• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Crash to Desktop?????

mxsch

Spiele-Novize/Novizin
Ich habe folgendes Problem.
Sobald ich ein Spiel starte, egal welches und dieses dann online Spiele,
werde ich nach ca. 15-20 min auf den Desktop geworfen. Das Spiel ist aber nicht beendet, sondern ich muß nur wieder reingehen und kann normal weiterspielen.
Das nervt unheimlich, vor allem bei GTR.

Mein Sys:
A64 3200+
7800GT
2*1024MB
MSI K8N Neo 4 Platinum

Firewall und Antivirus: Bitdefender 9

Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?
THX!!!!!!

Hm... vielleicht kommst du im Spiel aus Versehen irgendwie auf die Windows Taste. Weitere Möglichkeit: Dir Schreibt jemand während des Spielens eine Nachricht (z.B. über ICQ, Skype) - da werd ich auch immer rausgeschmissen. Ich denke also, dass irgendwas auf dem Desktop aufpopt, wärend du spielst - vielleicht kommt eine Warnung des Antivirenscanners/Firewall -> es gibt eigentlich viele Möglichkeiten, woran es liegen könnte. Da es aber anscheinend in jedem Spiel der Fall ist, ist es ausgeschlossen, dass diese selbst etwas damit zu tun haben...

Rosini am 12.12.2005 01:15 schrieb:
Hm... vielleicht kommst du im Spiel aus Versehen irgendwie auf die Windows Taste. Weitere Möglichkeit: Dir Schreibt jemand während des Spielens eine Nachricht (z.B. über ICQ, Skype) - da werd ich auch immer rausgeschmissen. Ich denke also, dass irgendwas auf dem Desktop aufpopt, wärend du spielst - vielleicht kommt eine Warnung des Antivirenscanners/Firewall -> es gibt eigentlich viele Möglichkeiten, woran es liegen könnte. Da es aber anscheinend in jedem Spiel der Fall ist, ist es ausgeschlossen, dass diese selbst etwas damit zu tun haben...

ICQ oder ähnliches hab ich meistens aus, und beim Virenscanner bzw. Firewall hab ich alle Meldungen, die aufpoppen könnte weg.
Es kann eigentlich nur etwas sein, das im Hintergrund läuft.
Virenscan hab ich auch gemacht, auch nichts.
Es ist zwar kein großes Problem, aber zeitweise nervt es gewaltig.

Vielleicht hast du noch eine Idee.
Jedenfalls thx!!!

mxsch am 12.12.2005 01:06 schrieb:
Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?
Solltest Du *event.* unter "Leistungsoptionen", "Optimale Leistung anpassen für :" unter "Speichernutzung" die Option "Systemcache" oder sogar diese unsägliche 'Optimierung' "LargeSysten Cache" aktiviert haben, würde ich das wieder auf "Programme" zurücksetzen.

Zurück