• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Creative audigy series vista drivers Cd ISO--- NOT BETA

Mcorleone

NPC
http://tinypic.ca/files/brzefc46hfgzr69n3bty.jpg

http://tinypic.ca/files/vafrojtexqw6wsp6bolq.jpg

SB Audigy Series Software CD for
Windows 2000 / XP / Server 2003 / Vista (32/64-bit)

Fully integrated and automated install, supporting Windows 2000, XP, Server 2003, Vista (32-bit and 64-bit), installs proper drivers. Includes all latest software available.

It is MANDATORY to disable UAC (User Account Control) before installing the package on Windows Vista (specially the 64-bit version).

Known "Windows Vista only" issues (so far):

- Diagnostics is incorrectly available in Setup under 64-bit. It does not work under that OS.
- "Speaker Settings" crashes during uninstall; just close the "Windows encountered a problem" and uninstall will proceed.
- Environment presets acts as Karaoke presets (effects are applied to Microphone).
- Advanced EQ and Special FX presets are available through "EAX Settings" application. You can edit and save the presets, but you can't delete or edit them once saved.

Known issues:

- The Microphone controls may be disabled in Karaoke player. Just use the Windows Mixer and "EAX Settings" / "EAX Console" and to adjust the Microphone volume and effects, respectively.
- Do not install Entertainment Center unless you have one of the supported remote controls (RM-900, RM-1000, RM-1500, RM-1800), otherwise it is useless.

Hardware supported:

- Audigy series
- Audigy 2 series
- Audigy 2 Value
- Audigy 2 ZS series
- Audigy 2 ZS Notebook
- Audigy 4 series

Software for Windows Vista:

- AudioConsole
- EAX Settings
- SoundFont Bank Manager
- Speaker Settings
- Volume Panel
- Diagnostics (32-bit only)
- DVD Audio Player (32-bit only, Audigy1 is not supported)
- Karaoke Player
- SB Performance Utility (Audigy2 ZS Notebook)
- Smart Recorder
- Wavestudio 7
- Vienna SoundFont Studio
- Media Toolbox
- Entertainment Center
- ALchemy (Audigy Edition)
- MediaSource 5
- Online Manual (PDF / CHM)
- MIDI Guide
- Drivers (working Advanced EQ presets)

Software for Windows 2000 / XP / Server 2003:

- AudioConsole
- EAX Console
- SoundFont Bank Manager
- Speaker Settings
- THX Console
- Speaker Calibrator
- Surround Mixer
- Volume Panel
- Diagnostics
- DVD Audio Player (32-bit only, Audigy1 is not supported)
- Karaoke Player
- SB Performance Utility (Audigy2 ZS Notebook)
- Smart Recorder
- Wavestudio 7
- Vienna SoundFont Studio
- Media Toolbox
- Entertainment Center
- Sound Blaster Plug-in (Media Center only)
- MediaSource 5
- Online Manual (PDF / CHM)
- MIDI Guide
- Drivers

Download:

Code:
< Links entfernt >

Edit Rabowke:
Ich hab vorsorglich die Links entfernt. Du bist hier die komplette CD zum Download an. Das Problem ist, dass diese CD Programme beinhaltet, die nicht zum freien Download bestimmt wären. Wäre dies der Fall, so müsste man dieses Downloadpaket auch von der creative.com Webseite herunterladen können.

I removed the download links cause this files contains copyrighted material.

Mcorleone am 13.09.2007 11:33 schrieb:

Find ich irgendwie lustig!

Alchemy für Audigy-Soundkarten zum Download anbieten obwohl doch jeder weiß das die kostenpflichtig sind!!!

Wenn das nicht mal Probleme gibt.

Eol_Ruin am 13.09.2007 14:01 schrieb:
Mcorleone am 13.09.2007 11:33 schrieb:

Find ich irgendwie lustig!

Alchemy für Audigy-Soundkarten zum Download anbieten obwohl doch jeder weiß das die kostenpflichtig sind!!!

Wenn das nicht mal Probleme gibt.

Der Link wurde doch schon lang entfernt...

Ausserdem finde ich es pervers von Creative dafür Geld zu verlangen.
Ohne die CD hat man unter Vista keinerlei Möglichkeiten die Lautsprecher ordentlich zu konfigurieren... :-S

Wobei, ich seh grad, die THX Konsole ist da wieder nicht dabei... >:-|
Schämen sollten sie sich für diesen "Support"... :hop:

Die CD wird im Creative-Forum ebenfalls zum Downlad angeboten. (legal)

Den Link dazu hat gestern oder vorgestern schon jemand irgendwo hier gepostet...

Ah, da isser: http://forums.creative.com/rss/message?board.id=Vista&message.id=19795

INU-ID am 13.09.2007 14:37 schrieb:

Den Link dazu hat gestern oder vorgestern schon jemand irgendwo hier gepostet...

Ah, da isser: http://forums.creative.com/rss/message?board.id=Vista&message.id=19795

Dann dürfte der Download also legal sein, sonst wär ja kein Link im Creative-Forum.

@ INU-ID
Das ist der Link zur X-Fi CD.
Die Audigy CD gibts hier:
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&message.id=24260

Der Inhalt, der hier gepostet wurde, beinhaltet die ALChemy Version für die Audigy, und das kleine Programm kostet nunmal Geld. Wenn Creative die Links in ihrem Forum duldet, okay.

Im Creative Forum wird übrigens auch ALChemy X-Fi erwähnt, hier Audigy.

Rabowke am 13.09.2007 14:48 schrieb:

Der Inhalt, der hier gepostet wurde, beinhaltet die ALChemy Version für die Audigy, und das kleine Programm kostet nunmal Geld. Wenn Creative die Links in ihrem Forum duldet, okay.

Im Creative Forum wird übrigens auch ALChemy X-Fi erwähnt, hier Audigy.

Ich Creative Forum gibts auch die Audigy CD mit Alchemy für Audigy. (siehe mein Link)

Dürfte also legal sein.

Chemenu am 13.09.2007 14:50 schrieb:
Dürfte also legal sein.
In deinem Link ist von der offiziellen X-Fi Serie die Rede. D.h. jemand hat die Treiber-CD zur X-Fi genommen, gerippt und ins Internet gestellt. ALChemy für die X-Fi wird, AFAIK, von Creative kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hier, in diesem Thread, ist von der Audigy Reihe die Rede. ALChemy für die Audigy kostet 10$. Aus diesem Grund hab ich die Links entfernt.

Da sollte man schon etwas differenzieren ... jedenfalls seh ich das so.

Edit: Okay, deinen Link zum Beitrag war vorhin noch nicht im Text, als ich meine Antwort erstellt habe. Trotzdem bin ich der Meinung, dass das nicht ganz legal ist.

Rabowke am 13.09.2007 14:53 schrieb:
Edit: Okay, deinen Link zum Beitrag war vorhin noch nicht im Text, als ich meine Antwort erstellt habe. Trotzdem bin ich der Meinung, dass das nicht ganz legal ist.

Denkst du nicht dass Creative die Links dann nicht schon entfernt hätte?
In dem Thread hat sogar der Foren-Admin von Creative gepostet...

Chemenu am 13.09.2007 15:09 schrieb:
Rabowke am 13.09.2007 14:53 schrieb:

Denkst du nicht dass Creative die Links dann nicht schon entfernt hätte?
In dem Thread hat sogar der Foren-Admin von Creative gepostet...
Nunja, ein Forenadmin muss ja nicht unbedingt Ahnung von urheberlich geschützdem Material haben. Wie dem auch so, wenn andere COs sagen, die Links sind okay, dann sollen diese S/COs das auf ihre Kappe nehmen, ich hab die Links, weil ich wusste, dass es ein Streitthema werden wird, vorsorglich gespeichert.

D.h., ich kann ohne Probleme die Links hier wieder reineditieren. %-)

Zurück