• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Creative Mediasource Anordnungsfrage (Zen Micro / zu viel Musik)

FetterKasten

Hobby-Spieler/in
Ich hab ein Problem:
ich hab jetzt extrem viele Lieder in einem Ordner und ich hab keine Lust erst alle zu ordnen.

Meine Frage:
Wenn ich an meinen PC den Zen Micro anschließe und ich den Creative Mediasource Organizer öffne, erscheint links neben den Liedern eine Anzeige, wo ich unter Alben, Interpreten, ... die einzelnen Alben, Interpreten, ... wählen kann und diese dann rechts erscheinen.
Wenn ich aber mit Mediasource meinen Eigene Musik Ordner öffne sind alle Lieder wie auch beim Zen Micro gelistet, aber nicht diese Anzeige wo ich die Alben, Interpreten, ... wählen kann. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, dass man die Anzeige anschalten kann, weil dadurch das Liederfinden viel einfacher wird? Ich hab schon überall gesucht, aber nichts gefunden.

Hoffentlich kennt sich jemand damit aus! ;)

Ich habe nicht ganz kapiert, worum es geht, aber:
Bei meinem Zen Micro kann man sich in der "music library" seine Lieder nach Interpreten, Alben etc anzeigen lassen. Einzige Voraussetzung ist, dass die ID3 Tags stimmen.

Ich benutze die Standard Firmware, nicht die WMP oder "plays for sure" Firmware.

mfg

EDIT:
Falls du diesen Ornder meinst, mit dem man am Computer alles durcheinandergeworfen sieht, dann musst du nur oben auf die Kategorien klicken.

Wenn du z.B. auf "Album" klickst, werden die Lieder nach Alben gelistet, wenn du auf "Interpret" klickst, dann nach Interpret etc...

So wie ich das bisher rausgefunden habe geht das nur, wenn du deine MP3s mit dem Mediasource in "PC-Musikbibliothek" kopierst. Bin mir allerdings grad nicht sicher, ob der dann die ganze Datei irgendwo neu anlegt oder nur sone Art Verknüpfung.
EDIT: Scheinbar nur ne Verknüpfung.

Dimebag am 14.09.2005 15:47 schrieb:
Ich habe nicht ganz kapiert, worum es geht, aber:
Bei meinem Zen Micro kann man sich in der "music library" seine Lieder nach Interpreten, Alben etc anzeigen lassen. Einzige Voraussetzung ist, dass die ID3 Tags stimmen.

Ich benutze die Standard Firmware, nicht die WMP oder "plays for sure" Firmware.

mfg

EDIT:
Falls du diesen Ornder meinst, mit dem man am Computer alles durcheinandergeworfen sieht, dann musst du nur oben auf die Kategorien klicken.

Wenn du z.B. auf "Album" klickst, werden die Lieder nach Alben gelistet, wenn du auf "Interpret" klickst, dann nach Interpret etc...
Du hast es falsch verstanden (was bei meinem text auch kein Wunder is). Ich hab gemeint das ich es so haben will, wie es ist, wenn ich meinen Zen Micro anschließe, aber so ist es nicht wenn ich mit Mediasource den Eigene Musik Ordner öffne.

DJ_of_Borg am 14.09.2005 15:53 schrieb:
So wie ich das bisher rausgefunden habe geht das nur, wenn du deine MP3s mit dem Mediasource in "PC-Musikbibliothek" kopierst. Bin mir allerdings grad nicht sicher, ob der dann die ganze Datei irgendwo neu anlegt oder nur sone Art Verknüpfung.
Also du hast schon ausprobiert und die Anzeige war dann da? Danke werde ich mal später versuchen.

FetterKasten am 14.09.2005 19:28 schrieb:
DJ_of_Borg am 14.09.2005 15:53 schrieb:
Also du hast schon ausprobiert und die Anzeige war dann da? Danke werde ich mal später versuchen.
Ja, habs probiert. Die ID3-Tags müssen natürlich ausgefüllt sein.

hol dir media monkey (Musik archiv programm mit Player )
http://www.mediamonkey.com
damit kannst du deine Lieder so anzeigen lassen wie du es willst dann diese markieren und die in Ordner verschieben Funktion benutzen
aber auch ansonsten ist das Programm genial
du muss erst mal deine Lieder alle ins Archiv aufnehmen lassen
un dann kannst du im Programm oben einfach in der Leiste etwas eingeben und das Programm spuckt dir alle Lieder aus worin das Wort enthalten ist (vom ID-Tag)

Gruß Sumorai

Ah danke. Ich hab inzwischen alle mp3s importiert und es funktioniert und ich finde meine Lieder viel, viel leichter.
Mediamonkey werde ich mal im Hinterkopf behalten. Hört sich gut an. Lade ich viell. mal runter.

Zurück