Ist der Kühler denn 100%ig korrekt montiert? Fest genug drauf, falls man den verschraubt? Nicht ZU VIEL Paste? Was für ein Gehäuse? Wie viele Lüfter? Die Karte wiederum taktet evlt. nur hoch, wenn es wirklich was bringt, ODER es ist der auch schon zu heiß. Das kannst du mit dem MSI-Afterburner mal nachsehen.Ja habe ich aber evtl zu wenig ? irgendwas stimmt net meine gtx980 müsste im boost auf 1216 kommen ,bleibt aber immer auf 1050warum ?
Also es ist ein Fractal R5 Gehäuse ,habe die Wärmeleitpaste erneuert da war fast nix drauf Jetzt habe ich bei Prime 95 nicht mehr als 60 Grad und bei Tombraider das neue Spiel net mehr als 45 Grad im Spiel ist das ok ? Ach noch ne andere Frage ich kann im Bios Automatisch die CPU Übertakten von 4GHZ auf 4,5 GHZ bei 1,34 Volt ist das ok oder lieber die Finger dafon lassen? er Übertaktet auch den Ram von 2100 auf 3200
Ok Danke sag mal wielange sollte ich Prime laufen lassen ?
jo, man hat ja selbst bei intensivem Zocken nie immer VOLLE Last, und wenn es mit Prime 1-2h stabil und nicht zu heiß wird, dann ist alles okay.Oh, da gehen die Meinungen weit auseinander. Viele halten sich wohl an die 8-12 Stunden "Konvention", manche lassen Prime sogar tagelang laufen.
Ich persönlich halte das aber alles für Kokolores, ich nutze Prime lediglich, um die Temperaturentwicklung der CPU zu beobachten, i. d. R. nie länger als 1-2 Stunden.