• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU Temperatur kontrolle

danloco

NPC
Hallo
Weiss jemand ob es ein Tool gibt, um die Temperatur der CPU, über einen gewissen Zeitraum zu kontrollieren? Z.B. so etwas wie NvTemoLogger für die GPU.
Kenne leider nur solche bei welchen man nur den momentanen Wert auslesen kann, würde aber gerne mal sehen wie sich die Temperatur beispielsweise während eines Benchmark entwickelt!

Danke

danloco am 30.04.2006 20:02 schrieb:
Hallo
Weiss jemand ob es ein Tool gibt, um die Temperatur der CPU, über einen gewissen Zeitraum zu kontrollieren? Z.B. so etwas wie NvTemoLogger für die GPU.
Kenne leider nur solche bei welchen man nur den momentanen Wert auslesen kann, würde aber gerne mal sehen wie sich die Temperatur beispielsweise während eines Benchmark entwickelt!

Danke

everest home, speedfan, ......

Hallo

Danke

MotherBoardMonitor zum bleistift

Mfg Nex

Hallo

Danke

Was für ein Board hast du?
Das Tool Asus-Probe kann das zb....

Was für ein Board hast du?
Das Tool Asus-Probe kann das zb.... [/quote]

Erst mal Dank für die schnellen Antworten!

Board ist ein MSI 865 Neo2

Und Everest und MBM zeigen meines Wissens nur die momentane Temperatur (sonst hab ich`s noch nicht gemerkt)! :confused:
Möchte aber die entwicklung der Temperatur nach einer Anwendung sehen können!

danloco am 30.04.2006 20:27 schrieb:
Und Everest und MBM zeigen meines Wissens nur die momentane Temperatur (sonst hab ich`s noch nicht gemerkt)! :confused:
Mit MBM 5 kannst Du die Temp mitaufzeichnen lassen, aber es wird leider nicht grafisch dargestellt. Everest liest nur die momentane Temp aus, das ist richtig.

bierchen am 30.04.2006 21:33 schrieb:
danloco am 30.04.2006 20:27 schrieb:
Mit MBM 5 kannst Du die Temp mitaufzeichnen lassen, aber es wird leider nicht grafisch dargestellt. Everest liest nur die momentane Temp aus, das ist richtig.

everest zeigt die augenblickliche temp an und aktualisiert diese auch ständig, wobei sie die temp net immer zutreffend ist

everest zeigt die augenblickliche temp an und aktualisiert diese auch ständig, wobei sie die temp net immer zutreffend ist
[/quote]

Aber es zeigt nur die momentane Temperatur. Es zeichnet sie nicht über einen gewissen Zeitraum auf! Dasselebe gilt meineswissens auch für MBM.

Ich möchte aber eine Kontrolle über einen gewissen Zeitraum hinweg, ohne jedesmal dazu die laufende Anwendung zu verlassen.
Die momentane Temperatur auszulesen ist kein Problem.
Ich kenne jedoch nichts was die CPU Temperatur im Hintergrund, während dem Ausfüren einer Anwendung im Vollbild ohne diese zu verlassen, aufzeichnet!
Wie gesagt, so in der Art wie es für die GPU mit dem NvTempLogger oder auch dem Riva Tuner geht.

Alles klar, hab soeben herausgefunden welches Programm kann was ich will! :-D
Handelt sich um CPU Cool!
Werde wohl gleich die Vollversion kaufen.

Danke für die Hilfe!

MBM5 zeichnet die Temperatur ein einer Log-Datei auf!

da du ein msi board hast wirst auf irgenteiner mainboard cd Corecenter drauf haben.

Das zeigt dir auch die max cpu und mainboard temp. an!!! ;-)

Zurück