• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Creative Sound Blaster Audigy 4 passendes Headset dazu

Posti123456

Anfänger/in
Hallo,
habe heute eine neue Soundkarte bekommen unzwar den Creative Sound Blaster Audigy 4. Habe jetzt ein ganz biliges Headset was nur 10€ gekostet hat so eins von Typhoon. Merk ich da überhaupt einen Unterschied mit der Soundkarte bei so einem Headset ? könnt ihr mir ein gutes Headset zum Zocken empfehlen was höchstens 25€ kostet weil das Mikro an meinen Headset was ich jetzt habe ist eh kaputt.

Also, wenn du keine X-Fi hast, hörst du imho keinen großen Unterschied, was das für ne Soundkarte ist, abgesehen von der Lautstärke, zumindest bei den Stereo-Headsets.
Willst du dir jetzt sowieso ein neues Headset holen und bist auf der Suche nach Kauftipps, weil irgendwie hab ich deine Frage jetzt nicht richtig verstanden.
Weil, wenn du dir ein neues Headset für 25 Euro holst, wirst du meiner Meinung nach, keine neuen Klang-Wunderwelten entdecken können. Ich würde also das Headset behalten.
Zudem kommt es drauf an, wie oft du das Headset nutzt. Ich brauche das höchstens einmal im Monat, würde deshalb auch nicht viel dafür ausgeben. Wenn du aber häufig zockst oder die Boxen nicht laut aufdrehen kannst, dann würde ich auch ein bissl mehr Geld investieren.

Zurück