• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CRC - Prüfung nicht bestanden...

Jahobius

Stille/r Leser/in
CRC - Prüfung nicht bestanden...

Ich habe das Problem, dass ich wenn ich Jedi Knight III instaliere die Fehlermeldung: CRC - Prüfung nicht bestanden erhalte. Jetzt habe ich mal ein wenig schlau gemacht und herausgefunden, dass dieser Fehler meist bei gebrannten CDs kommt - mein Spiel ist aber ein Original und hat früher auch funktioniert. Nachdem die CD keine Kratzer hat muss ein Fehler der Software sein. Ich habe auch schon probiert ein Image der CD mit Alcohol120% und Daemon Tools zu mounten (so soll eine solche Prüfung umgangen werden können) - funktioniert aber noch immer nicht... Habe ich beim mounten etwas falsche gemacht - gibt es da besondere einstellungen oder so??

PS: Ich kopiere KEINE Spiele mit diesen Programmen - ich habe sie mir erst heruntergeladen, nachdem ich gehört habe das man das Problem so umgehen kann. Folglich kenne ich mich auch nicht so wirklich damit aus...

Grüße Jahobius

AW: CRC - Prüfung nicht bestanden...

Jahobius am 19.02.2006 13:21 schrieb:
ich habe sie mir erst heruntergeladen,
Du meinst das die runtergeladene Version des Spiels den selben Fehler hat/verursacht? Oder meinst du mit runtergeladen das Image-Programm? (Alcohol)
Ist dein Rechner übertaktet?

Jahobius am 19.02.2006 13:21 schrieb:
Ich habe das Problem, dass ich wenn ich Jedi Knight III instaliere die Fehlermeldung: CRC - Prüfung nicht bestanden erhalte. Jetzt habe ich mal ein wenig schlau gemacht und herausgefunden, dass dieser Fehler meist bei gebrannten CDs kommt - mein Spiel ist aber ein Original und hat früher auch funktioniert. Nachdem die CD keine Kratzer hat muss ein Fehler der Software sein. Ich habe auch schon probiert ein Image der CD mit Alcohol120% und Daemon Tools zu mounten (so soll eine solche Prüfung umgangen werden können) - funktioniert aber noch immer nicht... Habe ich beim mounten etwas falsche gemacht - gibt es da besondere einstellungen oder so??

PS: Ich kopiere KEINE Spiele mit diesen Programmen - ich habe sie mir erst heruntergeladen, nachdem ich gehört habe das man das Problem so umgehen kann. Folglich kenne ich mich auch nicht so wirklich damit aus...

Grüße Jahobius

Haste das ganze einfach mal von der Festplatte gestartet, also ohne Image, etc.?

siehe F.E.A.R.

CRC= Cyclic Redundancy Check

1. Ich hab mir die Programme runtergeladen - nicht das Spiel.. und nein mein Computer ist auch nicht übertaktet..

2. Ich hab jetzt versucht alles auf die Festplatte zu kopieren - hab aber die selbe Fehlermeldung bei der selben datei bekommen..

Grüße Jahobius

Zurück