• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Creative GigaWorks S750

Hallo!

Ich habe vor mir evt. eine 7.1 anlage anzuschaffen. Jetzt interessiert mich eure meinung! Was haltet ihr vom Creative GigaWorks S750? Das system iss zwar nich gerade billig, aber ich hätte schon gern was besseres und die testberichte die ich im I-net gefunden hab sind mehr als überzeugend!
Im moment habe ich noch sound onboard würde mir dann aber wohl ne Xi-Fi karte zulegen.
Wenn man nun den DVD player an dieses system anschließen würde, hätte man dann tatsächlichen digitalen sound, sprich dolby digital?
Oder bracht man dazu noch nen decoder? Hab da sowas gefunden von creative nämlich den Creative Decoder DDTS-100. Würde es sinn machen sich dieses teil auch noch zuzulegen?

Bin mal gespannt, was ihr so meint...

jediknight1309 am 09.03.2006 23:22 schrieb:
Hallo!

Ich habe vor mir evt. eine 7.1 anlage anzuschaffen. Jetzt interessiert mich eure meinung! Was haltet ihr vom Creative GigaWorks S750? Das system iss zwar nich gerade billig, aber ich hätte schon gern was besseres und die testberichte die ich im I-net gefunden hab sind mehr als überzeugend!
Im moment habe ich noch sound onboard würde mir dann aber wohl ne Xi-Fi karte zulegen.
Wenn man nun den DVD player an dieses system anschließen würde, hätte man dann tatsächlichen digitalen sound, sprich dolby digital?
Oder bracht man dazu noch nen decoder? Hab da sowas gefunden von creative nämlich den Creative Decoder DDTS-100. Würde es sinn machen sich dieses teil auch noch zuzulegen?

Bin mal gespannt, was ihr so meint...

Hi
Hab S750 selber und bin voll davon überzeugt. S750 ist so ziemlich der beste Surroundsystem für den PC überhaupt auf dem Markt(ok, vllt. neben Z5500). Mitteö- und Hochtonbereich ist gänzlich überzeugend (die Satelliten haben Titanhochtöner für bis 40000hz!) und Bass ist auch völlig ausreichend (nur Z5500 hat bessere Bässe, aber dafür miesere Mittel- und Hochton). Insgesamt klingt S750 für mich besser als manche sehr teure "echte" Heimkinosysteme.
Wo wir gerade dabei sind: in S750 ist kein Decoder verbaut, wenn du das Teil an einem DVD-Player anschließen willst, dann brauchst du einen Decoder. Den von dir genannte Creative ist eine gute Wahl.
Es lohnt sich absolut, dir einen besseren Soundkarte zuzulegen. Allerdings würde ich dir zu einen Audigy4 raten. Eine X-Fi wirklich ist nur minimal Besser und kostet doppelt so viel.

So ich hoffe ich konnte dir mit meinem Roman helfen.
Mfg ananas

Zurück