Die 264 Watt nominale Leistung halte ich persönlich für ein aktuelles PC-System schon für zu schwach. Selbst wenn "nur" eine GTX 1050ti oder GTX 1060 verbaut wird. Etwas Reserve braucht so ein System schon. Auch wenn die Komponenten auf dem Papier zusammen vielleicht 20 oder 30 Watt weniger benötigen als das Netzteil tatsächlich real liefert und man sich daher subjektiv sicher fühlt. Eine richtige Sicherheit ist das aber nicht wirklich. Weil eben kurzfristige Spitzen (bei Leistungsabforderung der Komponenten) diese Reserven schnell pulverisieren und es zu Problemen kommt.
Ich würde mir an Deiner Stelle ein gutes 500/550 Watt Marken-Netzteil besorgen (mit Zertifizierung, z.B. BeQuiet, Enermax, Thermaltake oder ähnliches). Da kannst Du sicher sein, daß das Netzteil am Ende bei Dauerbelastung auch mindestens 80% der angegebenen Leistung auch tatsächlich und garantiert dauerhaft liefert und nicht nur als kurzfristigen Spitzenwert für ein paar Sekunden und ansonsten auf maximal 40-50% der angegebenen Leistung einbricht. Daher nicht irgendein Noname-Teil kaufen, was mal kurzfristig die 500 Watt bringt (aus Zufall) und sonst nur auf 250 Watt Leistung kommt, aber mit 600 Watt Leistung wirbt. Das wäre definitiv zu schwach für ein aktuelles System (meine Meinung). Und die bei den Noname-Netzteilen angegebenen Leistungen kannst Du knicken. Die stehen maximal auf dem Papier und klingen im Verkauf/Marketing (z.B. beim Aldi-PC) schön. Haben aber mit der Realität nicht wirklich viel zu tun. Zudem spart man finanziell im Vergleich zu einem Markenmodell nicht so extrem viel ein als das sich dieses Risiko rentiert. Abgesehen von der potentiell geringeren Lebensdauer des Nicht-Markenmodells.
Ein gutes Netzteil kostet übrigens nicht unbedingt 100 EUR. Man bekommt die teils schon um die 70 EUR oder mit etwas Glück sogar für Preise um die 60 EUR. Es muß ja kein 750 Watt Modell sein.
500/550 Watt Leistung langen unter dem Strich wirklich aus, wenn das Netzteil entsprechend zertifiziert ist und Du nicht extremes Overclocking betreiben oder ein SLI-/Quad-SLI-GPU-System (d.h. 2 oder 4 Grafikkarten gleichzeitig im PC) aufbauen willst.
Und auf Dein aktuell vorhandenes Netzteil würde ich mich aufgrund der Eckdaten, die Du hier aufgeführt hast nun definitiv nicht verlassen. Das wäre mir echt zu "heiß" gestrickt mit viel zu wenig Reserven.
Und wenn Du das Adapterstück für Dein altes Netzteil ansprichst: Was kostet das ? 30 EUR ? Für das doppelte hast Du schon fast ein Marken-Netzteil und kannst auf den Adapter verzichten und brauchst Dein Budget vielleicht nur um zusätzlich 30-40 EUR erhöhen. Ist auch eine Überlegung wert.