie der alte Audigy.

versteht ihr das nicht ich will nicht mehr geld aus geben
würd mich nur für eine der 2 karten entscheiden audigy se oder extrem audio

außerdem hab ich eh nur ein stereo system 2.0 , maybe ruste ich bald auf auf 2.1 oder 5.1
so viel liegt ma am sound ned will nur was besseres als onboard asus p5b deluxe wifi ap,
damit die games besser, schneller laufen und so !

gamezocker1988 am 14.01.2007 17:11 schrieb:
versteht ihr das nicht ich will nicht mehr geld aus geben
Du verwirrst mich etwas

gamezocker1988 am 14.01.2007 11:52 schrieb:
also eher audiy als gamer ?
Hier hieß es noch xtreme gamer o. audigy. Wie auch immer, würde noch die 9€ zusammenkratzen und mir die xtreme Gamer holen. Hast du mehr von. Ansonsten wirst du mit der Xtreme Audio zwar einen besseren Sound bekommen, jedoch nicht die erhoften FPS Steigerung, da der Game Modus hier schlicht fehlt.

die extrem audio kostet 44 und die gamer 59

15 € unterschied !

außerdem hab ich ja nur 2.0 boxen stereo
(will ma eh irgendwan neue kaufen)

was ist jetzt mit der audigy is die besser als die extrem audio

gamezocker1988 am 14.01.2007 19:00 schrieb:
die extrem audio kostet 44 und die gamer 59 15 € unterschied !
So schon

gamezocker1988 am 13.01.2007 14:50 schrieb:
welche karte soll ich nehmen !
will ah ned mehr als 50 € zahlen
So nicht *g*

außerdem hab ich ja nur 2.0 boxen stereo(will ma eh irgendwan neue kaufen)
Ich habe auch nur ein 2.1 System hier, trotzdem höre ich den Unterschied (gut es kommt immer auf die Boxen an). Mein Sharkoon 5.1 Headset haut jedoch schön rein.

was ist jetzt mit der audigy is die besser als die extrem audio
Kann ich nicht genau sagen, weiß über die Audigy zu wenig. Aber einige hier haben sich dazu ja bereits geäußert. Eins steht fest, ne Audigy SE (20€) wird kaum besser als eine X-Fi Xtreme audio sein, sind auch vom Platinen Layout fast gleich.

ok überredet es wird ne EXTREM GAMER ;)
59, is halt viel für ne soundkarte
aber 15 € mehr oder weniger is doch egal, hab ich recht =)

danke für die infos, ihr habt mich jetzt dann doch überredet, es wird die gamer !
ne frage hab ich noch 59 --> bulk
wos isn do drinnen (treiber) ??? software auch ???
wenn ich mir die 59 € version kaufe reicht des doch, alles was ich brauche wird eh mitgeliefert oder ?
und jetzt gleich noch ne frage, werd ich mit meinen stereoboxen überhaupt ne besserung heraushören, oder muss ich mir ein neues soundsystem kaufen

weiß auch wer ob die spiele mit der karte schneller (besser) laufen, halt ohne ruckler wie bei onboard, oder wirds systemfressender ??

wer hatn die karte überhaupt, irgendwelche probs mit der ?

vielen dank !

gamezocker1988 am 14.01.2007 19:40 schrieb:
ok überredet es wird ne EXTREM GAMER ;)59, is halt viel für ne soundkarte
aber 15 € mehr oder weniger is doch egal, hab ich recht
Sehr gute Wahl! :-]

ne frage hab ich noch 59 --> bulk wos isn do drinnen (treiber) ??? software auch ? wenn ich mir die 59 € version kaufe reicht des doch, alles was ich brauche wird eh mitgeliefert oder ?
Die Karte kommt nicht im Karton, sondern in einer Schutzfolie verpackt. TreiberCD liegt bei. Alle Programm sowie Handbuch sind ebenso auf der CD.

und jetzt gleich noch ne frage, werd ich mit meinen stereoboxen überhaupt ne besserung heraushören, oder muss ich mir ein neues soundsystem kaufen
Ich hab den Unterschied gemerkt, sicher ist ein 5.1 System für so eine Soundkarte besser. Jedoch verbessert der 24bit-Crystalizer die Qualität selbst auf Stereo boxen. Du musst eben dann am Anfang in den Einstelllungen alles einschalten und konfigurieren.

weiß auch wer ob die spiele mit der karte schneller (besser) laufen, halt ohne ruckler wie bei onboard, oder wirds systemfressender ??

Die Xtreme Gamer ist fast ne vollwärtige Xtreme Music. Das heißt sie verfügt über den Gamemodus, welcher die CPU entlastet und somit mehr FPS auf den Schirm zaubert.

wer hatn die karte überhaupt, irgendwelche probs mit der ?
Probleme gabs mal allgemein mit einigen nforce4 Boards, jedoch sind diese weitesgehend durch den neuesten Treiber behoben.

Grüße

gamezocker1988 am 13.01.2007 16:34 schrieb:
NEIN ich will ned mehr als 50 € fürn sound ausgeben, !]

Sorry, aber: Am Sound sparen? Warum? Nichts bringt soviel Atmo wie guter Sound. Nagut. 200 Tacken für ne Soundkarte halte ich auch für leicht übertrieben, aber 80 is doch ok. Ich rate zur X-Fi. Hab selbst eine X-Treme Gamer drin und bin hoch zufrieden. Meine Audigy konnte so endlich ihren wohlverdienten Ruhestand antreten.

wow vielen dank
hat crative eig nen guten treibersupport, mit updates und so ?

welches billige soundsystem könnt ihr mir empfehlen

denk da eh wieder an creativ
2.1 für 30 oder 5.1 für 50

mhm ?

wird die extrem agmer eigentlich warm ?
ich hoffe das es zu keinen problemen kommt !

gamezocker1988 am 14.01.2007 20:05 schrieb:
hat creative eig nen guten treibersupport, mit updates und so ?
Soweit mir bekannt ist vor kurzem wieder ein neuer Treiber raus, hab meine X-Fi aber noch nicht allzu lang.Kann von daher nicht unbedingt viel zum regelmäßigen Support sagen.

welches billige soundsystem könnt ihr mir empfehlen, denk da eh wieder an creativ 2.1 für 30 oder 5.1 für 50
Beim Soundsystem würde ich nicht sparen, wenn schon den schon. Aufjedenfall würd ich ein 5.1 Sys holen. Mit 50€ bist du da aber sehr knapp dran.

Minimal würde ich zu einem Creative Inspire T6100 5.1 - 59€ oder einem Logitech X-530 5.1 Systemhttp://www2.hardwareversand.de/7VzrehkcqS_xAx/1/articledetail.jsp?aid=4246&agid=771&ref=13[/b] - 56€ greifen

wird die extrem agmer eigentlich warm ?
Darüber brauchst du dir keine Sorgen machen, erstens ist da ein passiver Kühlkörper drauf und zweitens funktioniert ne X-Fi in den niedrigen Modellreihen auch ohne Kühlung. (siehe Xtreme music)

welches billige soundsystem könnt ihr mir empfehlen, denk da eh wieder an creativ 2.1 für 30 oder 5.1 für 50
Beim Soundsystem würde ich nicht sparen, wenn schon den schon. Aufjedenfall würd ich ein 5.1 Sys holen. Mit 50€ bist du da aber sehr knapp dran. [/quote]

mist und was mach ich mit meinem stereo
wen ich mir die x gamer kaufe dann hab ich echt kein geld mehr !
i denk aber i nehm die creativirgendwan einmal
wie du sagst ich hoffe mein stero system sorgt für einen ordentlichen klang bis dorthin !

Zurück