• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU Kühlung

CPU Kühlung

Hallo

hab nen Problem... klingt blöd is aber so... ich hab keine ahnung wie die Maßangaben der CPu Kühler zu lesen sind.... Höhe Länge Breite und was is damit gemeint.... Egal wo ich gucke ob bei snogard oder alternate... bla nirgends kann man das nachschaun...... und das wär verdammt wichtig um zu wissen ob der Asus Silent Night in das MidiTower Gehäuse passt oder net..... (gehäuse: Aerocool Extremengine 3T)

Schonmal Danke im voraus

Greez Fuzzy

AW: CPU Kühlung

Fuzzydehead am 24.01.2007 23:21 schrieb:
Hallo

hab nen Problem... klingt blöd is aber so... ich hab keine ahnung wie die Maßangaben der CPu Kühler zu lesen sind.... Höhe Länge Breite und was is damit gemeint.... Egal wo ich gucke ob bei snogard oder alternate... bla nirgends kann man das nachschaun...... und das wär verdammt wichtig um zu wissen ob der Asus Silent Night in das MidiTower Gehäuse passt oder net..... (gehäuse: Aerocool Extremengine 3T)

Schonmal Danke im voraus

Greez Fuzzy

was für ne CPU hast du denn? und was genau hast du vor? standardkühlung oder extremes übertakten? es gibt genug standardkühler, die wiegen nicht mehr als 500-600g und sollten nicht zu groß sein. ob es mit bestimmten boards dann evtl. pobleme gibt findest du beim hersteller des kühlers. probelem gibt es eher wegen des boards als wegen des gehäuses, sofern du nix mit riesenlanger heatpipe oder besonderen abluftkanälen aussuchst.

manche shops verlinken das dann oft direkt beim produkt, zB http://www.pc-cooling.de (ab 50€ btw versandkostenfrei)

also ich hätte schon vor den später zu takten... (Prozessor Inter Core 2 Duo E6600 Boxed) ich hab das problem das beim dem gehäuse.... siehe was du mir geschrieben hast ja auch nen seitenlüfter drin is und wär natürlich blöd wenn der Kühler dagegen kommen würde und deswegen da net reinpasst.......

also zwei lüfter zwischen denen mich entscheiden wollte...

Asus Silent Knight ..... der sehr wahrscheinlich zu groß is... oder
Zalman CNPS 9500 - CU LED der nich so hoch is.....

is die seite gut zum bestellen von der der link da steht????

Greez

Fuzzydehead am 25.01.2007 14:26 schrieb:
also ich hätte schon vor den später zu takten... (Prozessor Inter Core 2 Duo E6600 Boxed) ich hab das problem das beim dem gehäuse.... siehe was du mir geschrieben hast ja auch nen seitenlüfter drin is und wär natürlich blöd wenn der Kühler dagegen kommen würde und deswegen da net reinpasst.......

also zwei lüfter zwischen denen mich entscheiden wollte...

Asus Silent Knight ..... der sehr wahrscheinlich zu groß is... oder
Zalman CNPS 9500 - CU LED der nich so hoch is.....

is die seite gut zum bestellen von der der link da steht????

Greez

steht doch alles dabei: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HXLZ30&showTechData=true#tecData
Zalman CNPS 9500
Abmessungen (BxHxT)
Lüfter 92 mm x 25 mm x 92 mm
Gesamt 112 mm x 85 mm x 125 mm

B=Breite H=Höhe T=Tiefe, also die Länge ;)
Da dort steht B*H*T gehören auch die entsprechenden Werte hinzu also:
B=112mm H=85mm T=125mm

Zurück