• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CRC fehler

modrio

Gelegenheitsspieler/in
wan kommt der vor , und warum , und wie kann ich ihn umgehen

bei mir kommt es öfters vor wen ich sachen von der cd auf den pc kopiere , ( meistens archive so wie rar die einen schreibschutz haben oder so )

danke

modrio am 02.01.2005 15:02 schrieb:

bei mir kommt es öfters vor wen ich sachen von der cd auf den pc kopiere , ( meistens archive so wie rar die einen schreibschutz haben oder so )

danke

Ich kenn das eigentlich nur als Zeichen dafür, dass das Laufwerk verschmutzt ist bzw. langsam den Geist aufgibt. Lass mal ne Reinigungs-CD durchlaufen

Deathangel123 am 02.01.2005 15:18 schrieb:
modrio am 02.01.2005 15:02 schrieb:

danke

Ich kenn das eigentlich nur als Zeichen dafür, dass das Laufwerk verschmutzt ist bzw. langsam den Geist aufgibt. Lass mal ne Reinigungs-CD durchlaufen

kann auch an einer kaputten/dreckigen disc liegen.
versuchs mal in nem anderem laufwerk, wenn du 2 oder mehr hast.

Ansonsten mal Antiviren-Programm ausschalten oder das BIOS updaten. Hat bei mir beides geholfen...

Danielovitch am 02.01.2005 15:26 schrieb:
Ansonsten mal Antiviren-Programm ausschalten oder das BIOS updaten. Hat bei mir beides geholfen...

CRC-Fehler treten entweder auf, wenn die DIsc wie gesagt verschmutzt ist, oder wenn die Datei defekt ist. Helfen kann man im 2teren Fall nicht.

Off-Topic:
Wuerde man "GAMEING" nicht ohne "E", also "GAMING" screiben. Gibts das Wort eigendlich? Ich wuerd sagen, "Playing Games".

Um deine anderen Fragen zu beantworten, CRC32 ist ein Kodierungsverfahren, das u.a. dazu eingesetzt wird, Dateien auf ihre Originalität zu überprüfen. Eine Datei wird z.B. in einem Archiv mit einem CRC32 Code versehen, der sich per Algorithmus z.B. aus dem Inhalt der Datei ergibt. Bei einer Installationsroutine ist dieser richtige CRC Wert der Datei gespeichert und wird von jeder einzelnen geprüft. Ist eine Datei aufgrund Lesefehler nicht komplett "richtig", ergibt sie einen anderen CRC Wert, der also nicht mit dem des Checks übereinstimmt.

So ergibt sich ein CRC Fehler bei Dateien

Wenn das wirklich sehr oft vorkommt das Daten nicht vernünftig rüberkopiert werden, dann würde ich mir mal Gedanken machen, ob das Ganze nicht auch ein (Treiber)Problem zwischen Laufwerk<--Übertragung übers Board--->HDD sein kann. Gab es schließlich in der letzten Zeit auch öfters ;) Ansonsten mal andere Entpackprogramme nutzen &/ Laufwerk mal zum Testen wechseln.

The_Linux_Pinguin am 02.01.2005 15:42 schrieb:
Wenn das wirklich sehr oft vorkommt das Daten nicht vernünftig rüberkopiert werden, dann würde ich mir mal Gedanken machen, ob das Ganze nicht auch ein (Treiber)Problem zwischen Laufwerk<--Übertragung übers Board--->HDD sein kann. Gab es schließlich in der letzten Zeit auch öfters ;) Ansonsten mal andere Entpackprogramme nutzen &/ Laufwerk mal zum Testen wechseln.

ne das problem tritt nicht nur bei mir auch sonder auch wen ich meinen freunden die cd gebe ( es befindet sich ein win rar datei brauf) kommt der selbe mist

weiß jemand wie ich das umgebe

mir sind eure gründe schon klar warum das auftreten kann , ja ja ja hab ich auch gewusst , aber wie löse ich das problem

modrio am 02.01.2005 15:53 schrieb:
ne das problem tritt nicht nur bei mir auch sonder auch wen ich meinen freunden die cd gebe ( es befindet sich ein win rar datei brauf) kommt der selbe mist

Dann würde ich mir Sorgen um deinen Brenner machen ;)
Falls eine neue Firmware vorhanden ist, spiel die mal ein. Ansonsten versuch mal ein anderes Brennprogramm.

klär mich auf , was is das schon wieder ,

den ein freund von mir kann gar nix mehr richtig brennen ,
es steht zwar immer da 600 mb oder 700 oder so was aber auf der cd ist nix oben egal mit was er brennt

und mein brenner funkt eigentlich super ich denk net das der probs hat es liegt sicher , an den archieven oder so

Zurück