• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Cpu Kühler

Hannes757

Stille/r Leser/in
Cpu Kühler

Tag,

ich bin grad auf der suche nach einem Cpu Kühler.
Die Lautstärke ist mir eigentlich egal.
Cpu: Athlon 64 3000+

Ein Freund hat mir den Zalman CNPS 7700 CU empfohlen.
Ich hab ein paar Testberichte im I-net gefunden die eigentlich alle nur positiv waren.
Ich habe noch ein ähnliches Modell gefunden, den PRIMECOOLER PC-HC4+ HyperCool. Der ist bischen günstiger. Die unterschiede liegen eigentlich nur im Gewicht, der Primecooler wiegt 700g und der zalman 918g, und in der Lüfterdrehzahl, Primecooler max 2500u/min und der Zalman max 2000U/min.
Der Primecooler ist auch ein bischen größer,aber beide haben einen 120mm Lüfter.

Welchen von den beiden könnt ihr mir empfehelen? oder kennt ihr noch andere leistungsstärkere?

mfg
Hannes

AW: Cpu Kühler

Hannes757 am 09.02.2005 17:57 schrieb:
Tag,

ich bin grad auf der suche nach einem Cpu Kühler.
Die Lautstärke ist mir eigentlich egal.
Cpu: Athlon 64 3000+

Ein Freund hat mir den Zalman CNPS 7700 CU empfohlen.
Ich hab ein paar Testberichte im I-net gefunden die eigentlich alle nur positiv waren.
Ich habe noch ein ähnliches Modell gefunden, den PRIMECOOLER PC-HC4+ HyperCool. Der ist bischen günstiger. Die unterschiede liegen eigentlich nur im Gewicht, der Primecooler wiegt 700g und der zalman 918g, und in der Lüfterdrehzahl, Primecooler max 2500u/min und der Zalman max 2000U/min.
Der Primecooler ist auch ein bischen größer,aber beide haben einen 120mm Lüfter.

Welchen von den beiden könnt ihr mir empfehelen? oder kennt ihr noch andere leistungsstärkere?

mfg
Hannes

Ich kann dir den Zalman empfehlen, da ich den Vorgänger hab und ihn eifach nur spitze finde. Er ist extrem leise und kühlt selbst mit niedrigster Drehzahl noch supper. Am besten du kaufts die AlCu Variante, der ist leichter und kühlt bis auf 2-3 Grad genauso gut.

Zurück