• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Crashkurs in Audacity

frogi

Mitglied
Mitglied seit
11.05.2004
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bräuchte mal für dieses Projekt eine "ins kalte Wasser Einführung". Also wirklich nur die Grundlagen.

Wie importiere ich Videodateien? Muss ich dabei was beachten?
Wie kann ich über diese dann meine eigene Stimme rüberlegen? ( Benutze nen einfaches Headset )
Und wie kann ich Effekte / dumpfes Scjlagen etc. ) hinzufügen?

Danke :)
 

Eol_Ruin

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
Wie importiere ich Videodateien?
Audacity ist KEIN Videobearbeitungs-Programm ;)

Also mußt du zuerst die Audio-Spur des Videos extrahieren - dann mit Audacity neu abmischen und mit einem Video-Bearbeitungsprogramm deiner Wahl (welches Video-Format hast du?) Audio & Video wieder zusammenfügen

Und wenn du einen "Schlag" dazumischen willst dann nimm einfach einen "Schlag" mit einem Mikro auf und misch ihn dazu.

PS: Google einfach mal nach "audacity tutorial" - da findest su suche einiges.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Audacity is meines wissens nur was für Sound. Da kannst Du dann mehrere Sounddateien "untereinander" anordnen, auch Effekte wie zB Schuss, Crash oder so.
 
Oben Unten