• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Crazy Machines 2 - Demo

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Größe: 325 MB

Inhalt: 10 Knobelaufgaben

Mirrors:
http://www.gamershell.com/download_21391.shtml
http://www.k-files.de/download.php?s=c&action=details&dlid=8200

fiumpf am 11.10.2007 13:42 schrieb:
Ist es das Crazy Machines mit dem Wissenschaftler und dem Labor, wo man so ulkige Physikexperimente lösen musste?
Ja. Sozusagen die moderne Variante von "The Incredible Machine".

Nali_WarCow am 11.10.2007 13:45 schrieb:
Ja. Sozusagen die moderne Variante von "The Incredible Machine".

Coooooool...... :top:

Ich fand den alten Teil saustark, das Gameplay war echt innovativ. Aber gabs da nicht schon Teil 2 und 3 oder waren das nur AddOns für Teil 1?

fiumpf am 11.10.2007 13:47 schrieb:
Ich fand den alten Teil saustark, das Gameplay war echt innovativ. Aber gabs da nicht schon Teil 2 und 3 oder waren das nur AddOns für Teil 1?
Es gab von "teil 1" insgesamt drei Teile, die sich inhaltlich wenig genommen haben. (Lediglich neue Puzzle).
Aber mit dem echten Teil 2 hat sich schon ein wenig mehr ändert und insbesondere die Bedienung ist nun ne ganze Ecke besser. Kostet auch nur etwa 20€ (für 10 Übungsaufgaben, 150 normale Aufgaben und 20 Aufgaben, die man nur mit ner Physikkarte spielen kann.)

Nali_WarCow am 11.10.2007 13:50 schrieb:
fiumpf am 11.10.2007 13:47 schrieb:
Es gab von "teil 1" insgesamt drei Teile, die sich inhaltlich wenig genommen haben. (Lediglich neue Puzzle).
Aber mit dem echten Teil 2 hat sich schon ein wenig mehr ändert und insbesondere die Bedienung ist nun ne ganze Ecke besser. Kostet auch nur etwa 20€ (für 10 Übungsaufgaben, 150 normale Aufgaben und 20 Aufgaben, die man nur mit ner Physikkarte spielen kann.)

aufgaben die man nur mit ner physikarte zoggen kann?? sollen die doch ihren rotz behalten..

babajager am 12.10.2007 02:22 schrieb:
aufgaben die man nur mit ner physikarte zoggen kann?? sollen die doch ihren rotz behalten..
Was soll der Aufstand wegen läppischer 20 Aufgaben? An den restlichen 160 wirst du vermutlich länger sitzen als an den meisten Ego-Shootern und es kostet dich nur 20€. Ausserdem solltest du die Physik nicht unterschätzen, nur weil es ein Knobelspiel ist. Physik ist ein entscheidendes Element im Gameplay und beansprucht einen grossen Teil der Leistung. Wie wärs wenn du erst mal die Demo spielst, bevor du etwas als Rotz abstempelst. :rolleyes:

SSA

SoSchautsAus am 12.10.2007 03:11 schrieb:
babajager am 12.10.2007 02:22 schrieb:
Was soll der Aufstand wegen läppischer 20 Aufgaben? An den restlichen 160 wirst du vermutlich länger sitzen als an den meisten Ego-Shootern und es kostet dich nur 20€. Ausserdem solltest du die Physik nicht unterschätzen, nur weil es ein Knobelspiel ist. Physik ist ein entscheidendes Element im Gameplay und beansprucht einen grossen Teil der Leistung. Wie wärs wenn du erst mal die Demo spielst, bevor du etwas als Rotz abstempelst. :rolleyes:

SSA

ok ich gebe dir recht, du hast vollkommen recht mit deiner aussage, erst testen dann meckern, ich nehme alles zurück..

ps: die demo macht spaß :)

Ich habe den ersten Teil noch nie gespielt aber nun mal die Demo ausprobiert. Bisher gefällt es mir sehr gut, habe auch schon das Tutorial und die ersten Aufgaben gelöst.
Allerdings hängt sich die Demo nun mehrfach auf, auch das Heruntersetzen der Grafik hilft nicht. Eine Überhitzung schließe ich aus, da die Temperaturen bei anderen Spielen höher sind, sonst macht auch nichts Probleme. Die Treiber sollten alle aktuell sein, auch die von PhysX, da wollte er auch nichts installieren.
Das passiert immer nur wenn ich den Startknopf betätige, dabei hängt es auch sonst immer eine halbe Sekunde. Die ersten Male trat es im Level mit der Fackel auf, im nun folgenden ersten Chinalevel mit den 5 Raketen ist es nun auch schon zweimal passiert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

So, auch mal angespielt :] Erstes Fazit: eigentlich wieder sehr nett (das Spielprinzip find ich persönlich ja unverwüstlich), aber gerade bei so einem Spiel wärs mir manchmal echt lieber, der technische Fortschritt würde ignoriert. Mein erster Gedanke beim ersten Tutoriallevel: moooooment, wat denn hier los? Alles so wirr!? Irgendwie geht mir durch die noch deutlichere 3D-isierung deutlich die Übersicht flöten. Toll texturierter Hintergrund schön und gut, aber wenn ich zwei- bis dreimal gucken muss, bis ich die Teile erkenne, mag ich das net so. Selbiges gilt für zoomen und Kippen der Kamera. Brauch ich in sonem Spiel einfach nicht (zugegebenermaßen scheint das auch mehr ein optisches Gimmick zu sein). Da hat mir insgesamt der erste Teil besser gefallen. Was wiederum gut ist: man scheint nicht mehr gar so pixelgenau platzieren zu müssen. Hat mich bei Teil eins schon bös genervt stellenweise^^
Naja, schau mir mal den Rest noch an, kann gut sein, daß man sich dran gewöhnt :) Würde mich aber sehr interessieren, wie so ein Physikkarten-only-Experiment aussieht.

Zurück