• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Creative FPS 1500 gegen Teufel austauschen?

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
Hi ;)

Ich hab momentan noch 4.1 Boxen, nämlich die Creative Four Point Surround 1500. Da diese schon einige Jahre alt sind, überlegt man doch, diese auszutauschen *g*

Hab Sonntag Geburtstag (18.) und krieg wohl von Familie nen bisschen Geld ;) Hoffe ich zumindest :D

Und da ja momentan Teufel auf seiner HP 2 5.1-Systeme (Concept E und Concept E Magnum) zum stark vergünstigten Preis anbietet, überlege ich mir, diese zu kaufen.

Würde sich doch sicher von der Soundqualität lohnen, oder? Was sind denn die genaueren Unterschiede zwischen beiden Systemen?

firewalker2k am 22.09.2005 18:43 schrieb:
Hi ;)

Ich hab momentan noch 4.1 Boxen, nämlich die Creative Four Point Surround 1500. Da diese schon einige Jahre alt sind, überlegt man doch, diese auszutauschen *g*

Hab Sonntag Geburtstag (18.) und krieg wohl von Familie nen bisschen Geld ;) Hoffe ich zumindest :D

Und da ja momentan Teufel auf seiner HP 2 5.1-Systeme (Concept E und Concept E Magnum) zum stark vergünstigten Preis anbietet, überlege ich mir, diese zu kaufen.

Würde sich doch sicher von der Soundqualität lohnen, oder? Was sind denn die genaueren Unterschiede zwischen beiden Systemen?

Ich hatte bis vor kurzem (eigentlich habe ich es jetzt noch, ist nur nicht mehr in Betrieb) ein 5.1 Soundsystem von Bench vor 2-3 Jahre beim ALDI gekauft. Auf Empfehlung mehrerer User aus diesem Board habe ich mir jetzt das Teufel Concept E Magnum System zugelegt, heute angeschlossen und getestet. Ich bin wirklich begeistert.

Habe mir auch gestern noch 4 Ständer bestellt, weil es mir zu unsicher ist, die Lautsprecher an einem Nagel oder einer Schraube zu hängen.

Falls Du keine Möglichkeit hast die Lautsprecher irgendwo hinzustellen (so wie ich), empfehle ich Dir Ständer zu besorgen (evtl. die von Teufel).

Das Magnum-System soll klanglich etwas besser sein und hat eine Fernbedienung. Es lohnt sich allemal, wenn Du ein Teufel System kaufst, auf das Magnum-System zu setzen. Ein 5.1-System behält man in der Regel genauso lange wie einen Monitor (10 Jahre) oder noch länger. Außerdem hast Du 12 Jahre Garantie.

Achso zum Service: 3 Lautsprecher sind leider etwas defekt bei mir angekommen. Ich habe angerufen und mir wurde gesagt, daß innerhalb von 10-14 Werktagen neue geschickt werden. Wenn das mal kein Service ist. :-) 12 Jahre Garantie sprechen auch eine deutliche Sprache, was die Qualität betrifft. Solltest Du Dir noch nicht sicher sein, lies Dir ein paar Tests im Internet durch und entscheide dann.

MfG Bhaal

Zurück