Hallo Leute ich habe ein Problem mit meiner CPU. Also mal meine Systemdaten. Ich habe einen Intel Pentium 4 (Northwood) FSB 800 2,8c GHz, das Mainboard ist von Asus das P4P800SE. Die Grafikkarte ist die Creative GeForce 3 Ti500 und meine Soundkarte ist die Audigy Player. Ram habe ich 2x 512 MB DDR 400MHz von Corsair. Soweit mal die Systemdaten. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC hochfahre und danach gleich mal ins Bios schaue habe ich eine CPU temperatur von ca.65 Grad was meines wissens viel zu hoch ist den idle Temperatur solte so um die 40 Grad sein oder ? Wenn ich im WindowsXP mit Asus PC Probe die Temperatur überwache senkt sie sich ziehmlich gleich nach dem Laden des Systemtrys auf 40 Grad hinunter. Sobald ich aber etwas zu arbeiten anfange sprich, Internet Explorer oder ähnliches wird sie sofort auf bis zu 65 grad heis erst wenn die anwendung geschlossen wird senkt sich die Temperatur wieder auf in etwa 40 Grad. Bei Spielen sieht das ganze noch spektakulärer aus, wenn ich z.b. FarCry oder Quake 3 starte ist innerhalb von 10-15 Sekunden die warnmeldung da dieses "ping ping" Geräusch und die Temp Steigt bist zu 75 Grad also beende ich die anwendung wieder um die Temp zu senken. Das selbige eim Installieren auch das ist unmöglich, da schaltet sich der PC dann von aleine ab wenn er zu lange auf hoher Temp ist. Ja der CPU Kühler ist der Zalman 7000 Cu der auf 2400rpm läuft. der Q-Fan ist ebenfalls deaktiviert. Ich weis einfach nicht woran das noch leigen kann Das Gehäuse ist auf der linken Seite offen, und der CPU Kühler sitzt aich richtig hab das ganze schon 3 oder 4 mal neu raufgetan, bin mit meinem Latein am ende brauche dringen Professionellen Rat. Danke euer in Windows Idelnder airazor